1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

V50 von 50ccm auf 75ccm umrüsten..

  • jan.flo
  • October 18, 2011 at 18:36
  • 1
  • 2
  • jan.flo
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    V50N VB3T
    • October 18, 2011 at 18:36
    • #1

    Hallo liebe Vespa-Ultras :) ,

    meine kleine schöne V50N VB3T läuft mir mit 45-50 einfach zu langsam, jedoch habe ich mir nicht überlegt einfach eine größere sprich ein Largeframe anzuschaffen, sondern meine von 50ccm auf 75 ccm umzurüsten. Da ich noch relativ neu und unerfahren in sachen Vespa (Vespatuning) bin frage ich euch nach einer gut detaillierten Anleitung für die Umrüstung (am besten mit Bildern, wie schon gesagt, Neuling ;) ) Natürlich habe ich mich schon bei G**GLE und etlichen Foren versucht eine gute Anleitung zu finden, jedoch leider bisher ohne Erfolg.. :+5 .. NUN bitte ich EUCH um EURE Mithilfe :) Ich Danke euch ;) :-7

    Gruuuuß

  • Vespa1993
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    290
    Bilder
    7
    Wohnort
    Buchen
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • October 18, 2011 at 19:03
    • #2

    Hi,

    gibts hier alles schon. Durch die Sufu 100%ig auffindbar. Schau mal unter Hot Topics, da findest du ne bebilderte Anleitung zum Zylinderwechsel.

    Gruß

  • jan.flo
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    V50N VB3T
    • October 18, 2011 at 19:13
    • #3
    Zitat von Vespa1993

    Hi,

    gibts hier alles schon. Durch die Sufu 100%ig auffindbar. Schau mal unter Hot Topics, da findest du ne bebilderte Anleitung zum Zylinderwechsel.

    Gruß


    Hi Vespa1993,

    wie gesagt ich bin neu hier trotzdem habe ich mich schlau gemacht und die Anleitung: So benutze ich die SuFu richtig, jedoch habe ich trotzdem nichts gefunden ?(

    Gruß

  • Vespa1993
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    290
    Bilder
    7
    Wohnort
    Buchen
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • October 18, 2011 at 19:30
    • #4

    hab ich in 2 min gefunden

    zylinder umbau 50 auf 75 ccm mit bildern

    alles andere findest du hier:

    hot topics - häufig gestellte vespa fragen

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von rassmo (January 18, 2018 at 11:05)

  • jan.flo
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    V50N VB3T
    • October 18, 2011 at 19:40
    • #5
    Zitat von Vespa1993

    hab ich in 2 min gefunden

    zylinder umbau 50 auf 75 ccm mit bildern

    alles andere findest du hier:

    hot topics - häufig gestellte vespa fragen

    gruß


    okay, danke......jaa mit dem "hot-topic" konnte ich grade nichts anfangen....


    gruß und dank ! :+2 saufen-)

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • January 17, 2018 at 21:27
    • #6

    Moin Moin, leider ist der Zylinder Umbau link 50 auf 75 blind, kann das jem ggf ändern?!

    Vielen Dank!!!

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,976
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,818
    Einträge
    10
    • January 18, 2018 at 11:05
    • #7
    Zitat von Mixx88

    Moin Moin, leider ist der Zylinder Umbau link 50 auf 75 blind, kann das jem ggf ändern?!

    Vielen Dank!!!

    Läuft wieder

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • January 19, 2018 at 12:15
    • #8

    andere auf jedem fall deine Übersetzung auf 3.72 wenn du Geschwindigkeit willst

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,978
    Punkte
    31,136
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,611
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • January 19, 2018 at 14:34
    • #9

    Ich glaube, so weit ist er noch nicht ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • January 19, 2018 at 19:20
    • #10

    Denk ich auch, aber muss denn jeder, aber jeder den selben scheiss machen?

    Zuerst 75ccm dann Drt Ritzel das das 2kmh bringt. Dann kommt ne primär und dann 102ccm. Primär wieder zu klein wieder wechseln.................

    Macht man gleich 133ccm spart man 1000nde von €

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,978
    Punkte
    31,136
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,611
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • January 20, 2018 at 07:52
    • #11

    Sehe ich mittlerweile auch so. Ich denke am Anfang ist die Lust nach mehr Leistung mit 25 ccm mehr schon voll ausgereizt. Kurz danach kommt aber die Ernüchterung und danach die Scheissegaleinstellung.

    Mal abgesehen vom Geld.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 25, 2018 at 11:39
    • #12

    told you so :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • January 25, 2018 at 22:24
    • #13

    Fahre gerne meine 75 ccm, schnell genug aber auch entschleunigend von Alltagshetze.

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • February 9, 2018 at 18:26
    • #14

    Wenn du deine Vespa auf 75 ccm tunen möchstest: https://www.roller-aus-blech.de/vespa-blog/ves…hneller-machen/

  • damicha78
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    1,414
    Trophäen
    1
    Beiträge
    266
    Bilder
    1
    Wohnort
    44532 Lünen, Deutschland
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • February 9, 2018 at 21:05
    • #15

    Nabend

    Vergiss die 75ccm rotze..

    Geh gleich auf 102ccm und sei Happy!

    Kann dir ein astreines 102ccm alu pinasco setup empfehlen, welches top läuft und knapp 9 ps drückt.

    Dazu nicht zu auffällig und sehr gutmütig.

    Stadt und tourentauglich, glaub mir.

    Weiteres gerne per pn.

  • BrÜLLMücke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    Punkte
    1,758
    Trophäen
    1
    Beiträge
    324
    Wohnort
    Pleystein
    Vespa Typ
    Vespe 50 N BJ.69 ,72er Erstserie Special, 71er Tuchesse Vespa,68er Vespa L..ady,58'er NSU Quickly ,71'er Vespa "R" AgeNt OraNge
    • February 9, 2018 at 21:28
    • #16

    Jupp unterschreib ich so hab auch 102er pinacasso geil für touren usw und hat genügend dampf und is auch nicht aufällig...ein wirklich feiner zylinder....

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • February 10, 2018 at 18:22
    • #17

    Sag Ich doch, 75 ist verschwendetes Geld da ohne primär Tausch 75ccm kacke sind. Und 102 das selbe kostet

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Judgejudge
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    476
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PK 50
    Vespa Club
    Nope
    • February 12, 2018 at 00:07
    • #18

    Wenn Motorspalten mit dem Buttermesser funktionieren würde, wäre der 75ccm wohl nicht mehr so gefragt ;)

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • February 12, 2018 at 08:11
    • #19

    Ich fahre die 75 ccm eigentlich ganz gerne. Endgeschwindigkeit ist zwar beinahe original, aber dafür fährt man in der Stadt nicht auf einmal 70. Das ist dann nämlich auch nicht mehr unauffällig. Und ich bin nicht der Meinung, dass illegal gleich illegal ist!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 13, 2018 at 20:39
    • #20

    meine kleine mit 75 ccm läuft echte 76 km/h...reicht mir.

    • 1
    • 2

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa 75ccm
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern