Worüber freut ihr euch gerade?

  • würde ich mir einen gescheiten E-Motor in die PX schrauben.

    Glaubst du das ein E-Motor weniger umweltschädigend ist? Der Frevel wird doch nur ausgelagert. Hast du mal gelesen unter welchem Wasserverbrauch Lithium für die Batterien gewonnen wird. Selbst wenn es nur verdunstet wird verbraucht es Energie und die verdunstet Wassermenge verändert das Klima beträchtlich.

  • Vor ein paar Jahren wurden Staubsauger auf 2000W begrenzt um Strom zu sparen. Der Glühbirne wurde auch das Licht ausgeknipst und durch nicht umweltfreundliche (Sondermüll) Energiesparlampen ersetzt. Jetzt sollen wir ganze Autos mit Strom bewegen....

    Genau mein Humor


    Ontopic

    Skoda verkauft.

    Geht bzw fährt nach Polen

  • Glaubst du das ein E-Motor weniger umweltschädigend ist? Der Frevel wird doch nur ausgelagert. Hast du mal gelesen unter welchem Wasserverbrauch Lithium für die Batterien gewonnen wird. Selbst wenn es nur verdunstet wird verbraucht es Energie und die verdunstet Wassermenge verändert das Klima beträchtlich.

    Die Gesamtklimabilanz ist mir bewusst. Es ist hier auch eher die technische Herausforderung, die mich reizt. Das ist nicht nur die mechanische Lösung zum Kraftschluss sondern auch die Elektronik inkl. Batteriepark, die herausfordert.

    Und wenn ich mir vor Augen führe, wie nachhaltig ich an meiner Special weitermache, wäre Elektromotor ohnehin veraltete Technik bis ich irgendwas auf die Reihe bringe. Einen Motor mit Brennstoffzelle zu ersetzen hat bisher noch niemand vorgestellt. Vielleicht sollte ich da mal recherchieren.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Frag mich doch ;0) . Vielleicht braucht es nur einen guten Advokaten, der sich mit dieser Materie mal auseinandersetzt um gegen die Fabrikanten zu klagen!

    :huh:

    Aus dem Beitrag zum Pedelec: "Kommt der Wasserstoff aus regenerativen Quellen, fährt das Alpha zudem CO2-neutral." :/

    Voll neuer Stoff zum Nachdenken ... was ist Wasserstoff aus konventionellen Quellen?

    Und das CO2-neutrale erzählt man auch von E-Autos, wobei das ja gesamtenergiewirtschaftlich gesehen nicht ganz hinkommt.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • heute die erste Nacht in der neuen Wohnung verbracht.

    Der Umzug Gesten hat auch super geklappt.

    Es ist fast nichts kaputt gegangen.

    Jetzt geht es aber erst mal ans Kisten

    Auspacken.

    Wenn ich fertig bin werde ich hier auch wieder aktiver sein.

  • Viel Erfolg und Durchhaltevermögen

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • nachdem ich heute morgen im gehobenen alter von 56 jahren mit der brachialen gewalt der fast 3ps meiner ersten vespa (pk 50xl2 automatik / 1991) den asphalt des bochumer nordens zum beben und glühen gebracht habe freue ich mich nun auf das erste tanken.

    ich gehe da zwar mit gemischten gefühlen heran, bin aber guter dinge das es dank eurer tipps etwas wird.

    :/

    Wenn Du fällst vergiss zwei Dinge niemals - Wer Dich geschubst und wer Dir wieder hoch geholfen hat.

  • Heute sehr schönen Tag mit meinen Mädels in Steinberg am See mit Tageskarte wakeboarden verbracht; 7,5h wakeboarden , 1,5h nach Hause, nun sind wir platt

  • Alles in Belgien überstanden.

    Bis auf ein verbogenen Link ist alles gut gegangen. Der landy ist ca 10m tief ,teils über derbe Steine gefallen, aber unbeschadet unten angekommen. Glück gehabt

  • Nach fast einem Jahr, endlich wieder an meiner 50 special weiterschrauben können. Musste mich ein wenig reinfinden, wo ich letztens aufgehört habe, aber dann lief es :-) Hoffe das hält noch ein wenig an...

  • das erste "tanken" habe ich überstanden.....jubel

    blood, sweat & tears nach einer "schlaflosen nacht".:-1

    ging einfacher als ich dachte.......top-)

    ich habe mir einen 20 liter kanister zugelegt, darin 19,5 l super+ getankt und dann 390ml liqui molly 2t street eingefüllt, das ganze im 007 style geschüttelt, nicht gerührt und dann einen 5 liter kanister befüllt und getankt......

    springt an und fährt.jubel

    Wenn Du fällst vergiss zwei Dinge niemals - Wer Dich geschubst und wer Dir wieder hoch geholfen hat.

  • kurze weitere frage......

    auch wenn diese sicher schon mehrfach gestellt wurde:+2

    ich weiss ja das die pk 50 xl2 automatik eine absolute rakete vor dem herrn ist und mit der die apollo 11 am mond vorbeigeflogen wäre und neil armstrong somit dann seinen fuß als erster mensch direkt auf dem mars aufgesetzt hätte, aber gibt es irgendeine möglichkeit den "start" der "Saturn VA52T" (anfahrt/automatik) zu beschleunigen und das sie bergauf eventuell auch etwas besser geht. auf den geraden bin ich mehr als zufrieden2-)da läuft sie zwischen 55-65 km/h laut tacho :-2

    ist halt meine erste vespa und für mich wie das "erste kind"......:love:

    bin mit 56 vater geworden....

    läuftjubel

    Wenn Du fällst vergiss zwei Dinge niemals - Wer Dich geschubst und wer Dir wieder hoch geholfen hat.

    6 Mal editiert, zuletzt von Onkel Mi ()