Meine Vespa wurde umgetreten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Vespa wurde umgetreten

      Hallo Leute,

      ich musste heute morgen feststellen, dass meine Vespa umgetreten wurde. Dabei hat es das gute Stück ganz schön mitgenommen. Es handelt sich dabei um eine PK XL2. Durch das umtreten wurde die rechte Seitenabdeckung total eingebeult, sowie die linke total zerkratzt. Vorne die Abdeckung überm Vorderrad ist ein Stück abgebrochen. Der hintere linke Blinker ist kaputt, sowie das Licht vorne. Des Weiteren ist mein Kupplungshebel gebrochen und es sind halt an einigen Stellen Kratzer entstanden. Nicht das der Roller im perfekten Zustand gewesen wäre, aber das ist schon eine ziemlich miese Sache.. wer macht sowas nur? :(

      Ich hab bei der VGH eine Teilkasko abgeschlossen, sodass ich 150e Selbstbeteiligung habe. ... bringt mir wohl also garnichts, oder? Sollte ich trotzdem Anzeige erstatte - wie sollte ich verfahren?


      Danke.

      Gruß,
      Nils


      PS: Wenn jemand schwarze Ersatzteile für die Vorderradabdeckung hat, bzw für die Abdeckungen hinten oder das Vorderlicht, kann er sich gerne bei mir melden..
    • Hi,

      die Selbstbeteiligung tritt nur ein, wenn etwas entwendet wurde, bei Vandalismus gibt´s nichts von der Versicherung. Die würden Dir nur den Scheinwerfer bezahlen, und das bleibt ja deutlich unter den 150 Euro.

      Trotzdem eine Schweinerei.
      Go Go Gadget signature!
    • wenn du es noch nicht der Polizei gemeldet hast, dann schau doch nochmal genau hin, ist dir das Seitenblech, der Blinker und der Bremshenel nicht GEKLAUT wurden?
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Ja so würd ich es auch machen , der Rückspiegel ist doch auch geklaut worden ...genauso wie der Tacho und die Sitzbank....
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Ich wollte jetzt hier keine Tips zum Versicherungsbetrug geben, aber nur mal ein klitzekleiner Gedankenanstoß:

      Sobald IRGENDWAS (zb Blinker, Seitenteil, Scheinwerfer, egal) an der Vespa fehlt, wird der Schaden als Diebstahlschaden behandelt.

      1 Der Polizei den Schaden melden, angeben das die Vespa umgetreten aufgefunden wurde und beim aufrichten und betrachten festgestellt wurde, das auch was fehlt.
      2 Der Versicherung melden, fragen was zu tun ist. Die sagen Werkstatt oder Gutachter.
      3 zum Gutachter
      4 Gutachten bei der Versicherung einreichen
      5 Geld einstreichen und nicht mehr so über den Schaden ärgern...

      Nur so als Tip....
      Go Go Gadget signature!
    • es gibt solche gestörten ARSCHLÖCHER (sorry aber das muss man manchmal auch ausschreiben dürfen!)
      bei mir war letzten Donnerstag (ich fahr immer zum Bahnhof damit) alles über und über mit Fanta oder oirgendsoner klebrigen Limoplörre vollgesifft!
      komplett drübergeschüttet!.. was für ein Arschloch das nur wieder war!
      wie kann man nur?
      wenns wenigstens bier gewesen wäre.. das ist sie ja gewohnt von mir :D aber klebriges limozeugs!!! :-1

      habs dann gleich runterspühlt... also nicht so schlimm wie der arme kerl oben beschreibt...
      aber was für dumme säcke es doch immer wieder gibt.. ich begreif sowas nicht... bei mir war auch noch hellichter tag!!!
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Da sieht man doch das die Menschheit mehr und mehr verkommt, verdummt und minderbemittelter wird... -_-"
      Mir haben irgend so Spacken letztens das Fiat Emblem aus meinem Punto gebrochen. Natürlich schön mim Taschenmesser ausgehebelt und dabei den Lack der Motorhaube bis aus Blech mitabgehobelt... Vollidioten. Den ersten den ich mit nem Fiat Emblem am Rucksack erwische hier, der ernähert sich demnächst erstmal nur noch mim Löffel.... :-8
      MFG
      Thomas
      Vereint Gegen Riffelblech! :P
    • teslaspulen... da hat wohl jemand zuviel command&conquer gespielt!?


      was gehen müsste iss sonn bullenzaungerät, ich weiss jetzt nicht genau wie stark die erdung über die reifen oder die ständerfüße ist, aber es sollte ausreichend wenig sein um die vespa unter strom zu setzen. erdung dann übern kleines kettchen oder so. aber nicht, dass sich jemand angepisst fühlt, weil er einen gebrezelt kriegt ;) und dann die vespa kaputt macht. diese vollschwachmaten von 16 jährigen hihoppern haben idR nen kurzen in dder hose aber dafür ein agressionsproblem im leeren kopf.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • ach, man wird ja noch phantasieren dürfen... ;)

      apropos phantasieren... weg mit den tesla-dingern. vespa gleich zum transformer-roboter umbauen, der den bubis an ort und stelle mächtig den arsch versohlt und ihnen – zeitglich zu einer nüchtern vorgetragenen moralpredigt – pädagogisch wertvoll einen raketenwerfer unter die nase hält. :pump:

      edith meint noch: bestimmt auch lustig in ner polizeikontrolle: "des is aber nich original!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeon_one ()

    • @klick:
      Verdacht liegt auf die Heimkinder von nachbarort, die in der gegend gerne marodieren. In derselben Nacht wurden weitere 6 Autos in ähnlicher Art "entwappt". Die Bullen hat das nicht groß interessiert...
      Vereint Gegen Riffelblech! :P
    • Gibt es eigentlich schon Alarmanlagen für unsere Lieblinge ? Denke da läßt sich was bauen ohne großen Aufwand.

      Hatte das mal mit meiner Zündapp - allerdings war ich zu nah für den Gegner.
      95kg/ 100m x 13 sekunden + 10 Jahre Kampfsport = jede Menge Aufprallenenergie mit anschließendem 4 Augengespräch :-4
      Seither keinerlei Probleme mehr.

      Im Ernst, ich denke für ca 20 Euro kann man schon einiges Basteln.
    • Ich hab da sowas erst neulich im GSF gekauft. Hat 15€ gekostet und is ne kleine Alarmanlage mit 100db. Reagiert schon auf die kleinste erschütterung und lässt sich mit nem schlüssel scharf machen.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!