228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

  • Hallo, da ich in diesem Forum recht wenig unterwegs war, was sich aber ändern wird, möchte ich mein Drehschieberprojekt vorstellen.


    Folgende Komponenten sind verbaut:


    MMW Kupplung 16 Federn
    Keihin PWM38 Vergaser
    MRP Ansauger 38mm
    Mallossi 210 voll bearbeitet
    Nordspeed V5 Reso Auspuff
    Parmakit variable Zündung mit CNC gefästem Lüfterrad (200g)
    Gravedigger Kopf für Mallossi
    Spezial Eigenbauwelle 62mm auf Basis einer Mec Eur mit DRT Excenter Zapfen


    Kopf zentriert


    Steuerzeiten:


    A: 196 Grad
    VA: 35 Grad
    Üs: 130 Grad


    Steuerzeiten Drehschieber:


    140 vor OT
    85 nach OT


    Quetschspalte 1,3mm


    Der Rahmen ist Bj 81 und Pulverbeschichtet, weiterhin sind die Gabel, das Bremspedal, der Kickstarter, die Bremstrommeln, die Lüra Abdeckung auch gepulvert.


    Verbaut ist eine Nissin 2 Kolben Scheibenbremse und eine Nissin Bremszange mit Sthalflex Leitung.


    Ein kleines Youtoube Video hab ich auch gemacht (Sound aufdrehn)


    YOUTUBE


    Bilder:




  • ich bekunde hier mal NEID :D


    hört sich ja nice an die kleine ;)


    btw. versteckte wakü :D oder wie kühlste das gerät?


    btw2. willkommen im forum :D


    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:

  • Na das is doch mal ne Ehre..... Kaba in unsrem bescheidenen Forum :-2 
    Endlich n KuWe Sepzialist in den Reihen! 2-)


    Also das Projekt scheint ma was ordentliches zu werden.... allein die KuWe :love: DAmit kannste dich ja rasieren klatschen-)

    Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!


  • Ganz normal mit nem Lüra und ner Lufthutze!

  • Na das is doch mal ne Ehre..... Kaba in unsrem bescheidenen Forum :-2 
    Endlich n KuWe Sepzialist in den Reihen! 2-)


    Also das Projekt scheint ma was ordentliches zu werden.... allein die KuWe :love: DAmit kannste dich ja rasieren klatschen-)


    Hört sich in live an wie ne 250ger Vollkross, nimmt auch so Gas an.

  • Interessant! 2-)


    Das Lüra wiegt wirklich nur 200g? Vermisst man da nicht doch irgendwie Schwungmasse?


    Kühlung wurde ja schon gefragt, nur durch Fahrtwind?

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Servus Herr der Wellen(verbeug)
    Machst uns hier jetzt auch den Mund wässrig(lechtz).Wird ein Hammer Projekt.Zur Welle:die schaut ja ganz schön dünn aus-haltbar?
    35°Vorauslaß ist das nicht zu viel?
    Und der Sound erst,ohne lästiges Membran Getöse.Scheiße und ich hab nen Membraner.
    Läuft das ganze ohne Benz-Pumpe?
    Freud mich dich jetzt auch ins diesen unseren kleinen Forum begrüßen zu können.Mehr Now-How für Vespa Online :pump: .

  • Interessant! 2-)


    Das Lüra wiegt wirklich nur 200g? Vermisst man da nicht doch irgendwie Schwungmasse?


    Kühlung wurde ja schon gefragt, nur durch Fahrtwind?


    Ne da fehlt wie man sieht noch das Lüfterrad, hab leider noch kein Bild davon gemacht, und die Lufthutze, und der Lüradeckel.


    Das Lüffterrad ist aus Flugzeug Alluminium CNC gefräst und wiegt 200 Gramm, dazu kommen noch 900 Gramm fürs Magnetrad


    Für den Probelauf braucht man ja nicht gleich ne Kühlung.

  • jawoll! er hat sich doch mehr getraut 2-)


    Hi Jörg, ja ich hab noch etwas draufgelegt!


    Servus Herr der Wellen(verbeug)
    Machst uns hier jetzt auch den Mund wässrig(lechtz).Wird ein Hammer Projekt.Zur Welle:die schaut ja ganz schön dünn aus-haltbar?
    35°Vorauslaß ist das nicht zu viel?
    Und der Sound erst,ohne lästiges Membran Getöse.Scheiße und ich hab nen Membraner.
    Läuft das ganze ohne Benz-Pumpe?
    Freud mich dich jetzt auch ins diesen unseren kleinen Forum begrüßen zu können.Mehr Now-How für Vespa Online :pump: .


    Ne, 35 Grad VA, iss bei dem Auspuff kein Thema. Die Welle hälts auf alle Fälle, da bin ich mir sicher, die hat 52 Rockwell, das ist Messerstahl.
    Spritpumpe hab ich noch nie gebraucht!

  • axo. vespatronic oder einfach nur abgedreht bis ultimo und ein oldi schaufelrad drauf?


    greetz sain


    Ich hab für das Parmakit Polrad ein CNC gefästes Lüfterrad, das ich schon da drauf geschraubt habe, aber leider noch kein Foto gemacht.


    Moment, ich hab ein Foto, muss ich nur noch schnell uploaden:

  • Ein 38er auf Drehschieber... :wacko:


    Ach so: Deine Welle läuft wie ein Traum :love:

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Du weißt es nicht Kabaschoko, aber wenns deine Website nicht gegeben hätte, hätte ich mich nie an die Bearbeitung meiner Kuwe getraut...;)
    Ach ja: Schöner Motor!^^

  • pffff, gegen mein O-Tuning mit angepeilten 10PS wirst du nicht mithalten können, da kannst du einpacken...
    Wenn ich es mir lange genug einrede glaub ich das :D


    Hast du ne ungefähre Vorstellung was die Kiste so laufen wird,wieviel die Ps hat und wieviele METER pro Tankfüllung gefahren werden können? :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Hast du ne ungefähre Vorstellung was die Kiste so laufen wird,wieviel die Ps hat und wieviele METER pro Tankfüllung gefahren werden können? :)


    Waren für die Mopete nicht mal die 40 Pferdchen angestrebt? hab da so etwas läuten hören :whistling:

  • Waren für die Mopete nicht mal die 40 Pferdchen angestrebt? hab da so etwas läuten hören :whistling:


    Na ja, die 30 sollte ich damit schon erreichen, alles was darüber ist, ist ein Geschenk Gottes.
    Ich denk mal der Verbrauch wird so um die 8 Liter liegen. Aber der Roller ist ja nicht als Alltagsgefährt gedacht.

  • Ein ambitioniertes DS Projekt. Meinst Du das 30 gehen? Ich bin gespannt. Na ja, vor 5 jahren hätte auch niemand geglaubt, dass man sich 30 PS nach Baukastenprinzip zusammenstricken kann. Es geht immer vorwärts.


    Weitermachen!