Was ist das für eine Vespa?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist das für eine Vespa?

Hallo Forum,
      bin schon etwas länger hier angemeldet und spiele auch schon ewig mit dem Gedanken mir eine nette Vespa richtung Winter zuzulegen.
      Hab dazu mal ein paar Fragen:
      1. Vespa PK 50 S, Rundlenker, keine Handschuhfach, mit Blinker! Gibts sowas?
      2. Sind die selten?

So ich würde gerne als "Winterprojekt" eine solche PK 50 S mit Lackschäden und kleineren Mängel kaufen. Motor sollte aber drehen.
      Dazu wieder ein paar Fragen:
      3. Was zahlt man für eine PK 50 S ohne Handschuhfach in diesem Zustand?
      4. Ich habe absolut keine Ahnung von Motorräder/Rollern. Kann ich trotzdem mit Anleitungen das meiste an einer Vespa rumschrauben?
      Im Notfall habe ich im Verwandtenkreis einen 2-Rad-Mechaniker der mir bei schwierigeren Aktionen helfen kann.

Ich hoffe hier wird mir geholfen!
      Danke
    • Vespa Fahrer Avatar

Maxi66 schrieb:

Hy

Pk mit Blinker und ohne Handschuhfach gabs nie..

Da hat jemand Blinker nachgerüstet (eher unwahrscheinlich) oder das handschufach abgeschraubt..

Maximilian
      Das ging aber schnell!
      Kann man bei den PKs das Handschuhfach einfach abschrauben doer ist das ein Aufwand?
    • >WROOOOOOONG< :D :D

Sind drei Schrauben!
      Zwei halten das Handschuhfach von innen, eine sitzt aussen an der Kaskade relativ weit oben...Die unteren beiden einfach ohne Handschuhfach wieder reinschrauben, ggf. kürzere Schrauben nehmen und schon funzt die Sache...Sieht halt leicht doof aus mit dem Blinkergebimsel da ungeschützt. :thumbup:
    • RE: Was ist das für eine Vespa?

Vespa Fahrer Avatar

Vespa0007 schrieb:

Hallo Forum,
      bin schon etwas länger hier angemeldet und spiele auch schon ewig mit dem Gedanken mir eine nette Vespa richtung Winter zuzulegen.
      Hab dazu mal ein paar Fragen: