Farbcode!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbcode!

      Hallo Leute!

      Möchte den Lack meiner PX etwas auffrischen!

      Nun fehlt mir der genaue Farbcode damit der Lackierer auch klar kommt!

      Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!?

      PX 80 Lusso, Bj.84,in weiß!!

      Wrd mich freuen!!

      Gruß Ralle! :)
    • ja also weiß gibst viele. weiß ist eben nicht gleich weiß. da gibts reinweiß, cremeweiß, altweiß, und was weiß ich noch alles. grünstichiges weiß, blaustichiges weiß...dazu ist es sinnvoll zu wissen, wie das ungefähr werden soll.

      am besten gehste mal zum lackierer, guckst auf dessen farbkarte und suchst dir eins aus. so würd ich das machen.

      meiner meinung nach eine frage, die sich eigentlich sofort erübrigt, wenn man logisch überlegt.
    • Schau mal in deinem Handschuhfach nach da müsste eigentlich ein Aufkleber mit dem Farbcode sein.


      [Verschoben nach Optik]
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • ich such auch schon ewig nach der farbnummer für meine vespa, hab ne px 80, baujahr 82, originallack, is so en rot-orange, find im internet zwar farbtabellen, aber nie is meine vespa oder die farbe dabei, kein aufkleber im handschuhfach und auch keiner unter der sitzbank.

      Vielleicht kann mir jemand von euch helfen??
    • ich suche den farbcode meiner pk50xl2, brauche etwas farbe zum ausbessern. sie ist blau im original, einen aufkleber oder hinweis hab ich nicht gefunden. die ral-tabellen sind schön, aber ich krieg die vespe nicht in den 5.stock vor den computer :dash: . wenn ich die ral tabelle ausdrucke..... naja 8| 8|



      hab ihr ne ahnung???? anbei noch zwei fotos der kleinen. ich suche das blau - das ist original

      danke
      Bilder
      • IMG_4436.JPG

        65,83 kB, 640×480, 172 mal angesehen
      • IMG_4438.JPG

        71,73 kB, 640×480, 131 mal angesehen
      Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!
    • Zum x-ten Mal: Vespa-Originallacke lassen sich nicht in RAL-Farbtabellen finden. Ich vermute, dass dein Roller "nachtblau 214" oder "danish blau 217" ist. Das sind die Piaggiofarbnummern, anhand derer ein Piaggiohändler dir Dosenlack besorgen kann oder ein Lackhändler/Lackierer auch Lack anmischen kann. Vielleicht findet sich aber auf deiner Betriebserlaubnis ein Hinweis auf den Farbcode, häufig handschriftlich oben auf der 1. Seite angebracht.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Wenn alle stricke reissen sollten kann man heutzutage in immer mehr lackierereien deine farbe auslesen und anhand dessen die farbe in gewünschter menge mischen...nur die zu auszubessernde stelle etwas grundieren da es heutzutage wasserlacke sind...(Wasser+Blankes blech=braune pest),viel erfolg...
    • Manche Lackierbetriebe haben auch ein Farblesegerät. Damit kann man die Farbe bestimmen und mach den dazugehörigen codes mischen.
      Bei Wasserlacken immer zum Schluss einen Klarlack darübertuen sonst geht die Basisfarbe ab!


      gandisgarage
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile