Musik hörn beim Vespa fahrn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik hörn beim Vespa fahrn

      Hi!

      Wollt mal fragen ob ihr während ihr Vespa fahrts auch Musik hörts, oder lieber dem schöne Summen des Lüfterrads zuhört!
      planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

      --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---
    • motor und lüra sind musik genug außerdem der pollini left knattert auch schön.



      musik unterm helm ist sowieso verboten.... und da der motor gepimpt ist...... :whistling: man soll ja schlafende hunde nicht wecken ;)
      Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!
    • Sicherlich ist Musik unterm Helm verboten. Wenn ich aber längere Strecken alleine fahre, dann pack ich mir schon mal die Stöpsel ins Ohr. Reisse den MP3 Player aber auch nicht bis zum Anschlag auf. Den Motor höre ich schon noch.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Seppe schrieb:

      Also wenns dann längere strecken sind, dann hör ich auch musik, aber halt nur mit einem hörer und dann auch ned allzu laut, ich hör halt noch alles was um mich rum is


      Dito!
      Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!
    • Vespa Fahrer Avatar

      acki schrieb:

      Sicherlich ist Musik unterm Helm verboten.

      Ich meine,mich von der etwas länger zurückliegenden Rollerprüfung erinnern zu können,dass man sogar mit einem Stöpsel hören darf.War eine Frage aus den Bögen.Während der Fahrstunden hat man ja auch einen Kopfhörer drin,um Anweisungen zu bekommen.
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...
    • Mann kann musik unter dem Helm Hören nur nicht so laut das man den umliegende Vekehr nicht mehr Hört

      Sonst darf man ja keine Helmsprechanlage oder wie in der Fahrschule kein Funk benutzen

      mein Patenkind haben die Grünen mal mit dem Mp3 angehalten sie hatte nur ein Hörer am Ohr keine weiteren Probleme alles klar gute Fahrt.

      Also wen ich lang on tour gehe mach ich mir auch musik ins Ohr macht auch dann manchmal je nach strecke fun dann zu mit musik zu Fahren

      gruß Peter
    • Was mich nun sehr stark interessieren würde:

      Ist das legal?

      Falls ja:
      ok

      Falls nein:
      Wird es geduldet? Wie hoch ist die Strafe?

      Aber ich glaube mal dass es nicht legal ist, denn selbst wenn nur ein Stöpsel verwendet wurde kann die Polizei ja nicht feststellen, ob der Fahrer sein Umfeld noch wahrnehmen konnte oder nicht.

      Denn mit wieviel Dezibel man Musik hören darf wird wohl nicht vorgeschrieben sein. Ausserdem ist es ein großer Unterschied ob man normale Kopfhöhrer oder In-Ear-Stöpsel verwendet...

      LG :gamer:
    • Also grundsätzlich darf man eigentlich keine Musik höhren.Aber ich weiss das z. b. Motorradrennleitung dich meistens direkt ansprechen und wenn du ihn dann mit häää was hast du gesagt begrüßt , dann weiss er mit bestimmtheit das du von der umgebung nichts mitbekommen hast.Des weiteren mache ich es so das ich über das Handy Musik höhre und den einen Stöpsel immer mit der freisprecheinrichtung erklären kann so das die gar nicht nach Musik höhren schauern.(denn Freisprecheinrichtung ist vorgeschrieben) MP3 Player wird da wohl schwieriger zu erklären sein.



      lg Loeti
    • Bin mal mit beiden Ohrstöpseln im Ohr aufem Fahrrad zur Fahrschule gefahrn, als ich grad Führerschein gemacht habe, habe meinen Fahrlehrer gefragt ob man überhaupt auf einem Zweirad Musik hören darf.
      Er meinte man darf mit einem Stöpsel Musik hören, so laut, daß man den Verkehr noch mitbekommt und Einsatzfahrzeuge hört, müsste bei einem Stöpsel eigentlich kein Problem sein.

      Wenn ich Lust habe die Stöpsel durch die Jacke zu fuschteln und ein gescheites Album finde, höre ich immer Musik beim Fahren.

      Gruß
    • Ich hör auch lieber den Motor, falls er endlich mal läuft X(
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile