kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Cool, danke. Und was heißt das im Bezug auf Vespas? Sind das welche einer bestimmten Baureihe?

Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

• Was ist der Hauptunterschied zwischen dem Lang und Kurzhub Sito Plus?

Gibts da ausser, dass der Langhub etwas höher anzuschrauben ist (und daher etwas "höher") noch einen weiteren wichtigen punkt?

• Der Winkel des Auslassflanschs ist bei den Langhubzylindern auch anders. Je nach Zylinder ist der Abstand und Durchmesser der beiden Stehbolzen am Auslass anders als bei 50ern, dementsprechend auch die Löcher am Krümmer.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Hi Leute,

will mir die Mono-Sitzbank für meine V 50 spezial holen.

Hab noch keinen Sitzbankzapfen und seh grad, dass es einmal einen Langen und einen Kurzen gibt.

Welchen brauch ich?

Danke.

gruß wastel

• kurz http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642884896&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

P.S. passende Mutter nicht vergessen

• alsoo, ich hab mir gestern meine vespa gekauft, jedoch hat diese vorne am beinschild(nur an einer stelle), hinten an beiden Seitenklappen und am vorderen Kotflügel größere Kratzer.
    Jetzt will ich diese teile neu kaufen (außer beinschild) und selbst lackieren.
    Hier meine Frage, bekomme ich die Farbe wieder so hin, wie das Original oder ist das eher unwarscheinlich?
    ich würde doch lieber eine einfarbige Vespa haben und komplett lackieren ist mir zu Kosten/-Zeitaufwändig.
    Lackieren würde das ganze vermutlich mein Bruder, der hat schon öfters lackiert und bringt auch Erfahrung mit.
    Hier mal das bis jezt einige bestehende Bild meines Schätzchens :)
    Ob es originallack ist, weis ich leider nicht. Wenn es als Info dient: Es ist eine Pk50Xl1 von 1985

Lg Fritz
    (sry für Rechtschreibfehler, ich bin grad etwas verplant =/)

• Mhh, aber Lackieren kommt nicht infrage und neue Teile müssen sicher gekauft werden.
    Heisst des ich soll dann die lackfarbe abschätzen und mal auf gut glück die Teile in nem möglicherweise ähnlichen blau lackieren oder soll ich ne zweitfarbe nehmen? (was ich schade finden würd =( )
    danke für die antwort

• mhh naja zum lackierer fällt immo flach.
    Ich wollte sie eigentlich 1-farbig halten, aber gibt es eine Farbe die dazu vielleicht nicht ganz so doof aussieht?
    ich kann mir im Moment keine so richtig vorstellen und hab auch noch keine vespa mit der Farbe gesehen.
    Bin grad am verzweifeln =/ Das Beinschild würd ich zur not auch so lassen. Aber Seitenklappen müssen unbedingt gemacht werden.
    Polieren wird nichts nützen, da es ziemlich tiefe kratzer sind.
    Danke für die Antworten

• Mattschwarz geht immer. :D

Ich hoffe, der Roller war nicht allzu teuer. Da scheint sich ja ein echter Experte dran ausgetobt zu haben - mir rollen sich schon die Fußnägel auf, wenn ich die Schraube zur Befestigung des Bremshebels sehe. Hoffentlich erwarten dich da nicht noch mehr derartige oder schwerwiegendere Meisterleistungen eines Improvisationstalents.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• @ S'îl-VAIN:

eine bessere Beschleunigung, mit der man schon ganz gut im Stadtverkehr mitschwimmen kann. Die Vespa wird damit zwar kein Geschwindigkeitswunder, aber das Plus an Leistung im Vergleich zum Original merkt man auf jeden Fall. Die Banane hört sich nett an und sieht gut aus - solltest du sie allerdings auf deiner PK verbauen wollen, sei gesagt, dass das ohne Bearbeitung der Karosserie nicht möglich ist (gibt hier im Forum nen Thread dazu).

• Geh einfach mal mit nem Seitendeckel oder so zu nem Lackhändler, und schau, ob die nen Lack haben, der in etwa passt. Die haben so Fächer, auf denen von jedem Lack eine Probe drauf ist, damit gehts ganz gut.
    Damit trifst du den Farbton vielleicht nicht zu 100%, aber wenn du dir Mühe gibst, wirds schon nicht auf den ersten Blick auffallen...

• @ S'îl-VAIN:

eine bessere Beschleunigung, mit der man schon ganz gut im Stadtverkehr mitschwimmen kann. Die Vespa wird damit zwar kein Geschwindigkeitswunder, aber das Plus an Leistung im Vergleich zum Original merkt man auf jeden Fall. Die Banane hört sich nett an und sieht gut aus - solltest du sie allerdings auf deiner PK verbauen wollen, sei gesagt, dass das ohne Bearbeitung der Karosserie nicht möglich ist (gibt hier im Forum nen Thread dazu).

Ist für die Spezial!
    Wollte nur hören ob das mit Ori Übersetzung okay ist, oder das Teil z.b nicht wegkommt weil der Polini von Drehzahl lebt und das nicht mit Banane harmoniert oder was weiss ich!
    Wenns geht is ja alles in Butter!
    Der Mehrpreis von Polini zum DR scheint sich ja zu lohnen.

• Mattschwarz geht immer. :D

Ich hoffe, der Roller war nicht allzu teuer. Da scheint sich ja ein echter Experte dran ausgetobt zu haben - mir rollen sich schon die Fußnägel auf, wenn ich die Schraube zur Befestigung des Bremshebels sehe. Hoffentlich erwarten dich da nicht noch mehr derartige oder schwerwiegendere Meisterleistungen eines Improvisationstalents.

440€ hat sie gekostet, mir war aber klar, dass ich noch so einiges dran machen muss. Und ja, es gibt noch jede Menge zu tun :-D Großes Problem wird auch die Sitzbank :rolleyes:
    ja wenn ich ne zweite Farbe mach, dann entweder Mattschwarz oder Weiss.

Geh einfach mal mit nem Seitendeckel oder so zu nem Lackhändler, und schau, ob die nen Lack haben, der in etwa passt. Die haben so Fächer, auf denen von jedem Lack eine Probe drauf ist, damit gehts ganz gut.
    Damit trifst du den Farbton vielleicht nicht zu 100%, aber wenn du dir Mühe gibst, wirds schon nicht auf den ersten Blick auffallen...

Ja der Gedanke kam mir heute im Unterricht auch schon. Musste dauernd an meine Kleine denken, die zuhause rumsteht :D .
    Werd nochmal abwägen was ich jetzt machen :) Danke für eure Antworten
    Lg Fritz