Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

  • Einen 75er DR eintragen zu lassen ist totaler Blödsinn, das Geld und der Aufwand lohnt sich nicht


    Es ist sicher kein Blödsinn bestehende Gesetze einzuhalten. Und wenn dir Geld und Aufwand für das legale Fahren zu hoch ist dann solltest du mal genau nachrechnen was die Vespa dich kostet. Ein schicker Automatikroller ist für einen Bruchteil des Preises zu tunen. Versteh mich nicht falsch, es ist natürlich deine Sache, aber Geld und Aufwand kann kein Argument für illegales Fahren sein.


    Trotzdem ein schöner Roller.


  • Es ist sicher kein Blödsinn bestehende Gesetze einzuhalten. Und wenn dir Geld und Aufwand für das legale Fahren zu hoch ist dann solltest du mal genau nachrechnen was die Vespa dich kostet. Ein schicker Automatikroller ist für einen Bruchteil des Preises zu tunen. Versteh mich nicht falsch, es ist natürlich deine Sache, aber Geld und Aufwand kann kein Argument für illegales Fahren sein.


    Trotzdem ein schöner Roller.


    Sorry aber da hat oldschoolracer Recht , das is wirklich totaler Blödsinn. Denn nicht nur die Umbaumaßnahmen sondern v.a. die Unterhaltskosten für ein Leichtkraftrad mit LB steigen ins Unermessliche, teilweise bis zu 400 Teuronen im Jahr, je nach Verischerungsstufe.

  • Sorry aber da hat oldschoolracer Recht , das is wirklich totaler Blödsinn. Denn nicht nur die Umbaumaßnahmen sondern v.a. die Unterhaltskosten für ein Leichtkraftrad mit LB steigen ins Unermessliche, teilweise bis zu 400 Teuronen im Jahr, je nach Verischerungsstufe.

    Das ist der typische Fehlschluß. Natürlich ist es teuer aber eben legal. Die gleiche Begründung haben alle Schwarzfahrer bei Bahn und Strßenbahn auch. Und warum überhaupt den Führerschein machen? Bei den Preisen. Aber wie gesagt oldschoolracer muß es selbst wissen aber wenn er billig will dann ist eine Vespa sicher die falsche Entscheidung.

  • Puh, kommt mal runter!
    Ich denke was damit zum Ausdruck gebracht werden sollte war viel eher das sich das eintragen von ausgerechnet einem 75er D.R. echt nicht rentiert! Dann doch bitteschön ein 102er oder 112er Zylinder. Damit bleibt man auch unter 125cm³ und wahrscheinlich auch unter 15PS, würde damit also noch alle Kriterien des nächstgrößeren Führerscheins abdecken, und hätte tatsächlich (und legal) eine spürbare Mehrleistung. Also, wenn schon eintragen, dann bitte richtig!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Puh, kommt mal runter!
    Ich denke was damit zum Ausdruck gebracht werden sollte war viel eher das sich das eintragen von ausgerechnet einem 75er D.R. echt nicht rentiert! Dann doch bitteschön ein 102er oder 112er Zylinder. Damit bleibt man auch unter 125cm³ und wahrscheinlich auch unter 15PS, würde damit also noch alle Kriterien des nächstgrößeren Führerscheins abdecken, und hätte tatsächlich (und legal) eine spürbare Mehrleistung. Also, wenn schon eintragen, dann bitte richtig!




    Stimme ich auch zu!! UNd ich hoffe das das jetzt aus der Welt geschafft ist!!

  • Ich war doch ganz ruhig, Ulf, fast schon lammfromm für meine Verhältnisse :-3


    Ich wollte ja nur auf den Kosten / Nutzen Faktor hinaus. Und wenn wir wirklich alles so genau nehmen würden wie es der Herr Rassmo uns hier verkaufen will, müssten wir auch jedem Sito Plus fahrer nahelegen die mitgelieferte Plakette neben dem Typenschild aufzukleben/ die Entdrosselung bzw den entdrosselten Auspuff einzutragen, Sitzbänke eintragen zu lassen ... die Liste ließe sich noch unendlich fortsetzen.


    Also mal nicht päpstlicher sein als der gute Bene selbst und immer locker durch die Hose atmen :-2

  • Also, wenn schon eintragen, dann bitte richtig!


    word!



    btw.: hat sich eigentlich schon jmd über den "fist kick für die lady" amüsiert?
    wenn nciht, dann mach ich das hiermit offiziell: :D

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • btw.: hat sich eigentlich schon jmd über den "fist kick für die lady" amüsiert?
    wenn nciht, dann mach ich das hiermit offiziell: :D[/quote]



    Eben, wie mann sich da nur so aufregen kann!!
    War dabei beim First Kick!! ja schon ne Geile sache!!! Wenn man da ne ganze weile gebaut hat und dann Springt das teil so an!! Hammer Gefühl!!
    Da lässte jede frau mal so Links Liegen!!! yohman-)

  • Und wenn wir wirklich alles so genau nehmen würden wie es der Herr Rassmo uns hier verkaufen will, müssten wir auch jedem Sito Plus fahrer nahelegen die mitgelieferte Plakette neben dem Typenschild aufzukleben/

    Ist zwar ein geringer Unterschied zu größerem Zylinder aber

    immer locker durch die Hose atmen :-2

  • Ob du es jetzt glaubst oder nicht, es ist kein Unterschied, auch bei einem entdrosselten Sito/ Polini usw. brauchst du den A1 Lappen, wenn die Kiste dann 56 statt 50 läuft. Die Konsequnzen können genau dieselben wie bei nem 75er Satz sein.
    Wenn du schon so auf deine Legalität pochst, dann bitte auch mit den gleichen Maßstäben. WIe schon tausendmal hier im Forum bemüht: " Ein bischen illegal gibts genausowenig wie ein bischen schwanger".


    Jede baulicher Veränderung am Fahrzeug muss theoretisch vom TÜV abgenommen werden, seien es weiße Blinkergläser oder ein neuer Spiegel.

  • Boa, dass ich jetzt so ne Lawiene an Diskussion losgetreten hab haut mich jetzt um.


    Was soll denn der schmarrn dass ich lieber n Plastikbomber kaufen soll wenn ich billig fahren will?
    Steht irgendwo geschrieben dass ich nen großen Zylinder verbaut hab?
    Ich will weder billig noch illegal fahren, aber es war ein gut gemeinter Ratschlag dass es sich auf grund der geringen Mehrleistung nicht rentiert einen 75er Dr eintragen zu lassen, lieber was größeres, denn der Stress beim TÜV bleibt der selbe.
    Mit 115 ccm bewegt sich der Roller aber dann doch anders als mit 75ccm.
    Jeder muss es selber verantworten wenn er illegal fährt, es war keine Aufforderung einen illegalen Weg einzuschlagen sondern nur ein gut gemeinter Tip, aber ihr seid denk ich alle alt genug um eigene Entscheidungen treffen zu können.


    So denn nichts für ungut, lassen wir das, schade um den schönen Topic.

  • :-4 gings hier nicht anfangs um eine restauration? :D


    ich find das teil echt gelungen. wobei ich eher auf so böse racer sachen steh :-4 aber die farbe hat echt was :thumbup: und das blubbern unterm arsch :love:

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Tststststststststs..eieieiei.na hier gings mal ab..puh..
    also erstmal DANKE für das positive Feedback ..ja das was Oldschoolracer geschrieben hat ist ja jeden selber überlassen..wobei ich auch rechtgeben muss(z. B. Dark Vespa )das wenn man das Teil das nicht serie ja eigentlich ja auch eintragen sollte...aber siend wir erhrlich wer macht das wegen jeden Pippifax zum Tüv zu rennen???? yohman-) .und alles SOOOOO STRENG nehmen......jeder ist seines Glückes Schmied.....
    nicht Streiten deswegen wir sind doch eine SCHRECKLICH NETTE VESPAFAMILIE!!! 2-)2-)2-)2-)2-)2-)2-) ..
    also nun zurück was Fishi geschrieben hat..es geht um die Restauration der Vespe und auch wennst eher auf Racestyle stehst..DANKE das dir sogar meine gefällt!!!!..obwohl ja nicht den stil.... :huh::huh: ..aber dafür macht der Puff echt schön krach :+2:+2:+2:+2:-7:-7:-7:-7 ..ja und die ersten Runden bin ich mal bei mir übern Marktplatz gedüst..aber net so naja LEGAL war das nicht .....leicht ILEGAL...( psst ohne Taferl 8|8|8|8| )........oje jetzt hab ich was geschrieben nicht das wieder ne Lawine losgeht......


    aber muste ja mal DURCHSCHALTEN das TEil...und das geht im meinen Hof net so.. ?(?(?(?(:wacko::wacko::wacko::-6:-6:-6


    Jungs ich sags euch ein ganz anderes Fahrgefühl ..auch wenns nur 3 Runden waren....ja müssen nu einige runden gedreht werden etwas kupplung nachstellen und bremse hinten...Schaltung gut ..und Fertige Bilder gibts demnächst.... :+2 .


    nur die Papiere fehlen noch doch das muss ich morgen mal abchecken.....denn ....Taferl hätt ich schon von meiner Versicherungsperle gececkt!!!!! :love::love::love::love::love::love: nur noch diese Papierfuzzel und dann kann ich ne grössere Runde drehn... :-7:-7:-7:-7:-7:-7:+6

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • wenn du ne unbedenklichkeitsbescheiningung hast, daß sie nicht gestohlen ist (und ich glaub der quittung vom händler, das neue papiere bestellt sind)
    kriegste damit schon ein täfelchen - so hats mir mein piaggiohändler jedenfalls letzten frühling gesagt.