schaltraste wie einbauen / einhängen?

• guten tag,

Ich bin junger erfahrener automatikroller schrauber aus Krefeld und kann so gut wie alles an diesen fahrzeugen erledigen.

Neulich habe ich mich das erste mal an einen schaltroller pk 50 von 1992 von einem kollegen gewagt, die einige jahre in der scheune stand.

Natürlich lief der motor nicht ordentlich.

Den motor hatten wir ausgebaut sowie teilzerlegt ( nicht den block gespalten ) und inspizert.

Nun ist der motor bereits zusammengebaut und in der vespa eingehangen, sowie einige seilzüge.

JETZT ZUM PROBLEM

Leider haben wir uns beim ausbau der schaltraste nicht gemerkt wie sie zusammengebaut war und kommen beim einbau nicht mehr weiter.

deswegen sind wir auf die hilfe eines erfahrenen vespa schraubers angewiesen.

Gerne per whatsapp video anruf oder persönlich.

• Guten Morgen,

es gibt die Schrauberhilfe, einfach da anschreiben.

zeigt das Thema auch. Getriebe bei der Gelegenheit sauber ausdistanzieren nicht vergessen.

Poste mal ein Bild vom aktuellen Zustand. Du meinst dieses Bauteil - korrekt?

Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

Einmal editiert, zuletzt von Menzinger ()

• Herr menzingerlmao

Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

• hoffentlich hast den Konussplint von der richtigen Seite eingeschlagen ! Wärst nicht der erste der den verliert und nicht mehr schalten kann...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• er hat eine PK 50 von 1992, ganz starke Vermutung daher das ist eine XL2 mit Ein-Zug-schaltung.

• oder den einen Schaltdraht in die einzige Öse

:-2

Das wäre aber zu einfach......

Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

und ne Zündapp Bella 203 :P

• nee soo einfach ist das auch nicht selbst da kann man das Schaltsegment unten Motor falsch rum montieren !!

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• nee soo einfach ist das auch nicht selbst da kann man das Schaltsegment unten Motor falsch rum montieren !!

Ja, stimmt, selbst schon gemacht. Dann passt aber auch der Deckel nicht mehr drauf.

Einfach bezog sich auf den einen Zug.

• .... also doch nicht einfach ! Weil TE ist Anfänger

2Takt Islamist