Motor lackieren oder so lassen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor lackieren oder so lassen?

Hallo,

ich hab mal eine frage. ich habe meine vespa komplett zerlegt, gestrahlt und zum lacker gegeben. nun bin ich auch mit der motor überholung endlich durch. da kam mir die idee den motor auch eventuell noch lacken zu lassen. hat einer von euch auch schon mal sowas gemacht? platzt der lack ab wegen den temperaturen am motor? oder soll ich es liebe alles so lassen?

lasst mal bitte eure meinung oder erfahrungen dazu hören.

mfg Smoer
    • andere alternative ist Pulverbeschichten , das hält dann auch wärme aus .
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • dann wird es schwer ... allerdings auch mit anderen Farben oder Lacken denn wenn du den Motor nochmal spalten willst , wird der aufgebrachte Lack an den Gehäusehälften abplatzen
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • ja das bestimmt aber ich hatte eigendlich auch nicht vor die nächsten jahre den motor wieder zu zerlegen. wenn aber doch dann strah ich und bescichte ihn. das ist echt ne gute idee. schade das ich da nicht vorher schon dran gedacht hatte
    • @ Fredi : Sollte aber auch mit Klarlack versiegelt werden sonst läuft alles an , es sei den es wird ein Show and Shine Fz. und wird nicht mehr gefahren !!!
      2Takt Islamist
    • @ Fredi : Sollte aber auch mit Klarlack versiegelt werden sonst läuft alles an , es sei den es wird ein Show and Shine Fz. und wird nicht mehr gefahren !!!
      Wenn man den Motor hochglanzpoliert hat, hält dann der Klarlack überhaupt noch??
      SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • wozu denn lack ? check ich nicht. aluminium bildet eine leicht matte oberflächliche oxidschicht und das wars? sag ieber dem strahler nochmal, der soll mit glasperlen nochma drüber gehen, dann isses top. lack. so ein quatsch.

und wieso strahlt ihr eure motoren? die sind nach n paar hundert km eh wieder total verdreckt, und ihr könnt mir nicht erzaehlen, dass ihr dann da drunter kriecht und die putzt.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Meiner Meinung nach gibts nix schöneres um den Motor haltbar un sauber zu halten als eine dicke fette Öl-Schlammschicht die sich beim mehrmaligen fahren bildet. :thumbsup:
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Meiner Meinung nach gibts nix schöneres um den Motor haltbar un sauber zu halten als eine dicke fette Öl-Schlammschicht die sich beim mehrmaligen fahren bildet.
      Nennt man Konservieren oder klatschen-)
      SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Ich strahl meine Motoren immer mit Glasperlen. Das verdichtet die Oberfläche, macht das ganze glatt sodass sich Dreck nichtmehr so leicht festsetzt. Ab und zu mal mit nem Lappen drüberwischen und die Mühle ist sauber.

Mit Sand erreicht man dummerweiße genau das Gegenteil: eine sehr raue Oberfläche wo sich der Deck richtig schön festsetzen kann.

:thumbsup:

Lack oder Pulver... naja, wenns zum Stil der ganzen Karre passt, dann vielleicht. Mir gefällt das gestrahlte Alu an sich aber ganz gut... Deswegen werden bei mir sämtliche Aluteile mit Glasperlen behandelt.
    • Vespa Fahrer Avatar

alexhauck schrieb:

Ich strahl meine Motoren immer mit Glasperlen. Das verdichtet die Oberfläche, macht das ganze glatt sodass sich Dreck nichtmehr so leicht festsetzt. Ab und zu mal mit nem Lappen drüberwischen und die Mühle ist sauber.

:thumbup:

Vespa Fahrer Avatar

dark_vespa schrieb:

...- hab mal beim Strahler hier gefragt (150€) fürs Galsperlen strahlen von nem Motor ?( ne Danke

Sicher, dass das Glasperlen sind? Für den Preis würde ich mindestens Zuchtperlen erwarten. Ich gehe mit zu strahlenden Sachen immer zu einem Felgeninstandsetzer, da kann man für 40 Euro/Stunde seine Teile selbst strahlen. So ein Motorgehäuse dauert nicht länger als eine Viertelstunde, dementsprechend der Preis... :D
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.