Pupsi´s XL 2 Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pupsi´s XL 2 Projekt

      Hi !!

      Habe ´mir eine PK50 XL2 neu aufgebaut und hier könnt ihr mal sehen was ich hier fabrieziert habe :D

      Das schlimmste war auf jeden fall der Anfang - Dreck runter (10 Jahre nicht geputzt) :)

      Aber dann der Neuaufbau hat dann mehr bock gemacht !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pupsi ()

    • Also mir ist da zu viel Weiss dran, Kickstarter etc ;(

      Kotflügel kommt keiner mehr dran??? Emblem auf der kaskade fehlt auch.

      ansonsten für ne XL2 nicht mal schlecht :D
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • sieht ganz süß aus...aber warum hast du sie beschnitten ;(
      Wenn ich du wäre würde ich zwischen dem buzetti ständer und dem trittbrett noch ein bleich reinbasteln..bei dir fängt das verbiegen schon an..
      Gruß Mo
    • kann mich mal wieder nur anschließen kotflügel muss ran und bitte kein gayrelli bisschen mehr schwarz wäre auch nicht schlecht und die plastik pappe am Stoßdämpfer vorne :wacko: ganz oder gar nicht ....
      und über die Fahne , Vaterlandsliebe hin oder her geht gar nicht .....
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • Hallo. Ich finde deine Arbeit bis jetzt nicht schlecht. :thumbup:
      Aber ich würde noch den normalen Kotflügel anbauen, wenn es dir gefällt vll. auch nen lackierten Garelli. Der "Deutschland-Seitendeckel" gefällt auch mir nicht. Würde ich auch lieber noch in weiß lackieren. Dann würde ich diese roten Reflektoraufkleber am Heck entfernen und ein dezentes lackiertes Rücklicht anbauen, so wie z.B. bei dem Chefkoch seiner XL2. Die Lichschalter/Blinkerschalter in weiß finde ich ein wenig zu viel und ich würde diese Kappen auf der Trommelbremse auch lieber schwarz lassen (Akzent). Schwarze Blinkergläser würden bei deiner Farbkombi auch sehr gut kommen denke ich. Das Handschuhfach ist so wie ich es sehe auch noch defekt :rolleyes: (XL2 Krankheit). Den Spiegel vll. noch durch einen Beinschild Spiegel ersetzen. Der Bezinhahn, Typenschild und die Motorschraube sehen igrendwie übergemalt aus, aber vll täuscht das. Den Seitenständer würde ich auch auf jeden Fall noch verstärken oder ehr noch den Hauptsänder zusätzlich anbringen (vll. auch in weiß lackiert). Soll kein meckern sein, nur Anregungen. Ansonsten ist der Rest sehr schön. Aber Geschmäcker sind ja nunmal verschieden wa ..
      Die Sitzbank gefällt mir auch sehr, selfmade? Wie sieht es Motortechnisch aus?

      Viel Spaß noch & Gute Fahrt :thumbsup:

      Edit: Schwarzen Kantenschutz noch vergessen

      MFG
      jan
    • Hilfe hilfe ich bin neu hier !!! und brauch Hilfe!! und zwar bau ich gerade meine pk 50 xl 2 von grund auf neu!Roller ist gerade bei der Gulvanisierung(Rahmen und seitenteile)Motor ist komplett neu gemacht!!!eigentlich alles neu auser der Kabelbaum,der bleibt!!ich brauch noch ne Farbe ,aber wie komm ich an Farbbücher oder der Gleichen... Grobe Richtung habe ich ja schon so Bronze Kupfer Braun Metallic??????weiss jemand was?????????????????????????????????????????? ?(
    • google ?! benutz mal nicht nur die erste seite und klick dich durch wenn du nach RAL tönen suchst bzw den Namen des Farbtons eingibst dann sollte da auch was verwendbares rauskommen und lass mal die unnöttigen Satzzeichen weg !
      und das heisst galvanisieren ;)
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • Also viel Arbeit steckt drin und das muss man anerkennen egal was für ein Geschmack man hat. :thumbsup:

      Aber das Handschuhfach mit Klebestreifen befestigt das geht mal gar nicht!
      Sag mal du hast es eh abgehabt und dann so ein murks.

      Als ich meine XL2 von einem Italiener gekauft habe hat der es auch so fest gemacht,
      waren bestimmt schon 10lagen vom Klebebband und was wars…
      Der Riegel war ausgehengt mehr nicht, hätte 10min gedauert das wieder richtig hin zu machen.
      LG
      Mark
    • Vespa Fahrer Avatar

      Vespa Max schrieb:

      google ?! benutz mal nicht nur die erste seite und klick dich durch wenn du nach RAL tönen suchst bzw den Namen des Farbtons eingibst dann sollte da auch was verwendbares rauskommen und lass mal die unnöttigen Satzzeichen weg !
      und das heisst galvanisieren ;)
      Mach ich danke!die sonne strahlt und mein roller ist auseinander gebaut,toll bis zum ersten april ist er wieder zusammen, hoff ich!!! :D
    • Bemerkenswert! Fast waere es was ordentliches geworden. Das zu erwartende Gayrelli Blech, der Riffelscheiss und die D-Flagge schieben das Projekt auf der nach unten offenen Skala jedoch tief in den Brrrrrr-Bereich.

      Der Ekel quaelt mich!
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Die Fahne weg (nur abschleifen, nicht verbrennen :D ) dann ein vernünftiger Koti dran und das Ding sieht gut aus.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.