Worüber freut ihr euch gerade?

  • Ich hab mich endlich überwunden, die fast nicht genutzte Kraftstation bei ebay Kleinanzeigen reinzusetzen und hab sie heute erfolgreich verkauft.



    Das hat ordentlich Platz gegeben:


    Jetzt hab ich endlich ne Ecke, wo ich an der PX 80 und am Motor der ET4 schön im Warmen weiterbasteln kann. Die letzten Wochen in der kalten Garage konnte ich mich fast nicht aufraffen.



    Einziges Manko: Wo die Kraftstation weg ist, muss sich meine Frau nun eine andere Möglichkeit suchen, wo sie Bettwäsche zum Trocknen aufhängen kann. Und das wird nicht die Vespa sein. 8)

  • Komm! Zeig mal deine Mucki's, bevor diese auch mit der Kraftstation verschwinden 8o ...

    Schöne Werkstatt :thumbup: ! Wie viel qm ist der Raum groß?

  • Geschätzt 25 qm. Müsste ich mal messen. Auf der anderen Seite stehen noch ein paar Hanteln und auch ein Crosstrainer und ein Ergometer sind da noch im Raum. Also eigentlich keine Argumente, um die Muskelatrophie zu rechtfertigen. Obwohl, wenn es glatt wird packe ich wieder fünf von den 20 kg Hantelscheiben bei meiner Frau hinten ins Auto. Als Anfang des Jahres etwas Schnee lag war ich schon schockiert, wie man mit einem modernen Auto (C-Klasse) heutzutage noch so steckenbleiben kann bzw. erst gar nicht von der Stelle kommt.


    Für ne Werkstatt eigentlich gut geeignet, Problem ist nur da ist ne steile Treppe und im Flur dahin alles zugestellt. Aber gedanklich bin ich schon am Umräumen, dann ggf ne kleine Rampe auf die Treppe und oben ne Seilwinde hin, dann kriege ich auch ne ganze Vespa rauf und runter :-4

    Nur darf ich mir dann wahrscheinlich schnell ne andere Unterkunft suchen, sobald meine Frau das mitbekommt …

  • Guckst Du! Beim nächsten Schnee diesen Schalter drücken und du darfst dann bei deiner Frau, zwei Seilwinden und einen B-Aufzug, zwecks Transport für deine Vespa, durch die ganze Wohnung kaufen...

  • Den Schalter hat er nicht. Muss man im Menü ausschalten. Aber auch das hatte beim Anfahren nichts gebracht.

    Es ist aber auch nicht nur das Anfahren, auch beim normalen Fahren oder in der Kurve macht er gerne ein paar Wackelbewegungen mit dem Heck, und wenn das ESP ausgeschaltet ist, ist es noch schlimmer. Ich komme damit ja zurecht, mein erstes Auto hatte auch Heckantrieb, aber meine Frau bekommt Panik, wenn der Kofferraum versucht, sie zu überholen.

  • Wer scheiße parkt muss damit rechnen das jemand daneben parkt der es kann....

    Als ich raus kam war der BMW leider schon wieder weg.Also keine Diskussion gehabt mit nen Vollhorst. So hat jemand zumindest gelernt mit salzigen Schuhen durch die Beifahrerseite einzusteigen um ans Lenkrad zu kommen....

    Ker,was mich das für den freut :D

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG


  • Mein Fest in dieser Jahreszeit ist eindeutig die Wintersonnenwende.

    Zur Feier des Tages ein kleines Sonnenwendfeuer

    In der Tat ein kleines Feuer

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Wer scheiße parkt muss damit rechnen das jemand daneben parkt der es kann....

    Als ich raus kam war der BMW leider schon wieder weg.Also keine Diskussion gehabt mit nen Vollhorst. So hat jemand zumindest gelernt mit salzigen Schuhen durch die Beifahrerseite einzusteigen um ans Lenkrad zu kommen....

    Ker,was mich das für den freut :D

    Klassischer Fall für Zettel an den Wischer klemmen mit dem netten Text

    ... „wenn Du so vögelst wie Du parkst, bekommst Du ihn nie rein“....

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • weißt ja, wo und wie ich wohne. Bei einem richtigen Feuer hätte ich vermutlich binnen Sekunden irgendwelche Nachbarn und die Feuerwehr am Hals :-4

    Ich hoffe doch wenn die Nachbarn wegen des Feuers kommen dann doch gut gelaunt mit Glühwein

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Feierabend! Schluss mit Arbeiten für dieses Jahr!

    :hurra: :hurra:


    Freue mich auf ein paar entspannte Tage, mal schauen, wo wir noch hinfahren und ein bisschen Urlaub machen.

    Irgendeinen geöffneten Campingplatz in einer schönen Gegend mit guter Wettervorhersage werden wir schon finden. (Tipps für den Raum NRW, RLP, NI, SH, HE sind gerne willkommen! )

    jubel klatschen-)