SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welcher Auspuff, welcher Vergaser oder welcher Tuning-Zylinder ist der Beste für Deine Vespa?

    1. VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder! 272

      • mono
      • mono
    2. Antworten
      272
      Zugriffe
      170k
      272
    3. rassmo

    1. PK 50 XL2 Zieht Falschluft/Fremdluft 10

      • PK50XL2..
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,7k
      10
    3. Roiner

    1. Bedüsung anpassen? 46

      • PH79
      • PH79
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      4,1k
      46
    3. PH79

    1. XL2 Falschluft zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer 6

      • Roiner
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      948
      6
    3. m0ritz

    1. Primärübersetzung PK 50 S Lusso 9

      • Dailybread
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,2k
      9
    3. Dailybread

    1. PK 50 XL 102 cc Zylinder 5

      • vespa_oliver
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,1k
      5
    3. dr.sonny

    1. vespa 50s läuft nicht mehr trotz zündfunke usw. was kann ich tun? 13

      • donbilbo
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      2,1k
      13
    3. Nino pk 50 s

    1. PK 50 XL Automatik schaltet nicht in den 3.Gang (fährt nur 30 kmh) 13

      • diana3272
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      2,8k
      13
    3. powerdrake4

    1. Vespa läuft nur mit halb gezogenem Choke rund (und das auch nur ein bis zwei Minuten) 30

      • sebimitdervespa
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      3,9k
      30
    3. alfamaik82

    1. PK 50 S mit SHB 16.15F? 6

      • JohannesC.
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,1k
      6
    3. JohannesC.

    1. Vespa stottert beim Gasgeben und geht nach wenigen Minuten aus 11

      • JohannesC.
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      2,2k
      11
    3. JohannesC.

    1. Optimales Lüfterradsetting für die PK 10

      • Porto89
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2,3k
      10
    3. powerdrake4

    1. PK 50 Leistungssteigerung 28

      • jogi1965
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      3,5k
      28
    3. Menzinger

    1. Gewinde im Motorblock Einlassstuzen ist durch 15

      • Elmar S.
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,8k
      15
    3. seb.d.

    1. PK50 XL2 | Polini Membranansaugstutzen | 19.19E Vergaser -> Filzring die 1000ste 11

      • blechdavid
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      3,8k
      11
    3. blechdavid

    1. V50 von 50ccm auf 75ccm umrüsten.. 37

      • jan.flo
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      7,5k
      37
    3. Piitt

    1. Benzinhahn immer offen, Schließt nicht. 9

      • Judgejudge
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3,7k
      9
    3. Judgejudge

    1. Vespa PK 50 XL2 Motor läuft schlecht 56

      • Ollim69
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      6,4k
      56
    3. benmuetsch

    1. Wozu gehört diese Kurbelwelle? 10

      • Halfdome
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,4k
      10
    3. Piitt

    1. Vergaseranpassung nach Einbau eines optimierten Abgasstutzen 9

      • mikesch
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,4k
      9
    3. Piitt

    1. Parmakit NEW AGE Model 75 ccm Zylinder 6

      • Judgejudge
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,3k
      6
    3. Fantine

Darstellung

Vespa Tuning

Wenn wir von Tuning reden, reden wir von Veränderungen und Modifikationen an der Vespa, mit dem Ziel entweder mehr Leistung herauszuholen oder Fahreigenschaften zu verbessern. Auch Designveränderungen fallen unter das Tuning. Beim Vespa tuning reden wir zumeist von mehr Hubraum durch einen grösseren Zylinder, Vergaser und Auspuff. Ob V50 oder PK 50 Tuning, viele Beispiele und Projekte finden sich hier. Lesen, lernen und Fragen stellen ist hier das Motto. Dann werden aus 50ccm² schnell 75ccm².