1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

• SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • March 9, 2021 at 16:12
    • #13,781
    Zitat von vespacruiser81

willkommen im "bloody bumpers car club"

Bumpers for bumping - trotzdem armer Hase, arme Stoßstange ;(

Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

• seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,603
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • March 9, 2021 at 21:01
    • #13,782
    Zitat von wolf181

Lass mich raten? Audi Q7?

Respekt

Es war ein Q5 S line

Mein V50 Winterprojekt

Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • March 9, 2021 at 21:11
    • #13,783

Ihr glaubt ja nicht wieviel von diesen Mami-Panzern hier bei mir in IN von nicht allzu groß gewachsenen Frauen durch die Stadt gescheucht werden. Und wir reden hier nicht vom Q5 sondern Q7 oder Q8. Alles andere ist für den standesgemäßen Audianer nur Behelf. Nur zu dumm, dass man die Leasingflotte am Nummerkreis des Kennzeichens erkennt.

Vom bei Audi arbeitenden Mann zu Mitarbeiterkonditionen geleast und die Mutti bringt damit selbstverständlich in der Früh die Schrazn die üppigen 150 Meter in den Kindergarten.

Die Abmessungen des Fahrzeuges zu kennen wird doch eh überbewertet. "Das macht doch immer so schön 'piep'." :wacko:

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

Einmal editiert, zuletzt von Schanzer (March 9, 2021 at 21:28)

• lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    faro alto
    • March 9, 2021 at 21:20
    • #13,784

Der Rückschluss von der Nachbarin zu einem Auto, das Kuh heißt ist eigentlich naheliegend.

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,216
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • March 9, 2021 at 22:20
    • #13,785
    Zitat von lelox

Der Rückschluss von der Nachbarin zu einem Auto, das Kuh heißt ist eigentlich naheliegend.

Bös. Aber gut lmao

dio mio

• Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • March 10, 2021 at 08:50
    • #13,786
    Zitat von Schanzer

“ Schrazn...”

:D

Auf gehts, jetzt Synonym-Competition auf VO - Bundesebene, bin gespannt was es da alles noch so gibt.

Aus Schwaben: “Butzale”

Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

• Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Trophäen
    2
    Bilder
    39
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • March 10, 2021 at 08:52
    • #13,787

Bei mir in der 30 ger fahren die Leute zum Teil 70 , ich habe es mal der Ortvorseherin gesagt und ja nix da , Sie macht sich nicht schmutzig. Naja ich muss etwas mehr Fußball spielen.

IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,216
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • March 10, 2021 at 09:02
    • #13,788
    Zitat von Braver

:D

Auf gehts, jetzt Synonym-Competition auf VO - Bundesebene, bin gespannt was es da alles noch so gibt.

Aus Schwaben: “Butzale”

Aus dem Rheinland "Pänz"

dio mio

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    554
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 10, 2021 at 09:25
    • #13,789
    Zitat von wolf181

Aus dem Rheinland "Pänz"

Von ganz vom Niederrhein, aber mit Ruhrpotteinfluss noch ein paar Vorschläge:

Bälger, Blagen, Bratzen (gern auch mit Kack- davor), Rotzlöffel (für Old-Schooler), Gören

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 10, 2021 at 10:07
    • #13,790
    Zitat von Ridin' Dirty

Bei mir in der 30 ger fahren die Leute zum Teil 70 , ich habe es mal der Ortvorseherin gesagt und ja nix da , Sie macht sich nicht schmutzig. Naja ich muss etwas mehr Fußball spielen.

Ich wohne gegenüber einer Grundschule und etwas weiter die Straße hoch ist ein Kindergarten. 30 kmh Zone. Die Muttis haben sich mal aufgeregt das da zu viel gerast wird. Dann stand mal morgens unangemeldet die Rennleitung da und Blitze. Und rate mal wer überwiegend geblitzt wurde...

Richtig. Die Muttis die sich aufgeregt haben das da zu viel gerast wird. Über die Ladungssicherung der Kinder reden wir mal lieber nicht. Ist ja nur umme Ecke...

Da können die Blagen auch laufen.

Danach hat nie wieder jemand nen lauten gemacht wegen Rasen...

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    554
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 10, 2021 at 10:56
    • #13,791
    Zitat von Creutzfeld

Ich wohne gegenüber einer Grundschule und etwas weiter die Straße hoch ist ein Kindergarten. 30 kmh Zone. Die Muttis haben sich mal aufgeregt das da zu viel gerast wird. Dann stand mal morgens unangemeldet die Rennleitung da und Blitze. Und rate mal wer überwiegend geblitzt wurde...

Richtig. Die Muttis die sich aufgeregt haben das da zu viel gerast wird. Über die Ladungssicherung der Kinder reden wir mal lieber nicht. Ist ja nur umme Ecke...

Da können die Blagen auch laufen.

Danach hat nie wieder jemand nen lauten gemacht wegen Rasen...

Genau das ist der Grund das ich erhoffe das genau an solchen Stellen viel mehr geblitzt wird...

Obwohl ich auch nicht wirklich ein Fan der Rennleitung bin...

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • March 10, 2021 at 11:05
    • #13,792

Also ich weiß jetzt nicht wie das in den anderen Bundesländern außer Bayern und Baden-Württemberg so ist aber zwischen diesen beiden ist der Unterschied was das Blitzen angeht echt bemerkenswert.

In BY hast du wenige stationäre Blitzer selbst in Großstädten und in BW gefühlt drei in einem kleinen Ort. Beispiel: Falkensteig an der B31. Ein stationärer Blitzer am Orteingang + einer am Ortsausgang. Klar, da geht der ganze Verkehr der Bundesstraße Richtung Freiburg durch. Das bringt das Tempo aber runter. In BY kannst auf solche Installationen lange warten.

In Ingolstadt gibt es gerade mal drei (!) stationäre Anlagen. Die stehen an großen Kreuzungen und blitzen Rotlichtverstöße und/oder zu schnelles Fahren.

Gerade um das Tempo vor Schulen und Kindergärten runterzubekommen sind stationäre Anlagen in meinen Augen das einzige was langfristig funktioniert.

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

Einmal editiert, zuletzt von Schanzer (March 10, 2021 at 11:12)

• lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    faro alto
    • March 10, 2021 at 11:30
    • #13,793
    Zitat von Schanzer

Beispiel: Falkensteig an der B31. Ein stationärer Blitzer am Orteingang + einer am Ortsausgang.

Weiter auf der B 31 nach und durch Freiburg stehen weitere 4 Tempoblitzer und 2 an Ampeln.

• Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • March 10, 2021 at 11:35
    • #13,794

Bei uns ist fast in jedem Ort >5000 Einwohner ein Stationärer am Ortsein-/ Ausgang. Da fährt man fast schon programmiert im dritten Gang bei 2000 Umdrehungen - je nach Fahrzeug. Ich höre das schon :)

Was aber in Bayern krass ist, finde ich, ist das Auftreten der Rennleitung. Mir ist es mal passiert auf dem Weg nach Salzburg auf der A8: Kein Tempolimit kurz vor Chiemsee. Dann die Rennleitung im Nacken bei Tempo 190. Dann über eine Brücke begrenzt auf 130. Danach wieder offen. Bin nur vom Gas gegangen und wohl mit 160 über die Brücke. Kommentar der Beamten warum ich wohl nicht gebremst hätte? Daraufhin ich, sonst wären sie bei mir im Kofferraum mitgefahren. Beamter: „Passt scho, passn‘s halt auf“ lmao

• Gast
    Gast
    • March 10, 2021 at 11:46
    • #13,795

Bei uns stand jeweils Jahrelang der Gemeindepolizist zu den Zeiten wo die Kinder kommen oder gehen vor der Schule. War immer alles tiptop geregelt, keine "schnell fahrer" und auch keine "auf der Strasse parkierer zum kurz ein oder aussteigen lassen". Seit einer Weile haben wir einen neuen Dorfpolizisten, der steht nie dort... seitdem wär ein Blitzer gar nicht verkehrt... wobei der Polizist viel mehr bewirkt!

Allgemein hasse ich es wenn Leute innerorts zu schnell fahren oder ständig rumgasen müssen... hab 5 Jahre an einer Hauptstrasse gewohnt welche der Anfang einer sehr beliebten Motorradstrecke bildet... Sonntags draussen Grillen wurde mit der Zeit echt zur Qual! Am schlimmsten waren die Harleys, was die legal an Auspuffen montieren dürfen ist echt verblüffend.

Und nicht falsch verstehen, bin selber Motorradfahrer und reiss auch gerne mal das Gas auf, mache dies aber nur (noch) ausserorts.

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    554
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 10, 2021 at 13:59
    • #13,796

In NRW stehen die festen Blitzer meist an Stellen wo abkassiert werden kann.

Vor Schulen, Kindergärten oder anderen Örtlichkeiten die ich für kritisch halten würde hab ich sowas noch nicht gesehen...

Ich wohne in einem eher kleinen Dorf mit nur einer relevanten Hauptstraße und einigen sehr schönen Motorradstrecken in der Gegend. Die Art und Weise wie gefahren wird kann ich nur noch kopfschüttelnd betrachten. Und nicht nur Motorradfahrer. Gefühlt teilen sich Verkehrsteilnehmer in 3 Gruppen...

Die erste, von der Ich hoffe das die meisten dazu gehören, fährt eigentlich ganz normal. Auf der Bundesstraße ein bisschen drüber (110 bei 100 erlaubt), an Gefahrenstellen vernünftig. So weit okay.

Die zweite ist der Meinung die eigene Zeit ist wertvoller als die aller anderen. Es muss immer schneller gehen und sowohl Geschwindigkeitsbegrenzung als auch Vorfahrtsregeln sind bestenfalls Dekoration. Ob man andere gefährdet ist egal.

Und die letzte hat absurde Angst das Gaspedal zu benutzen. Auf einer Bundesstraße sind doch 60 auch okay.

Und ich erwische mich tatsächlich dabei mich hin und wieder aufzuregen...

F. Küppersbusch

M. Uthoff

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 10, 2021 at 15:19
    • #13,797

Ich bin ja immer noch dafür das nicht die Namen der Blagen die dich die Gegend kutschiert werden hinten auf den Auto stehen sollten sondern die Namen der Fahrer! Das würde das fluchen viel einfacher machen.

"Lisa du dumme Kuh! Hier ist 100,nicht 70! Hast deinen Führerschein auf der Kirmes anner Losbude gewonnen oder wie? Oder haste deine Brille nicht auf?! Gib Gas,wir essen zeitig!

Ontopic

Die Betäubung vom Zahnarzt heute morgen ist weg und jetzt tut mir die ganze Kauleiste weh...

Vorher war alles gut :D

Wenn so Folgeschäden minimiert werden können ist das ja ok.

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Sprint_1967
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    Sprint 125
    • March 17, 2021 at 07:19
    • #13,798

EU-Parlament will HU-Pflicht für Mofas | MOTORRADonline.de

Hoffentlich wird daraus nichts :cursing:

• Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 17, 2021 at 08:08
    • #13,799

Na, das ist ja klar, dass die technischen Überwachungsorganisationen da wieder mit drin hängen...

Money, money, money !!!

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

• Gast270222
    Gast
    • March 17, 2021 at 08:12
    • #13,800

Oha das fehlt auch noch wenn das durch geht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™