SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Euer Aufreger der Woche?

• Heute mache ich Probefahrt mit der XL2 meines Ex-Schwagers und tucker ordnungsgemäß mit nur 55 über die Landstraße, dann kommen von hinten 4 Motorräder und bleiben hinter mir.

Zuerst dachte ich, die sind aber korrekt und warten auf eine gut einsehbare Stelle zum Überholen. Nö, selbst da haben die gewartet und sogar ein Auto hat die vier und mich dann überholt.

Das ganze ging über einen Kilometer und dann haben sie mit viel Gas überholt, der erste hatte noch kläglich versucht, seinen Falschtakter aufs Hinterrad zu ziehen.

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, daß es mir zu meiner Motorradzeit eine besondere Freude gemacht hat, einer Fuffi auf der Landstraße zu zeigen, daß mein Motorrad viieel toller und stärker motorisiert ist als eine Fuffi-Vespa...

Irgendwie bekommen heute die letzten Mundatmer den Einser (oder wie auch immer der große Mopedschein jetzt heißt..).

Ganz kurz habe ich mir meine RD unter dem Hintern gewünscht, aber die steht nicht fahrbereit in der Scheune und nach all den Jahren wäre es wohl etwas unvernünftig, ohne Übung mit der zu fahren...Man wird älter und vernünftiger...

Aber wer weiß, vielleicht richte ich sie mir mal wieder her....

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Ignorieren hilft. Aber, das kann ich auch nicht immer.
    So hab ich im letzten Jahr an der Ampel auf der Landstraße mal alles bis zu nächsten Ampel gegeben, weil neben mir so ein Motorradneuling auftauchte und mit nervöser Gashand den Wilden gemacht hat weil er zeigen wollte, wie toll er ist. Hab dann nicht großartig reagiert aber bei gelb/rot einfach voll durchgezogen. Kam scheinbar überraschend genug.

An der nächsten Ampel blieb er hinter mir und sein Standgas war plötzlich auch stabil genug, dass er nicht ständig den Hahn aufreißen musste.

• Automaticadett

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Stand mit der RD (1WW) an der roten Ampel. Kam so ein 16 Jähriger mit einer 125er an und spielte neben mir auch mit dem Gas.

Seinem Alter war es wohl geschuldet, daß er mein Moped nicht kannte. Die RD ist ja schmäler als die heutigen 125er Sportler und hat einen schmaleren Hinterreifen (obwohl ja meine einen breiten 120er eingetragen hat...)

Die 350 auf der Seite hat er wohl übersehen vor lauter meine Blicke suchen und am Gas spielen...:D

Ich konnte es mir leisten auf "grün" zu warten...lmao

Das war schon lustig, wie schnell der klein im Rückspiegel wurde mit seiner Kleinen...

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Aktuell isses bei uns in der Eifel rund um den Nürburgring auch nicht ganz so schön, weil die SuperMotoInstagrammer überall rumposen und ständig meinen, Stoppie und Wheelie gehören auf öffentliche Straßen.

Hauptsache Hoodie und bunt verspiegeltes Visier…da haben sich bei mir schon leider wieder Vorurteile manifestiert.

Daher hält man sich dem Alter entsprechend dann mit dem nicht ganz so leisen alten Roller noch mehr zurück um der Executive keine Motive zu bieten, mal länger mit einem Plaudern zu müssen.

• Es lohnt sich nicht, sich über andere Verkehrsteilnehmer aufzuregen. Wenn ich zu einer Kundin muss schnappe ich mir mittlerweile den E-Scooter (max. 20 km/h). Ein Teil der Straße ist auf 20 km/h begrenzt, da werde ich egal ob auf den E-Scooter oder dem Rad überholt! Dabei auch noch ohne den mittlerweile gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand.

Ein Mensch formulierte einmal:

Es gibt 2 Sachen in unserer Welt, die unendlich sind! Einmal das Weltall und dann die Dummheit der Menschen. Bei Ersterem zweifeln die Wissenschaftler noch.

Gruß Jürgen

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 6:57 zum Beispiel. Genau deswegen fahren wir da seit Jahren gar nicht mehr hin.

• Es lohnt sich nicht, sich über andere Verkehrsteilnehmer aufzuregen. Wenn ich zu einer Kundin muss schnappe ich mir mittlerweile den E-Scooter (max. 20 km/h). Ein Teil der Straße ist auf 20 km/h begrenzt, da werde ich egal ob auf den E-Scooter oder dem Rad überholt! Dabei auch noch ohne den mittlerweile gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand.

Und vom SABASTIAN SAWE ,Yomif Kejelcha und Jacob Kiplimo :D! die Laufen 21,2 km/h die Stunde...:S

• So etwas nennt man „einen Lauf haben“…

Du hast doch auch noch die Inderin!? Halte durch, sage ich da nur 😉! Es kommen auch wieder bessere Zeiten! ich schwör Digger…

Beim Inder ist der Kupplungszug fast gerissen. Den habe ich gestern getauscht. Jetzt fahren wieder 2 Mopeds :D

Mein Aufreger ist das mein Ledergürtel nach kurzer Tragezeit kaputt gegangen ist. Ich habe vor 30 Jahren 50 DM dafür bezahlt. Hätte mit gerechnet das der etwas länger halt. Muss mich wohl beim Hersteller beschweren :+3

Jetzt muss ich mir selber einen basteln weil ich die Schnalle behalten möchte. Habe mich an das klappern gewöhnt. Der muss nochmal 30 Jahre halten ;)

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Mein Aufreger ist das mein Ledergürtel nach kurzer Tragezeit kaputt gegangen ist. Ich habe vor 30 Jahren 50 DM dafür bezahlt. Hätte mit gerechnet das der etwas länger halt. Muss mich wohl beim Hersteller beschweren :+3

Jetzt muss ich mir selber einen basteln weil ich die Schnalle behalten möchte

Habt Ihr keinen guten Schuster mehr bei Euch ? (Also nicht so einen Supermarkt-Sohlen-Ankleber)

Der macht Dir das wieder fertig.

Oder Du nimmst den defekten Kupplungszug und schlingst den um Deinen Astral-Körper 🤣😆

• Mein Aufreger ist das mein Ledergürtel nach kurzer Tragezeit kaputt gegangen ist.

Da müßte man wissen unter welcher Spannung der Gürtel in seiner natürlichen Umgebung gehalten wird. Z.B. bei mir, Gürtel gekauft bei Taillenumfang 94cm. Nun wird er bei 116cm benutzt und steht dadurch ständig unter Hochspannung was die Lebenszeit deutlich verkürzt.^^

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Da müßte man wissen unter welcher Spannung der Gürtel in seiner natürlichen Umgebung gehalten wird. Z.B. bei mir, Gürtel gekauft bei Taillenumfang 94cm. Nun wird er bei 116cm benutzt und steht dadurch ständig unter Hochspannung was die Lebenszeit deutlich verkürzt.^^

Naja....

Seitdem ich nicht mehr aufem Bau bin (88kg) ist jedes Jahr nen kg dazu gekommen. Bin jetzt seit 20 Jahren da weg. Der Gürtel ist mit gewachsen. Hat aber der Spannung nicht mehr stand gehalten.

Obwohl ich das Loch gewechselt hatte. Jetzt wird das Leder komplett erneuert ,nur die Schnalle bleibt, und der bekommt nur noch 2 Löcher. Bequem und nichts rutscht mehr runter ;)

Wir hatten so viele schöne Std zusammen verbracht. Und Reisen und Speisen.....

Ich werde ihn vermissen :D

Laufe jeden Tag auf der Arbeit ca 10km. Und viele Treppenstufen. Zu wenig Bewegung habe ich eigentlich nicht. Reicht aber wohl trotzdem nicht zum verbrennen von dem was ich so esselmao

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG