SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Worüber freut ihr euch gerade?

• Jeah, grad 3 Stunden Motorrad gefahren, bin fast in Zell gewesen, hatte dann aber keinen Bock mehr. Also umgedreht und wieder heim^^ Waren ca 200 km.

Eben bin ich auch noch ne Runde mit ner Fuffi gereust. Ordentlich Autos überholt, natürlich nur auf der Bundesstraße^^ Läuft scheiße -.- irgendwas fehlt noch. Achja, ich weiß...der 130ger DR ;) 120 ccm sind einfach zu wenich^^

Gruß Mo

• Das erste Hitzegewitter des Jahres :love:

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Eben ~60km mit der SF über die Dörfer zur Arbeit georgelt. Fahrzeit 10min länger als mit dem Auto über die Autobahn :whistling::+7

Einen keinen Nachtrag:

Habe mir während der Arbeit das App Ulysee Speedomat gesaugt und auf der Heimfahrt angeworfen. Das misst Vmax, Strecke, Durchschnittsgeschwindigkeit usw per GPS.
    Ergebnis:
    Vmax: 91km/h
    Durchschnittsgeschwindigkeit: ~59km/h
    Strecke ~55km

V50 Specialtacho hat bei Vollgas immer fein gegen Anschlag geschlagen, das GPS Ergebnis war dann doch etwas enttäuschend.
    Dafür war die Durchschnittsgeschwindigkeit ok. Dann fast nur (schlechte) Landstraßen, Dörfer, ein paar Ampeln - das zieht die Zeit runter. Daher ist das Ergebnis gut :D

Und die Heimfahrt in den Osterurlaub bei best Wetter auf Vespe war sowieso top :thumbup:

Go Go Gadget signature!

• Bei allem Smallframe-Respekt:

Strecke ~55km

SonSait, Du bist mein Held!!!

Respekt!
    Roland

• Bei allem Smallframe-Respekt:

Strecke ~55km

SonSait, Du bist mein Held!!!

Respekt!
    Roland

Klingt irgendwie ironisch ?(:D

Zur Ergänzung:
    Die Karre hat einen 08/15 Stecktuningmotor. 133er Polini, 19 Vergaser !!! , Sito Banane :-4
    Dazu kommt, das ich mit 130kg auf 1,95m nicht grade eine Elfe bin ;)

Und das ist es, was es für mich doch erwähnenswert macht...

btw: Mit kleinem Kennzeichen unterwegs, d.h. man schaut ja mehr nach hinten als nach vorne :pinch:

Go Go Gadget signature!

• Durchschnittsgeschwindigkeiten über 50 km/h machen doch keinen Spaß mit dem Roller...

Die Um-/Seiten- und Nebenwege sind das Reizvolle.

War tatsächlich ironisch gemeint :-2

Laß Dich nicht erwischen :-6

Schöne Feiertage noch!

• da wirft man einen roller, welcher 17 Jahre abgemeldet war an und kann sofort ohne probleme legale 10 km fahren :-3

Bilder

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Hab heute mein Paket mit einer ersteigerten Kaskade für meine Pk bekommen, welche an einer "Ratte" montiert war, diese war wohl Matt-Grau gestrichen worden, so auch die Kaskade.
    Zu meiner Freude kam unter der Lackschicht Matt-Grau, Chrom durch, ich also den Lack abgemacht und nun hab ich ne schöne seltene Chrom Kaskade :)

• habe heute früh wie so oft Vespa in der suche von ebay eingegeben,
    was kam raus, an 10 stelle eine velo solex mit vergaserproblemen, als vespa bezeichnet, ich glaub die leute die ne solex suchen gucken selten nach vespas, also mit viel glück n 1967er velo solex zum basteln für nen 100er ersteigert, ums eck bei pborn, freu freu, so als zweitbaustelle sehr geil.

• Wasauchimmer du damit kompensierst, es hat Format!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Der muss aber verdammt klein sein :D

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!