1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

iiiihbäh... neues aus der bucht

  • pola
  • July 25, 2007 at 23:32
  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • December 3, 2020 at 23:57
    • #6,681

    Immerhin wird nicht die häufig mißbräuchlich verwendete Vokabel "restauriert" verwendet.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,837
    Punkte
    34,797
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,269
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • December 4, 2020 at 05:07
    • #6,682

    Die Ersatzradbefestigunglebehoch-)lmaotop-):+1

    Bilder

    • Screenshot_20201204_051209_com.android.chrome.jpg
      • 153.04 kB
      • 1,920 × 897
      • 91
    • Screenshot_20201204_051221_com.android.chrome.jpg
      • 92.4 kB
      • 1,920 × 897
      • 75
    • Screenshot_20201204_051240_com.android.chrome.jpg
      • 153.22 kB
      • 1,920 × 897
      • 85

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

    Einmal editiert, zuletzt von Creutzfeld (December 4, 2020 at 05:13)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,245
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,627
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • December 4, 2020 at 06:33
    • #6,683

    Bogenhausen, 3500 €, Geile Farbe, Lederoptik = Geld verdienen: Check !!!!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • zero_303
    Schüler
    Reaktionen
    58
    Punkte
    568
    Beiträge
    93
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    50 N Special
    Vespa Club
    Deine Mutti
    • December 4, 2020 at 16:17
    • #6,684

    Renoviert = doppel check 💰🤑💰

    Ja nee ist klar...

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • December 4, 2020 at 19:45
    • #6,685
    Zitat von mx-action

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihr-…903625-305-6528

    Boah, ist die schlecht gemacht. :+1

    wieso? verstehe ich nicht, passt doch..da steht ganz klar renoviert........ meine Wohnung habe ich jetzt gerade auch renoviert, da wird die Farbe eben mit der Rolle aufgetragen :D

    wnn er geschrieben Restauriert...ja dannnnnn ^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • December 4, 2020 at 19:48
    • #6,686
    Zitat von Creutzfeld

    Die Ersatzradbefestigunglebehoch-)lmaotop-):+1

    welches Ersatzrad?? sieht eher aus wie deco hinterrad^^:P8o

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • December 4, 2020 at 22:33
    • #6,687

    Vielleicht ist diese komische Tasche ein verkannter Dosenbierwärmer?

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • December 4, 2020 at 22:42
    • #6,688

    Bogenhausen?

    Dosenbier?

    Das dürfte eher mit Crema d'Oro zu tun haben.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,926
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,413
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • December 5, 2020 at 08:26
    • #6,689

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios

    Eine super restaurierte Sprint aus Italien. Bild 2 und 7 ff. lassen jedes Sammlerherz höherschlagen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • December 5, 2020 at 12:07
    • #6,690

    Bei dem Anblick bekommt nicht nur die Sprint selbst eine Gänsehaut...

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • PKT5
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Punkte
    767
    Beiträge
    141
    Vespa Typ
    ehemals PK80S Automatica Baujahr 1985 und Motovespa T5 Baujahr 1988, PK100, PX80, PX125
    • December 5, 2020 at 12:57
    • #6,691
    Zitat von Menzinger

    Bild 2 und 7 ff. lassen jedes Sammlerherz höherschlagen.

    Ach, was ihr auch immer habt...

    ...der Hammerschlaglack ist nicht perfekt geworden, aber doch schon ziemlich gut...

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,926
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,413
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • December 5, 2020 at 13:38
    • #6,692
    Zitat von PKT5

    Ach, was ihr auch immer habt...

    ...der Hammerschlaglack ist nicht perfekt geworden, aber doch schon ziemlich gut...

    Ich bin viel zu pingelig, ich weiß rotwerd-)

    Meine Shorts sind gestärkt und gebügelt, mein Scheitel akkurat und auch ansonsten quillt mir die Krämerseele aus allen Poren :-3

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,233
    Punkte
    11,068
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,473
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • December 5, 2020 at 16:59
    • #6,693
    Zitat von Menzinger

    Ich bin viel zu pingelig, ich weiß rotwerd-)

    Meine Shorts sind gestärkt und gebügelt, mein Scheitel akkurat und auch ansonsten quillt mir die Krämerseele aus allen Poren :-3

    Man erkennt es an deinem Avatar-Bild sofort!

    lmao

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,233
    Punkte
    11,068
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,473
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • December 5, 2020 at 21:15
    • #6,694

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/roll…opyToPasteboard

    chup4, hättest du nicht einen besonderen Typ NSL wegen irgendeines Ersatzteils erwähnt?

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • December 5, 2020 at 21:19
    • #6,695

    Naja, das linke Ende der KW und die Welle, auf der der Wandler steckt, könnte ich eventuell gebrauchen für mein Spezial-Projekt, und wenn es nur zum Abmessen ist.

    Aber was mach ich dann mit dem Rest.....?

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,245
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,627
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • December 6, 2020 at 08:41
    • #6,696

    Chup meint, glaube ich, die Gabel wegen Scheibenbremsumbau...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,233
    Punkte
    11,068
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,473
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • December 6, 2020 at 11:48
    • #6,697

    Wenn jetzt noch einer was brauchen kann, zusammenlegen, kaufen und aufteilen.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • December 6, 2020 at 13:27
    • #6,698

    Ich hatte vor 20 Jahren mal so ein Ding. Die hatte keine Bremsscheibe vorne.

    Ich werde meine Varioaufnahme selber machen. Muß halt mal den Vielkeil der Steigscheibe vermessen und auf dem Teilapparat die Nuten fräsen. Der 125er Variator ist glaub eh anders im Durchmesser.

    Da der Variator bei mir praktisch auf dem Kopf stehen wird, muß die Verzahnung nur ein paar mm lang sein plus Fräserauslauf.

    Außerdem muß ich ein Linksgewinde drauf machen, weil der Variator auf der anderen Seite ist...

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • December 6, 2020 at 15:17
    • #6,699

    Hey Mister Scharnhorst! Das was du da bearbeitest ist numeravit expeditoses Vespa Latein... klatschen-)!

    Mein Hirngefranze bekommt Pixelrauschen und würde gerne wissen was du da am bauen bist yohman-)

    Bist du ein gelernter Werkzeugmacher?

    :-2

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • December 6, 2020 at 15:51
    • #6,700

    Na ich versuche doch einen Automatikmotor so umzubauen, daß Piaggio Massenware draufpaßt.

    Hast du doch auch schon gesehen, meinen Beitrag.

    Irgendwann wird hoffentlich mal der Punkt kommen, wo ich mich mit der Vario befassen muß.

    Und da ist jedes Teil zum Maß nehmen Gold wert, damit man Ideen generieren kann.

    Und eigentlich bin Ingenieur, habe leider keine Mechanikerausbildung. Aber man lernt ja stets dazu...:-).

    Auch als Studierter...:-)

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa Tacho
  • Vespa Rahmen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™