1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

iiiihbäh... neues aus der bucht

  • pola
  • July 25, 2007 at 23:32
  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • March 11, 2021 at 21:52
    • #6,961

    Das Endrohr ist selbst angeschweißt und vollkommen überdimensioniert.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • March 11, 2021 at 21:54
    • #6,962

    Und ich habe keinen blassen Schimmer, wie ein normaler Pott von einer PX aussieht...:-).

    Gerade mal gegoogelt und kann bestätigen, daß das nicht sonderlich "Large" ist...

    Was da alles so anders ist im Vergleich zum kleinen Preßblech...

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • March 11, 2021 at 21:57
    • #6,963

    Stimmt Schanzer!

    Da war einer kreativ! Das war mir garnicht aufgefallen.

    Er wird mit dem Ofenrohr am Ende gegen eine Drehzahlwand fahren...

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • March 11, 2021 at 22:11
    • #6,964

    Bloß mal so in die Runde als Unwissender bei LF.

    Ich meine, der Verkäufer geht im Text und anhand der Bilder recht ehrlich mit dem Zustand der Kiste um.

    Ist der Preis so in Ordnung eigentlich?

    Ich habe da absolut keine Orientierung...

    Nicht, daß ich eine PX wöllte, hätte mich nur so interessiert.

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • March 11, 2021 at 22:34
    • #6,965

    Der Verkäufer steigt schon mal mit "VB" ein. Das ist meiner Meinung nach auch so in Ordnung. Der Zustand ist auf den ersten Blick (und auch Bild) besser als man meinen könnte.

    Ich sehe die Preisfindung bei dieser PX bei 1.700 €.

    Das rostige Trittbrett zeugt halt IMHO von einer Draußensteherin.

    Drei (!) unterschiedliche Reifen. Naja, muss jeder selbst wissen.

    Allgemeiner Pflegezustand: 4-5 (siehe Reserverad, da hilft's auch nix, mal für paar Fotos zu waschen)

    Für ein neues Projekt eine noch solide Grundlage.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • March 11, 2021 at 23:00
    • #6,966

    Danke lieber Kollege für die Einschätzung.

    Aus dem Bauch heraus fand ich den Preis nicht so verkehrt für die alte Dame. Aber wie gesagt ohne jegliche Erfahrung.

    Das hat sich hiermit bestätigt.

    Auch wenn dem Verkäufer selber nicht ganz soo bewußt ist, daß beim Endrohrdurchmesser viel hilft viel nicht ganz zielführend ist...:-)

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • March 11, 2021 at 23:18
    • #6,967

    Der aufgerufene Preis ist zumindest nicht vom Mond herabbeschworen.

    150er PX technisch fit mit Tüff zwischen 2200 und 2700, aber es ist eine 80er mit vermutlich dem üblichen DR. Gibt natürlich Abzüge, aber als Verkäufer würde ich auch erstmal am oberen Ende der nicht komplett unrealistischen Preisskala anfangen.

  • snowcrash
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    70
    Punkte
    1,285
    Trophäen
    1
    Beiträge
    240
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PX125e Lusso
    • March 12, 2021 at 08:19
    • #6,968

    Vielleicht wurde das große Rohr nur über das originale drüber gebraten als optische "Verbesserung"... habe ich schon mal irgendwo gesehen lmao

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • March 12, 2021 at 08:55
    • #6,969

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…848535-305-8713

    Cosa für Arme, dafür mit 5 PS und 3-Gang-Automatik!

    Laut Text für den "Chef vor der Eisdiele".

    Und ich dachte, ich baue einen besonderen Motor...

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • March 12, 2021 at 09:50
    • #6,970

    Ich glaube wir werden dann wohl bald immer mehr "Chefs" vor den Eisdielen sehen. yohman-)

    Die Fahrzeugbeschreibung ist schon wirklich phänomenal:

    "Geld legt man heute genau SO an !"

    Naja, könnte ja tatsächlich fast passen. :/

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer (March 12, 2021 at 10:01)

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,982
    Punkte
    13,297
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,249
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • March 12, 2021 at 09:50
    • #6,971

    Die sieht zumindest original und komplett unverbastelt aus (ok, bis auf die 3-Gang Automatik 😉)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • March 12, 2021 at 17:33
    • #6,972
    Zitat von Tanatos

    Lackierter Verschlusshebel & kein Tacho.

    Typische Italo-Verkaufs-Restaurierung.

    aah, gebella, bellisima wunderschön italiana maccina, presto restauratore..auche neue Reife un Bank....Budget isse nur oridschinal midde ohne Tacho un e italiensch Dokumenti oridschinale, si? ..isse keine problem zu assecurance dedesco

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von old N°7 (March 12, 2021 at 17:39)

  • Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Punkte
    2,176
    Trophäen
    2
    Beiträge
    354
    Bilder
    1
    • March 12, 2021 at 19:32
    • #6,973
    Zitat von old N°7

    ...presto restauratore..

    lmao genau so ist es

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • March 13, 2021 at 07:32
    • #6,974

    "Geld legt man heute genau so an"

    Nennt sich Risikoinvestment, wenn man keine Ahnung hat in welches Modell man investieren soll ;) !

    Ich gehe sogar soweit und bezeichne es als Fehlinvestition !

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,238
    Punkte
    6,668
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • March 13, 2021 at 08:26
    • #6,975

    Geld legt man heute so an oder bei "GREENSILL"

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • March 13, 2021 at 08:33
    • #6,976

    Der Typ hat noch eine XL1 drin, auch 5 PS mit kein Tuning, auch Dreigangautomatik und sogar mit Bremspedal. 9999 km runter laut Reklametext, auf dem Foto vom Tacho sind es 32472 km. Der ist ähnlich vertrauenswürdig wie ein Investmentbanker.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,829
    Punkte
    34,779
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,267
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 14, 2021 at 18:43
    • #6,977

    Soso...

    2 Zombies sind ne Sammlung...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…600325-305-3007

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    310
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    166
    Bilder
    20
    • March 14, 2021 at 19:11
    • #6,978

    <X Das arme Mopped :+5

    Ciao ragazzi :+2

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,226
    Punkte
    11,056
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • March 14, 2021 at 20:14
    • #6,979

    150er LML ... hmmm .... im T5-Look

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…opyToPasteboard

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • March 14, 2021 at 20:30
    • #6,980

    ...Äääh...uuuh..

    Ich ringe noch etwas nach Worten....

    "Iss mal was anderes..." Trifft es ganz gut? (fragend blickend)

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa Tacho
  • Vespa Rahmen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™