Also wenn Navis die hier nimmt, dann bin ich richtig beleidigt.
iiiihbäh... neues aus der bucht
-
-
Wer hat sich denn heute die teilzerlegte Siegburger PX 80 für VB 600 gezogen?
Ich hab 7min nach Inseratsaktivierung geschrieben und war wohl zu spät, Anzeige ist gelöscht und hab keine Antwort bekommen.
-
Wenn Hans meint… 🤷🏼♂️
-
-
Noch so ein Fundstück ...
bingele28, die ist ja aus deinem Revier

Warum fährt man sowas nicht mehr, wenn man scheinbar so viel Geld in die Revision investiert hat (169 km seit 2020)?
gruss ricklef
-
Also wenn Navis die hier nimmt, dann bin ich richtig beleidigt.
Nöö, die nehm ich nicht!
Noch so ein Fundstück ...
Die auch nicht!

Schönen Sonntag euch allen.
-
bingele28, die ist ja aus deinem Revier

Warum fährt man sowas nicht mehr, wenn man scheinbar so viel Geld in die Revision investiert hat (169 km seit 2020)?
gruss ricklef
Ich helfe gern beim anschauen ... und unqualifizierte Fragen stellen 🤭
-
Wer hat sich denn heute die teilzerlegte Siegburger PX 80 für VB 600 gezogen?
Ich hab 7min nach Inseratsaktivierung geschrieben und war wohl zu spät, Anzeige ist gelöscht und hab keine Antwort bekommen.
Zitiere mich mal selber, da ist die Kiste wieder mit mindestens 999eur Aufschlag.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-x-bj-1983-komplett-original-zustand/3379747686-305-2120?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Falls jemand noch einen günstigen Seitenständer sucht.
-
Sehr schönes und preiswertes Modell
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-pk50-tuning-75ccm-gabel/3385095686-305-4844
-
Seitenständer
Passt der auf ne PX?

-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-135ccm-dr/3385901280-305-21900?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Guckt mal die letzten 2 Bilder im Detail durch
-
1,5h für Motor ausbauen 🙄 Ich glaube ich arbeite zu schnell

-
Ich finde die Position „Kleinteile die man so braucht“ für 175 Tacken sowas von unverschämt…
Habs grad dem Kumpel geschickt, dem ich nen 177er bauen soll. „Muss leider meine Preise anpassen, Kiste Bier reicht nicht mehr“
😂
-
Die veranschlagten Zeiten sind ja wirklich ein Witz. Ausbauen 1.5 h und Einbauen über 5 h🤔🤔🤔. Die machen das doch regelmäßig. Ich glaube ich mache mich damit selbstständig, da brauche selbst ich nur einen Bruchteil der Zeit. Und ich hab das jetzt erst vielleicht 5 mal gemacht.
Motor demontieren und reinigen finde ich dagegen noch human. -
Auch nicht gerade Werbung für diesen Dienstleister...

Gruß Paddy.
-
Naja Leute... Er muss Personal, Räumlichkeit, Strom, Steuern, Fixkosten inkl. Gewährleistung bezahlen. Und die Preis sind überall gestiegen! Ihr wollt für euer Dienstleistungsshop am Schreibtisch auch mal mind. 3000,- Netto bekommen und diese Büro-Arbeit kann nicht wirklich jeder nachvollziehen ;0). Es gibt halt viele, die zwei linke Hände haben und es wird niemand dazu gezwungen es durch eine Werkstatt reparieren zu lassen... Deswegen meine Meinung! "Leben und Leben lassen" ;0).
-
Um diese Kosten zu decken sind ja die Stundensätze entsprechend gestiegen die letzten Jahre. Mit 112 Euro liegt er ja im guten Durchschnitt. Bei ner Renaultwerkstatt habe ich hier letztens gesehen 124 Euro die Stunde. Das ist halt in Werkstätten so, auch wenn der Mechaniker nur einen. Bruchteil bekommt und daran hat auch niemand was ausgesetzt. Aber die angesetzten Zeiten sind völlig unrealistisch. Da ist ja ein Hobbyschrauber beim zweiten Versuch schneller. Das hat nichts mit Leben lassen zu tun. Da wurde in meinen Augen jemand Ahnungsloses ausgenutzt. Und Kleinteile für 175 Euro wenn Dichtringe, Lager etc extra aufgeführt sind, ist weit von üblich und angemesssen entfernt.
-
In einem einigermaßen guten Unternehmen kommen dann auch noch die versteckten Kosten hinzu, die Schulungen und auch die persönliche Sicherheitsaustattung. Viele Kostenpunkte, die sich summieren.
Meine Kunden fragen auch immer wegen des Stundensatzes, aber die Kosten für Weiterbildungen und Schulungen für neue Produkte und Produktupdates kennt keiner und meistens rutscht denen auch das Grinsen aus dem Gesicht, wenn ich mal grob den Kostenrahmen anreisse...
-
Ich schrieb ja der Stundensatz ist nicht der Kritikpunkt.
-