SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

iiiihbäh... neues aus der bucht

• Bei Maschinen gibts -glaub ich- ne 5000ender Klausel:

Wenn man nachweisen kann, dass in Deutschland nicht mehr als 5000 Stück von der Sorte angemeldet sind ...

Korrigiert mich bitte, falls das inkorrekt ist. Ein Bekannter hat des mir mal erklärt, weil er Schwierigkeiten hatte, ne 125er Monkey Replika anzumelden.

Und bei 50er Damen ists mit den Abgasen ja eh wurscht.

Gegen eine erneute Neuauflage ala Vespa V50 Vintage hätt ich nichts dagegen, ich würd mir höchstwahrscheinlich eine kaufen.

The difference between men and boys is the price of the toys

• Und bei 50er Damen ists mit den Abgasen ja eh wurscht.

Das kann ich aber nicht ganz glauben. Wieso sollten die Italienischen Hersteller (Aprillia, Minarelli) denn sonst ihre 2-Takter mit 'nem KAT ausrüsten. Warum werden selbst da die 2-Takt-Motoren langsam aus der Produktion genommen? Bestimmt nicht weil sie auf einmal nicht mehr richtig funktionieren. Hätte dazu vielleicht jemand was genaues?

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Das kann ich aber nicht ganz glauben. Wieso sollten die Italienischen Hersteller (Aprillia, Minarelli) denn sonst ihre 2-Takter mit 'nem KAT ausrüsten. Warum werden selbst da die 2-Takt-Motoren langsam aus der Produktion genommen? Bestimmt nicht weil sie auf einmal nicht mehr richtig funktionieren. Hätte dazu vielleicht jemand was genaues?

Spekulation:

Da in Italien eine Umweltplakette für alle Zweiräder eingeführt worden ist?!
    Und 4-Takter sind etwas Sparsamer, brauchen in dem Sinne kein Öl.

Gibt es bei uns Neuzulassungs-Abgasrichtwerte für Fuffies???

The difference between men and boys is the price of the toys

• genau darum haben die bei der xl2 am ende den kat noch eingeführt...
    weil sich die umweltfraktion darüber beschwert hatte, dass die ja noch nicht mal kat hat!!!
    darum darf ich heut rumtöllpeln mit meinem tolln kat-zylinder, der am ass durch das tolle blowback reduzierröhrchen immer mal gerne bisschen sprit verliert... ja, gaaaaanz umweltschonend das alles! :D
    aber die fraktion hats beruhigt :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• @ Vechs

Sowas ähnliches hab ich auch gefunden nur der Verkäufer ist noch klüger und lässt den Neupreis gleich draufkleben. Das ja keiner erkennt das es doch im Laden fast um die Hälfte günstiger ist.
    --)

Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

• das ist ja das hirnrissige daran. Das EINZIGSTE an dem Egay nicht verdient ist der Versandpreis.
    Also macht Egay selbst den meisten Tumult darum wenn Leute dies erkennnen und hohe Versandkosten nehmen.
    Jeder der nicht 3,80 + 7,20 Versand im Kopf zusammenrechnen kann, darf meine Sachen eh nicht ersteigern.

Und jeder der nun denkt, was soll das denn, die paar Cent, der kann mal zählen wieviele Auktionen allein in D täglich auslaufen, und wieviel die nun an Geld "verlieren" wenn jeder 1€ mehr Versand berechnen würde und der Kaufpreis dementsprechent 1€ niedriger wäre.
    Das Geld von einem Tag hätte ich gern als Jahresgehalt.....

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Ich hab Tränen gelacht beim laut Vorlesen von dem Text.Das geile ist: Da hat doch tatsächlich einer 66,66 € gezahlt, für ne leere Hülle.
    Unter den Bilder der Text für die Verwendung kommt gut.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Der mann hats drauf :D

...meinen unterboden soll er mir bitte auch neu schweißen 2-)

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• ich glaub da hast dich verlesen hansi..
    der kann nicht schweißen :D
    und ob das so toll ist, wenn dir der mal eben auf den unterboden scheißt :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim