Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

  • Hallo!



    Also,
    Ich habe heute entschlossen meine etwas heruntergekommene Vespa auf Vordermann zu bringen!



    Meine Ziele sind:



    Einen Polini Lefthand KURZHUB zu montieren Montiert



    Neue Lichter und Blinkerglässer! Montiert


    Pinasco Primär Ritzel Eingebaut


    Sportbreitreifen anstatt Weiswandreifen! Suche noch einen passenden Reifentyp







    Weitere Ziele und AUCH Bilder vom derzeitigen Stand und danach werden folgen!


    Bin neugierig auf eure Ideen und Meinungen!+




    DAS Hauptziel: Mindestens 60kmh zu fahren!!!

    7 Mal editiert, zuletzt von freak05 ()

  • schwarz glänzend= edel


    schwarz matt= Rattig, was auch dann nach ner ordentlichen Leistung aussieht und nicht nur ein 50er Polini :pump:

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • also ich wurde gestern mit der Vespa von der Polizei auf die Rollen gestellt und ich hab NUR 37.8km/h zusammen gebracht!!!
    Und was mir noch NEU ist das die Mopeds bei unserer Polizei erst AB 60km/h zur Anzeige gebracht werden!
    SO nun meine Frage was kann ich tun ohne Zylinderwechsel auf 75ccm um die Geschwindigkeit zu steigern?

  • Vergiss den Shito Auspuff kauf dir entweder einen anderen Motor mit Drehschieber,oder mach den Drehschieber bei deinem Motor auf ( Der drehschiebereinlass ist vorhanden aber nicht geöffnet) und verbau eine Rennwelle mit Steuerungszeiten oder kauf dir dein 136ccm Malossi mit Direktansaugung und passendem Primär, Vergaser, Auspuff usw. Aber allein mit einem anderen Auspuff kannst du eine Vespa nicht schneller machen, ist ja auch nicht so ein Plastikroller der einfach durch Auspuffwechsel schneller gemacht wird.


    mfg


    Clemens

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!


  • Und was mir noch NEU ist das die Mopeds bei unserer Polizei erst AB 60km/h zur Anzeige gebracht werden!


    Das heißt wenn mein Mofa mehr als 25km/h läuft aber immer noch weniger als 60km/h
    kann die Polizei mich nicht Anzeigen...? :lol:




  • :D Also ich nenn das immer Weiswandreifen....
    Oder meinst du das du dir deine Felgen weis lackieren willst :?:

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • ja, die werkzeugbox ist ja der totale hammer beim tuning ;)
    kostet 8€ und ist in 3 sekunden eingebaut ... äh getunt.

  • leider ist das mit der Werkzeugbox nicht so einfach bei einem KAT MODELL, da der große Puchluftfilter senkrecht nach oben festgeschraubt ist!

    Einmal editiert, zuletzt von freak05 ()

  • hab auch n kat model rumstehen, und das hat ne werkzeugbox... pkxl... aber is ja egal!


    sag mal, dann ist das ja auch n direktgesaugter mit vollwange, oder? bing-vergaser?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Hm, also ich finde du solltest zunächst das Thema deiner "Umbaumaßnahme" anpassen... ^^

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Das wird ja mal ein richtig krasses Projekt, wenn sogar Kolben UND Zündkerze zusammen mit dem Zylinder umgebaut werden.


    Ich hoffe, du hast dabei die Direktansaugerproblematik bei der PK XL Kat im Blick. Ohne Motorspalten wirst du da keinen handelsüblichen Zylinder zum laufen bekommen.


    Entweder besorgst du dir ein Nicht-Kat Motorgehäuse, wo der Einlaßkanal offen ist, oder einen direktgesaugten Zylinder. Preislich erschwinglich wären da nur der 112 ccm oder 136 ccm Malossi. Kleinere direktgesaugte sind m. W. nicht (mehr) erhältlich. Beim 112er kannst du deine Kurbelwelle beibehalten, beim 136er brauchst du eine mit 51 mm Hub statt 43 mm wie original. In beiden Fällen musst du die Primärübersetzung ändern.


    Schlage deshalb vor, dass du dich vor weiteren Ankündigungen erstmal ein wenig mit der Materie beschäftigst.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • das problem ist das ich ich einen Direktansauger habe und der einen anderen Luftfilter hat der bis ganz oben herausragt und ich dadurch nicht meine Werkzeugbox einbauen kann, und ich daher eine alternative zum PUCH Luftfilter suche! Wäre nett wenn ich da ein Paar Ideen von euch bekommen kann!

  • Mach´s wie ich, kauf die in Fahrtrichtung gesehene linke Häfte eines KW gesaugten Motor. Danach einfach den Passenden Zylinder, Kurbelwelle und Vergaser + ASS dazukaufen. und du kannst jeden Zylinder, den du willst einbauen. Das Problem mit den Direktgesaugten Zylinder, den Luftfilter, der Werkzeugtasche und den Auspuff ist gelösst.