Tropft eure Vespa auch ?

  • jop, habe auch da gleiche Problem! Jedem tag ein Tropfen Getriebeöl, und drei Tropfen Benzin! Übern Winter werd ichs mir mal anschuaen

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!


    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • jop, habe auch da gleiche Problem! Jedem tag ein Tropfen Getriebeöl, und drei Tropfen Benzin! Übern Winter werd ichs mir mal anschuaen


    das Getriebeöl wird von einem undichten Dichtungsring aus deinem Kupplungshebel stammen (war bei mir auch so)


    Das Benzin :D tropft bei mir genauso, obwohl alles komplett neu is. Liegt glaub am Membranstutzen? o.O Auf dem isn dicker Film Motul-Öl

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • tag. meine tropfte auch. das gummi im benzinhahn ist porös bzw wird im winter kleiner. damit dichtet das ventil nich mehr richtig. egal ob du den benzinhann zu oder offen hast.musst nen neues gummi kaufen. kosten ganze 86 cent bei sip. Art.-Nr.: 14480000


    oder du schraubst die zwei schrauben am ventil ganz rein. dann kannst du zwar den hahn nich mehr bewegen aber es tropf nicht mehr!




    gruß

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Festhalten lässt sich das Piaggio die Vespa (egal welche) nicht als "Auslaufmodell" geplant hatte! Das heisst im Normalfall sollte die Vespa nicht tropfen!
    Im Einzelfall kann sowas allerdings passieren da sich Sprayback im Luftsammler ansammelt und nach unten herauströpfelt, aber das sollte wirklich nicht viel sein! Wenn es von dieser Seite aus zu viel wird ist wahrscheinlich irgendwas mit der Vergasereinstellung nicht mehr in Ordnung.
    Wenn hingegen Getriebeöl tröpfelt ist mit ziemlicher Sicherheit irgendwo eine kleine Undichtheit aufgetreten. Solche Sachen schleichen sich meist an, das heisst es schiesst nicht sofort literweise raus sondern wird allmählich mehr!


    In jedem Fall gilt:
    Erst erausfinden wo die Sülle herkommt, danach entscheiden was zu tun ist! Manchal ist es auch damit getan einfach den Auspuffkrümmer wieder festzuschrauben! ;)

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • *Klugscheissermodusan*


    Eine Vespa tropft nicht, sie markiert nur ihr revier :D


    *Klugscheissermodusaus*

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • da rennt der schmee ... :D


    Also meine Special tropft kein bisschen obwohl die sicher die älteren Dichtungen hat.
    Meine PK Tropft schon, was warscheinlich daran liegt das ein Freund von mir vor kurzem das Ölablassschraubengewinde ausgedreht hat... :dash:


    mfg

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • Meine PK Tropft schon, was warscheinlich daran liegt das ein Freund von mir vor kurzem das Ölablassschraubengewinde ausgedreht hat... :dash:
    mfg


    Du lässt andere an Deiner Vespa schrauben :?::?::?: :dash: ;(:rolleyes:


    Ja meine V50 "läuft" auch aus... Meine Freundin HATTE früher einen Peugeot Speedfight II :lol: JA JA ICH WEIS :lol: Der tropfte komischerweise nie. Lag wohl am Riehmenantrieb :dash:

  • Du lässt andere an Deiner Vespa schrauben :?: :?: :?: :dash: ;( :rolleyes:


    Ja meine V50 "läuft" auch aus... Meine Freundin HATTE früher einen Peugeot Speedfight II :lol: JA JA ICH WEIS :lol: Der tropfte komischerweise nie. Lag wohl am Riehmenantrieb :dash:


    Eigentlich war es so, dass ich und mein Freund zusammen meine PK Restauriert haben und ich natürlich am Anfang noch nicht wusste das die Ölablassschraube im Uhrzeigersinn aufgeht... weil Seitenverkehrt also ich probiert. mhh sitzt fest probiert du mal.. und er hat ordentlich angerissen. :dash:



    ps. du brauchst gar nichts sagen du freund von einer ehemaligen plastikroller fahrerinn.. :D


    mfg

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • :Dmeine tropft auch


    und zwar beim Vergaser, da sind ja extra so 2 löcher und da kommt dann immer eine ca 5-10cm2 grosse pfütze raus.


    Ich bin am überlegen ob vielleicht die Schwimernadel Kaputt ist und somit der benzinschlauch leer läuft. Kann das sein? Zur zeit bekämpfe ich dieses Problem mit zudrehen des Benzinhahns ca. 3 km vor Ankunft :thumbsup:


    grüsse Mr Special