kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Öhm... Wo muss das zweite Kabel vom Zündschloss dran ?
    Ich hab das eine jetzt auffer Zündspule, das andere muss dann wo hin.... ? ? ?
    Außerdem:
    Was ist das für ein Zündschloss ? ( orischinoool V5B3T) Kill oder Unterbrecher ?

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • servus zusammen.
    vielleicht kann mir jemand helfen. ich fahr ne 79er 50nSpezial. Beim ersten kickstarten wenn sie kalt ist, springt sie immer wunderbar an, aber wenn sie warm gelaufen ist und ich sie nur kurz ausmache kann ich das vergessen. dann hilft auch kein schieben mehr. jemand nen tip was da los ist ?

  • Ich hab ein Zündschloss....
    Lenkradsperre ist bei mir im Eimer ^^
    Deswegen Zündschloss. Allerdings isses gut möglich dass das nachträglich eingebaut wurde..
    Aber wo könnte das zweite Kabel den drangehen?
    Das eine geht auf die Zündspule. Nur das andere???

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Aber wo könnte das zweite Kabel den drangehen?
    Das eine geht auf die Zündspule. Nur das andere???

    Rein intuitiv würde ich sagen das zweite Kabel geht auf Masse und verursacht einen Kurzschluß wie der Killschalter. Probiers doch einfach aus. Mach ein Kabel Masse und teste ob es in einer Stellung des Zündschloßes geht und in der Anderen nicht.

  • Hmm.
    Ok. Mal ausprobieren.


    Nächste Fragen: :)
    1. Die Schaltwippe? ( das ding wo ich die Bowdenzüge einhänge, die dann die Gänge schaltbar machen..) geht nicht auf die " Welle" bzw. ich krieg den Sicherungsstift nicht rein. Ist n komplett neues Teil von Sip, nix zusammengebastelt, komplettes Schaltgestänge neugekauft. Aber das ding will nicht rein....
    Was tun ? Feile hab ich schon genutzt, passt immer noch nicht. Gibts da nen Trick?



    2. Welche HD bei nem 50er Polini Zyl.,Ori. Übersetzung ,16/16 er DellOrto Gaser, mit Polini Plaste Luffi ?? 66 ? 68 ?
    Hab nen Düsensatz von 58- 72
    Mit welcher anfangen? bzw. welche dürfte am besten hinkommen?

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Da kommt die nächste frage.
    beim ankicken leuchtet die soffite am rücklicht auf. Allerdings gibts keinen zündfunken.
    Was kann ich da tun ? ^^

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • gibts ne möglichkeit auf eine übersetzung von 4,0 oder 4,1 zu kommen ?
    weil mit den drt ritzeln kommt man ja nur von ner 3,72er nue auf 3,5*
    hab nämlich dir sorge das der 75er polini race die 3,72er im 4. nicht ganz packt...
    es werden nur üs am gehäuse angepasst und später kommt noch ne banane drauf.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.


    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

  • Also ich kann dir nur sagen: der 75 DR packt die 3,72 wunderbar. 4.Gang von 40 bis 70.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • FAKE?


    Halte ich definitiv für einen Fake. Kannst ja mal spaßeshalber eine Anfrage verschicken.


    Ich wette, dann kommt raus, dass der Roller nicht in Köln steht, sondern kurzfristig samt Besitzer nach England umziehen musste. Alle nötigen deutschen Papiere sind aber selbstverständlich vorhanden. Versand ist natürlich auch kostenlos, du musst nur vorab per Western Union an eine angebliche Treuhandfirma überweisen. :rolleyes:

  • Moin,
    ich bin am überlegen mir einen größeren Zylinder zu holen (momentan 50ccm)


    Was könnt ihr empfehlen und welcher ist der größte den ich rauf bekommen würde?

  • am einfachsten packst du einen 75er dr drauf, besserer anzug und vlt 5 km/h mehr endgeschwindigkeit
    kannst bis 154ccm mit den falc zylindern gehen die kosten dann aber schon 600€ und die kw etwa das gleiche :D
    ansonsten kannste n 133er polini oder malossi nehmen, dafür brauchst du aber auch andere kw, größeren vergaser andere übersetzung...
    was willst du denn haben ? ;)

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.


    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

  • Ich hatte nur einen 115ccm gefunden.


    Also 133ccm wäre schon nicht schlecht. Ist da die Marke egal?


    Kriege ich das alles beim TÜV durch? BLinker brauche ich doch dann bestimmt auch.

  • Ich bräuchte schon was für längere fahrten und vielleicht auch was wo man schön Landstraße fahren kann. Ohne die anderen zu behindern.
    Ist da der 133ccm Zylinder gut? Passt der auch auf ne 50R?

  • Brauch ne neue Batterie für meine Pk 80s Elestart. Ohne dem Ding gehen die Blinker ned :(


    Was für ne Batterie wird denn da benötigt? Ein Link wäre fantastisch.


    Merce