1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • T_0m
    Anfänger
    Punkte
    190
    Beiträge
    34
    Vespa Typ
    PK 50 S bj 83
    • June 26, 2010 at 18:07
    • #3,321

    3 scheiben kupplung + originale feder kombiniert mit nem 7er DR 3 ÜS müsste doch laufen oder ? hat mir ansässiger vesparestaurateur so eingebaut aber schleift immer : OO kupplungszug nachgestellt am motorblock hab ich bereits ! hilfe, tips `?

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Punkte
    27,940
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 27, 2010 at 23:42
    • #3,322
    Zitat von T_0m

    3 scheiben kupplung + originale feder kombiniert mit nem 7er DR 3 ÜS müsste doch laufen oder ? hat mir ansässiger vesparestaurateur so eingebaut aber schleift immer : OO kupplungszug nachgestellt am motorblock hab ich bereits ! hilfe, tips `?


    Da passt wohl die Grundeinstellung des Kupplungshebels nicht! Da hilft nur: Nochmal vernünftig machen!

    Julez: Wenn du dich nicht völlig ungeschickt anstellst reicht es die LüRaabdeckung abzubauen. Ich schaff's dann.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    293
    • June 28, 2010 at 10:52
    • #3,323

    Sind die Züge von V50 und Pk alle identisch?

    Kupplung, Bremse und Schaltung müssten doch gleich sein?
    Aufnehmen?

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

    Suche:

    Einmal editiert, zuletzt von FrieSoo (June 28, 2010 at 10:58)

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 28, 2010 at 10:59
    • #3,324

    Choke (bei XL2) und vorderer Bremszug ist anders. Den Rest kannste bei Beiden verbauen.

    Gruß

  • FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    293
    • June 28, 2010 at 11:02
    • #3,325

    danke :thumbup:

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

    Suche:

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • June 28, 2010 at 13:13
    • #3,326

    Wat für eine Birne brauche ich für meine V50 Spezial fürs Rücklicht und wie schließe ich die Kabel am Rücklicht an ? Welche Farbe kommt wo hin ? Ich hab 2 mal blau und einmal schwarz ^^

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • June 28, 2010 at 13:17
    • #3,327

    da kannste nachgucken, ganz unten stehgen die benötigten birnen, zumindest bei 12 volt und 4 blinkern.

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • June 29, 2010 at 15:18
    • #3,328

    Öhm... Wo muss das zweite Kabel vom Zündschloss dran ?
    Ich hab das eine jetzt auffer Zündspule, das andere muss dann wo hin.... ? ? ?
    Außerdem:
    Was ist das für ein Zündschloss ? ( orischinoool V5B3T) Kill oder Unterbrecher ?

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • n05apsev
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Wohnort
    hamburg
    Vespa Typ
    Vespa N 50 Spezial
    • June 29, 2010 at 16:03
    • #3,329

    servus zusammen.
    vielleicht kann mir jemand helfen. ich fahr ne 79er 50nSpezial. Beim ersten kickstarten wenn sie kalt ist, springt sie immer wunderbar an, aber wenn sie warm gelaufen ist und ich sie nur kurz ausmache kann ich das vergessen. dann hilft auch kein schieben mehr. jemand nen tip was da los ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von n05apsev (June 29, 2010 at 16:25)

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • June 29, 2010 at 16:08
    • #3,330

    öhm, zonk, warum hast du ein zündschloss?
    original ist in ner special keins drin, nur eine lenkradsperre, ankicken kannst du sie immer

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • June 29, 2010 at 16:12
    • #3,331

    Ich hab ein Zündschloss....
    Lenkradsperre ist bei mir im Eimer ^^
    Deswegen Zündschloss. Allerdings isses gut möglich dass das nachträglich eingebaut wurde..
    Aber wo könnte das zweite Kabel den drangehen?
    Das eine geht auf die Zündspule. Nur das andere???

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,512
    Punkte
    61,982
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • June 29, 2010 at 17:03
    • #3,332
    Zitat von Gulf-Racing

    Aber wo könnte das zweite Kabel den drangehen?
    Das eine geht auf die Zündspule. Nur das andere???

    Rein intuitiv würde ich sagen das zweite Kabel geht auf Masse und verursacht einen Kurzschluß wie der Killschalter. Probiers doch einfach aus. Mach ein Kabel Masse und teste ob es in einer Stellung des Zündschloßes geht und in der Anderen nicht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • June 29, 2010 at 20:14
    • #3,333

    Hmm.
    Ok. Mal ausprobieren.

    Nächste Fragen: :)
    1. Die Schaltwippe? ( das ding wo ich die Bowdenzüge einhänge, die dann die Gänge schaltbar machen..) geht nicht auf die " Welle" bzw. ich krieg den Sicherungsstift nicht rein. Ist n komplett neues Teil von Sip, nix zusammengebastelt, komplettes Schaltgestänge neugekauft. Aber das ding will nicht rein....
    Was tun ? Feile hab ich schon genutzt, passt immer noch nicht. Gibts da nen Trick?


    2. Welche HD bei nem 50er Polini Zyl.,Ori. Übersetzung ,16/16 er DellOrto Gaser, mit Polini Plaste Luffi ?? 66 ? 68 ?
    Hab nen Düsensatz von 58- 72
    Mit welcher anfangen? bzw. welche dürfte am besten hinkommen?

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • June 29, 2010 at 21:49
    • #3,334

    Da kommt die nächste frage.
    beim ankicken leuchtet die soffite am rücklicht auf. Allerdings gibts keinen zündfunken.
    Was kann ich da tun ? ^^

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • June 29, 2010 at 23:41
    • #3,335

    zündung checken, zündkerze,zündstecker,zündbox,alle kabel ... etc

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • filzkopf
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    50
    Bilder
    2
    Wohnort
    Bad Saulgau
    Vespa Typ
    Vespa 50 L
    • June 29, 2010 at 23:43
    • #3,336

    FAKE?

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • June 30, 2010 at 00:49
    • #3,337

    hmm, die hat bestimmt keine papiere :D

    scherz bei seite ernst komm her: falls es kein fake ist, ist sie unlängst bei ihrem neuen besitzer, da schon vor 3 wochen eingestellt :gamer:

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Punkte
    3,205
    Trophäen
    1
    Beiträge
    621
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • July 1, 2010 at 21:05
    • #3,338

    gibts ne möglichkeit auf eine übersetzung von 4,0 oder 4,1 zu kommen ?
    weil mit den drt ritzeln kommt man ja nur von ner 3,72er nue auf 3,5*
    hab nämlich dir sorge das der 75er polini race die 3,72er im 4. nicht ganz packt...
    es werden nur üs am gehäuse angepasst und später kommt noch ne banane drauf.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • July 1, 2010 at 23:53
    • #3,339

    Also ich kann dir nur sagen: der 75 DR packt die 3,72 wunderbar. 4.Gang von 40 bis 70.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 2, 2010 at 10:29
    • #3,340
    Zitat von filzkopf

    FAKE?

    Halte ich definitiv für einen Fake. Kannst ja mal spaßeshalber eine Anfrage verschicken.

    Ich wette, dann kommt raus, dass der Roller nicht in Köln steht, sondern kurzfristig samt Besitzer nach England umziehen musste. Alle nötigen deutschen Papiere sind aber selbstverständlich vorhanden. Versand ist natürlich auch kostenlos, du musst nur vorab per Western Union an eine angebliche Treuhandfirma überweisen. :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™