kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Servus beinand,

hab meinen Roller vom Strahlen zurück und ist noch so schön rau...
    würde ich jez für die weiteren Schritte gerne glatt schleifen...

Was nimmt man da am besten her? Welche Stärke vom Schleifpapier
    ist hierbei notwendig und wieviel brauch ich da??

Fragen über Fragen ich weiß... :gamer:

Habe d´Ehre
    Sebi

• @ShellV50-Popper: Naja also an die Ostküste zu fahren hält deine Vespa ziemlich sicher aus. Ersatzteile und Ersatzrad würd ich natürlich mitnehmen und was man sonst alles so braucht. Wegen des Sands versteh ich die Frage nicht ganz? Willst du am Strand driften oder warum überhaupt auf den Sand? Viel passieren kann da eigentlich nicht - außer das dein Rad hinten durchdreht ;-)....aber prinzipiell machbar.

Sebi1111: ich hab bei mir 220er und 300er verwendet und damit alles abgeschliffen. Da eh noch mal mit Spirtzspachtel drüber gegangen werden muss, kann man da schon etwas härteres Papier nehmen. Ich hab dafür glaube ich 8 Blätter gebraucht. Also 8 DinA4 Blätter im Baumarkt.....

• Servus Arni,

Merce dir fürs schnelle Bescheid geben...

eine Frage hab ich noch wenn ich schon beim Strahlen bin:

Was darf ich denn von der Gabel alles Strahlen???
    Ich denk mal die Aufnahme von den Bremsbacken z.B. nicht unbdedingt oder???

• Also die Gabel kannst du eigentlich komplett strahlen lassen. Unten bei der Schwingenaufnahmen sind allerdings Nadellager. Da du bei einer richtigen Restauration diese sowieso erneuern soltlest kannst du sie ruhig rausschlagen. Trotzdem würde ich die Lagerhülsen abkleben oder i-wie vom Sand vernhalten. Kann mir nicht vorstellen das das denen gut tut.
    Die Schwinge kannst du auch strahlen lassen. Dafür solltest du sie nur komplett zerlegen. Bremsbacken ab, Achse raus, Tachowelle und Tachoschnecke raus, Lager raus und dann ab zum strahlen.....

Nur eben alles ausbauen

• Hi. mir ist eine seite der halterung des scheinwerfers komplett weggebrochen. hab den scheinwerfer erstmal mit isoband fixiert, gibt es eine lösung ausser eine komplett neue lenkerabdeckung zu besorgen?

• hm. wenn du das stückchen noch hast würd ichs mit kunststoffkleber versuchen. versuch macht kluch.

Frage: weiß jemand zufällig was die Ape 50 in der BE als geschwindigkeit eingetragen hat? 37,40,45,50?

gruß

Ersatzteile, feine Tuningteile, und Motorrevisionen/Tuning gibts bei mir: Der Vespaschieber

Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. :+7

• Arni: danke für deine antwort
    meine bedenken mit dem sand sind wenn sand hoch kommt oder salz wasser riskirt meine kiste was ?

sonnst kann ich immer noch nach strasbourg fahren

• Servus Zusammen,

kurze Frage:

hab meinen Rahmen sandstrahlen lassen aber die kleinteile die Lampenkopf usw... noch nicht,
    bekomm ich das evtl. mit ner Stahlbürste selber runter oder nehm ich da zuviel material weg?
    Was kann man noch alles zum lackentfernen hernehmen oder was hat sich bewährt???

Schönen Gruß Sebi

• Wenn du den Rahmen strahlen hast lassen, dann mach es mit dem Rest auch. Tiefe Riefen müssen schließlich gefüllert und gespachtelt werden, was bei zu viel einfach nicht toll ist. Würde mir bei den Preisen da selber nichtmehr die Mühe machen. Kleinteile kannste bei uns in der Nähe z.B. für ~20€ machen lassen.

Gruß

• hallo leute,

bin am zusammenbauen einer pk und frag mich gerade ob noch irgendwelche scheiben zwischen schwinge und rahmen gehören??? da ist nur der kunsstoffeinsatz der schwinge und der bolzen. einfach zusammenstecken und fertig????

gruss oliver

Gehört nichts weiter dazwischen. Außen halt ne Beilagscheibe und ein Sprengring, sonst nix.

Gruß

• Wie krieg ich das Kuwe Lager von der Kuwe ab. Problem: Habe keinen Abzieher. Das Teil liegt schon in der Gefriere, da müsste das Material ja "zusammenziehen". Wenn man jetzt das Lager erwärmt könnte ichs irgendwie schaffen oder?

• glaube ich net, habs auch versucht und wenn du das lager warm machst erwärmt sich die kuwe mit, von daher macht das dann keinen unterschied mehr. bei mir ist es aber auch egal, weil ich eh ne neue kuwe rein mach...

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

• Guten Morgen zusammen,

wo find ich denn eine bebilderte Anleitung vom Zusammenbau meines Motors (50R Smallframe)?
    Eine Anleitung für die Zerlegung hab ich schon, aber ich find über die SuFU irgendwie keine über den
    Zusammenbau? Kann mir da irgendwer helfen bitte???

Gruß Sebi

• moin leute

passt des garelli schutzblech für ne pkxl2 scheibenbremse och an ner xl mit trommel? ist die halterung wo de schräubchen reinkommen nit gleich?
    könnt eins nämlich fürn paar kröten ham und wollt ma schauen,wie es an meiner pk aussieht

I wear the black for the poor and the beaten down,
    Livin' in the hopeless, hungry side of town,
    I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
    But is there because he's a victim of the times.

• Ist es normal das ich die schaltzuge nach dem einhangrn bzw festschrauben immer mal noch n stuck nachziehen muss? Bei mir losen die sich namlich wenn ich die gange durchschalte... Ist klar das die nicht zu sehr gespannt sein durfen, aber ganz lose ist ja auch uncool....

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer