kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• ... wenn ich den hinteren Stoßdämpfer losschraube?

Ich will den morgen gegen einen neuen tauschen. Hält der Auspuff den Motor oben oder hängt der ganze Kram dann nur noch am Ass und Vergaser?
    Sollte ich das Rad unterbauen?

Ein kleiner Tipp wäre schön!

Danke

• Nein, solange du den Motor nicht ewig ablässt. Wenn ne Kiste drunter ist, ist dann bist du ca 5cm vom Boden weg --> da passiert nichts wenn du den Dämpfer löst.

Gruß

• Moin!

Es gab doch,glaube ich mal gesehen zu haben,eine PK(S) Kaskade aus Metall die der Orginalen nachempfunden war,Richtig?
    War glaube ich aus Aluguss.

Gibt es die wirklich???

Wenn ja suche ich sowas :D

Gruß Creutzfeld

• Hallo .. ich habe mir kürzlich eine 75 dr satz eingebaut. HD=75 Zündkerze= B7HS
    folgendes problem: sie springt problemlos an, dreht aber selbst bei vollgas kaum hoch und geht nach kurzer zeit im satndgas aus ... wenn ich versuche zu fahren, komme ich nicht über 10 km/h.

das liegt definitiv an der 75er HD die ist völlig zu fett die von dir beschriebenen sympthome passen dazu

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Gibt es, von der indischen PL 170. Allerdings weiß ich nicht, wo es sowas noch zu kaufen gibt.

• Moin allerseits,

habe eben festgestellt daß die Schlösser für die Seitendeckel der V50 rund sind (sehr schön), aber meine Öffnung/Einfassung für das Schloss am Deckel selbst ist eher rechteckig.

Gibt's zwei unterschiedliche Schlosstypen? Will jetzt nicht unbedingt an dem "runden" Schloss oder dem Deckel rumdremeln.

• musst aufbohren, wo ist das problem... es sei denn das ding ist schon gelackt dann ist das dein bier

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• So schlau bin ich wohl auch. Danke für den "guten" Tipp! Aber die Frage war eine andere...

• Es gibt Verschiedene.
    Rund
    "Eckig"

Das Eckige ist zwar eigentl für die Toolbox der SS, aber habs jetzt schon öfter an den Seitendeckeln von V50s gesehen. Obs 100%ig das aus dem Link ist,
    kann ich dir aber leider nicht sagen.

Beste Grüße

• Genau so eins habe ich gesucht. Vielen Dank! Angeblich sollen auch Briefkastenschlösser passen.
    Werde das mal testen...

• kann die vespa problemlos ohne auspuff auskommen ?
    oder braucht sie unbedingt einen, (keine frage der Lautstärke oder mehr Leistung)

• bei entsprechender thermischer entlastung und anpassung des setups sicher , wenn kein staubkorn an den roller kommt beim fahren, ansonsten nein :-3
    meine meinung aber lass mich gerne belehren jubel

• Max: Meinst du den Auspuff? Da sollte sich doch ohne auch nicht allzu viel Staub ansaugen lassen. Problematisch wird der fehlende Gegendruck den schließlich und endlich sogar der Serienauspuff produziert. Nicht nur das die Karre dann läuft wie'n Sack Muscheln, Sämtliche Spülverluste landen sofort auf dem Motorblock. Das gibt bestimmt 'ne Riesensauerei!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• ich wollte nämlich selber einen schweißen damit es besser aussieht, aber so ein puff. Ist doch keine Zauberei
    einfach rohr bis unten legen feddisch oder ?
    Sollte ich den topf dran machen ? aber was nützt es denn für 50cc braucht man doch keine resonanz