1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • October 19, 2017 at 16:24
    • #9,321

    Ich will auch mal was sagen :D
    Ich würde das Loch für ein M12 Gewinde vorbereiten, eine angepasste M12 Schraube mit Loctite einkleben und da dann ein M8 Gewinde reinschneiden.
    M8 Schraube mit Dichtring versehen, fertig. Kein Löten, kein Schweissen. ..

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,545
    Punkte
    16,540
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • October 21, 2017 at 13:02
    • #9,322

    Die Vespa ist ein Arschloch ;( ...!

    Manchmal :D

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 23, 2017 at 17:57
    • #9,323

    achtung ölablass ist M8 mit 11er schlüsselweite. nicht m7.

    danke.

    wenn du rum kommst mit dem zerlegten, gesäuberten motor, dann schweiß ich dir das gerade.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Online
    DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    509
    Punkte
    5,708
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • October 23, 2017 at 19:16
    • #9,324
    Zitat von chup4

    achtung ölablass ist M8 mit 11er schlüsselweite. nicht m7.

    danke.

    wenn du rum kommst mit dem zerlegten, gesäuberten motor, dann schweiß ich dir das gerade.

    Danke für das Angebot :thumbup: komme ich im Winter ggf gerne drauf zurück. wo ist denn "rum kommen"?

  • JagDaniels
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    V50
    • October 28, 2017 at 18:07
    • #9,325

    Hey guten Abend,
    meine Vespa zieht vermutlich Falschluft, die Frage ist wo.

    Wenn ich auf ihr "draufsitze" ist meine Drehzahl normal, wenn ich "absteige" dann dreht sie hoch.
    Jemand eine Idee ? Vermutlich mechanische Belastung von Ansaugstutzen ? Oder was ist wahrscheinlich ?

    Sie dreht nur im Standgaß hoch.

    Danke

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • October 28, 2017 at 18:14
    • #9,326

    Häng mal den Bowdenzug vom Gashahn aus und schau mal ob das immer noch so ist wie beschrieben.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • JagDaniels
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    V50
    • October 28, 2017 at 18:20
    • #9,327

    Ja ist leider weiterhin so, die Drehzahl steigt wenn ich absteige

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,545
    Punkte
    16,540
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • October 28, 2017 at 18:39
    • #9,328

    Jetzt weißt du auch warum eine Vespa weiblich ist :D

    Irgendwas scheint mit deinem ASS nicht zu stimmen(Lose, Verkanntet) !? Kommt dieser an die Karosse ran. Wenn man einfedert, bewegt sich ja der Gaser im Kasten...

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 2, 2017 at 11:29
    • #9,329

    würzburg :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,545
    Punkte
    16,540
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • November 2, 2017 at 12:39
    • #9,330

    Ist das normal hier, dass die fragenden User ungern ihr Feedbag über erledigte Problemlösungen abgeben :thumbdown: !?

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,545
    Punkte
    16,540
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • November 2, 2017 at 12:50
    • #9,331

    doppelt

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • November 2, 2017 at 12:50
    • #9,332

    Bei einer Futtertüte (=Feedbag) schon. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,570
    Punkte
    12,865
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,222
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • November 2, 2017 at 13:07
    • #9,333
    Zitat von Kawitzi

    Ist das normal hier, dass die fragenden User ungern ihr Feedbag über erledigte Problemlösungen abgeben :thumbdown: !?

    kommt eigentlich nie vor
    und deshalb schreibt auch jeder das er schon gesucht hat aber nichts passendes gefunden hat.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,545
    Punkte
    16,540
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • November 2, 2017 at 14:49
    • #9,334
    Zitat von hedgebang

    Bei einer Futtertüte (=Feedbag) schon. :D

    Typisch Anwalt!... dreht einem immer das Wort im Halse um :D

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • November 2, 2017 at 18:34
    • #9,335

    =Goldwaage.. und zweideutig kann der Sack auch :D

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,545
    Punkte
    16,540
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • November 2, 2017 at 21:37
    • #9,336

    Ein Anwalt der was kann halt 8) ...

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • November 6, 2017 at 21:29
    • #9,337

    :+3 so einer kenn ich auch, wohnt auch An Wald!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • November 6, 2017 at 21:35
    • #9,338

    Der Winkel beim draufsitzen ist flach, steigt man nun ab ist das Gefälle zum Motor samt Gaser steiler und der Schwimmerkasten entleert sich in den Motor, mehr Sprit= Gas geben ( boa, was für'ne graue Theorie!) 2-)<X:-2 ich stell nu mal das Bier weg.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • November 11, 2017 at 15:00
    • #9,339

    Ja, ich weiss, habe in meinem thread auch gefragt, aber es brennt gerade unter den Fingern!!
    Bin gerade das Spritzblech (das unterm Tank) am anpassen,
    ??kann da mal jemand messen wie hoch das Vergaserloch bis unten aufs Bodenblech ist, habe da 8 cm bis Unterkante!??
    Habe ja das Problem, daß ich nicht weis welches Blech einigermaßen maßhaltig ist und wonach ich mich orientieren soll.
    DDANKESCHÖN

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,570
    Punkte
    12,865
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,222
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • November 17, 2017 at 21:44
    • #9,340

    Ich hab da mal ne frage vielleicht hat dfas ja schon jemand gemacht.
    ist es möglich ein standart pk LüRa so abzudrehen das ein HP4 lüfterkranz drauf passt.
    ich hab nämlich ein PK Rad bei dem 2 schaufeln neben einander abgebrochen sind.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™