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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • February 27, 2021 at 19:27
    • #11,381

    Auch für Dich und Deine Prozente gelten die Regeln.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • RASAWAY.de
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    • February 27, 2021 at 19:28
    • #11,382

    ok, mir ists wurscht ;) wie du meinst :-))

  • TOMV50
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    • February 27, 2021 at 19:32
    • #11,383

    RASAWAY.de

    Deinen Schreibstil nach denke ich, recht viel älter als 16 wirst Du nicht sein;

    Immer noch angepisst, weil ich Deinen Beitrag vom Tragen der FFP2-Masken als unangebracht hielt?

    Was ist verwerflich, wenn man einen die Stärke von neuen Kupplungsbelägen schreibt, weil er vielleicht kein so gut gefülltes ET-Lager hast wie Du, aber einen Motor fertig zusammenbauen will?

    Sorry, wenn es so war, die beschichteten Zylinder wurden danach gehont, aber die vom Zupin kennen sich natürlich auch nicht aus, drum gibts die ja erst seit guten 40 Jahren, evtl sollen die mal bei Dir nachfragen, wie es wirklich geht.

    https://www.mec-racing.de/reparaturen/zy…-250-ccm?c=4936

    Lies Dir bitte die Beschreibung dazu durch, aber auch die wissen nicht, was sie tun

  • Menzinger
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    • February 27, 2021 at 19:35
    • #11,384

    Es reicht. Back to Topic.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • TOMV50
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    • February 27, 2021 at 19:36
    • #11,385

    Gerne

  • Christian97
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    • February 27, 2021 at 20:11
    • #11,386

    Auf die Gefahr hin, dass ich jemand verärgere...

    die Frage war ob jemand jemanden kennt, der einen Nikasilbeschichtung hohnt...

    die angegebenen Quellen geben an die Beschichtung zu entfernen, dann zu beschichten und erst jetzt zu hohnen.

    Somit ist die Aussage, dass hohnen bei einer hauchdünnen Schicht, die bereits gehohnt wurde, nicht sinnvoll ist doch nicht falsch.

    Grüße

    Christian

  • Menzinger
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    • February 27, 2021 at 20:20
    • #11,387

    LanzaRoad in Hagen könnte eine Adresse für Dich sein, Akratec in Kufstein auch.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Braver
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    • February 28, 2021 at 17:16
    • #11,388

    VMA2M - Primaveramotor. Ist die Ölablassschraube M8 mit 1.25x 10.8mm Steigung?

    Muss mit Helicoil das Gewinde reparieren und möchte später die Original Olio Schraube M8 wieder verwenden.

    Dank Euch!

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • MBT / T4
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    • February 28, 2021 at 20:02
    • #11,389
    Zitat von Braver

    VMA2M - Primaveramotor. Ist die Ölablassschraube M8 mit 1.25x 10.8mm Steigung?

    Muss mit Helicoil das Gewinde reparieren und möchte später die Original Olio Schraube M8 wieder verwenden.

    Dank Euch!

    Ist M7x1mm

  • Tanatos
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    • February 28, 2021 at 21:12
    • #11,390

    Ölablassschraube in M7?

    Das wäre mir jetzt aber neu :/

    Ich kenn nur M8 (x 1.25)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Braver
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    • February 28, 2021 at 22:37
    • #11,391

    Danke erst Mal für Eure Rückmeldungen.

    Gibts nicht eine Art Übersicht für „Schrauben und Gewinde“ hier im Forum wo wir solche Daten mit Werten einsehen können? Ganz ähnlich wie die Anzugsmomente der Schrauben.

    Ganz im Sinne eines Wikis sollten wir alle dieses „Wissen“ im Vieraugen-Prinzip editieren/ändern können.

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • lelox
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    • February 28, 2021 at 22:50
    • #11,392

    Liegt doch sicherlich eine M8 Mutter im Talon, dann wäre das schnell geklärt.

  • MBT / T4
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    • February 28, 2021 at 23:14
    • #11,393
    Zitat von Tanatos

    Ölablassschraube in M7?

    Das wäre mir jetzt aber neu :/

    Ich kenn nur M8 (x 1.25)

    Ich nehm alles zurück, hab mich von der 11´er Schlüsselweite täuschen lassen. Habs nicht gemessen ...Falls das M8 ist, sorry :(

    Grad gecheckt , Ölablasschraube lässt sich in ne normale M8´er Mutter eindrehen

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    • IMG_20210228_231700.jpg
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      • 900 × 1,200
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    2 Mal editiert, zuletzt von MBT / T4 (February 28, 2021 at 23:22) aus folgendem Grund: Grad gecheckt , Ölablasschraube lässt sich in ne normale M8´er Mutter eindrehen

  • Braver
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    • February 28, 2021 at 23:15
    • #11,394

    Also bei mir ist es eine M8.

    Mir war nur nicht klar, welche Steigung das Gewinde hat, da ich nach der Reparatur gerne die originalen Schrauben weiter verwenden möchte. Wenn ich aber mehr darüber nachdenke macht ein Feingewinde mit 1,25 Steigung Sinn. Hätte ich eine Tabelle mit den Angaben gehabt wären diese Zwischenfragen nicht nötig gewesen. Auch an anderen Stellen können ja bekanntlich Gewinde brechen, siehe Vergaser oder die Gehäuseschrauben. Also wäre diese Tabelle ggf. auch für andere sinnvoll.

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • lelox
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    • February 28, 2021 at 23:23
    • #11,395

    Bei Pk ist es M8 X 8. Stahlschraube in Alugehäuse und dann einmal jährlich Ölwechsel bei einem möglicherweise 45 Jahre alten Roller, da ist irgendwann mal klar, welche Seite den Kürzeren zieht.

  • tonitest
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    • March 1, 2021 at 00:30
    • #11,396
    Zitat von Braver

    Gibts nicht eine Art Übersicht für „Schrauben und Gewinde“ hier im Forum wo wir solche Daten mit Werten einsehen können? Ganz ähnlich wie die Anzugsmomente der Schrauben.


    Ganz im Sinne eines Wikis sollten wir alle dieses „Wissen“ im Vieraugen-Prinzip editieren/ändern können.

    Finde die Idee gut!

    Du machst den Anfang und erstellst einen Lexikon-Eintrag und sammelst dort schon mal das, was Du weißt!

    Nicht immer nur "Man müßte mal...", "Es wäre schön, wenn...", Einfach mal selber anfangen!

  • Braver
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    • March 1, 2021 at 09:29
    • #11,397

    Achso, na wenn das so einfach geht, hier der erste Eintrag jubel

    Vespa Typ


    Funktionseinheit


    Schraubenbezeichnung


    Schraubenmaß / Gewinde


    Steigung


    V50S


    Motor


    Ölablass-Schraube


    M8


    1.25












    Nun wäre natürlich eine Platzierung des Topics an einer sinnvollen Stelle im Forum wichtig. Mangels Admin-Rechten, muss ich abermals die Floskel "Man müsste, es wäre schön wenn" bemühen, bitte verzeiht. :-3

    Also mein Vorschlag ist der Bereich: "Vespa Smallframes". Weitere für Large / Wideframes sollen folgen.

    Titel: Schrauben und Gewinde :-2

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • tonitest
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    • March 1, 2021 at 10:15
    • #11,398
    Zitat von Braver

    Nun wäre natürlich eine Platzierung des Topics an einer sinnvollen Stelle im Forum wichtig. Mangels Admin-Rechten, muss ich abermals die Floskel "Man müsste, es wäre schön wenn" bemühen, bitte verzeiht

    Zitat von tonitest

    erstellst einen Lexikon-Eintrag

    Lexikon steht oben in der Menü-Leiste, Einträge kann jeder erstellen - meines Wissens zumindest.

  • Braver
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    • March 1, 2021 at 10:27
    • #11,399

    Aber wäre es nicht sinnvoller eine Kategorie "Vespa Schrauben" dafür zu haben? Andernfalls hat man wieder keine Tabelle als Gesamtübersicht, sondern muss sich die Informationen fragmentarisch aus den u.g. Kategorien zusammenklauben. Eher nicht so userfreundlich...

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Braver (March 1, 2021 at 10:34)

  • Tanatos
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    • March 1, 2021 at 11:12
    • #11,400
    Zitat von Braver

    Wenn ich aber mehr darüber nachdenke macht ein Feingewinde mit 1,25 Steigung Sinn.

    ist kein Feingewinde - ist die normale Steigung, Kernloch 6.8mm, Nennmass 8mm

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