SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Wenn der Motor wie in einen Begrenzer läuft, nicht mehr weiter hochdreht und und so bescheuert klingt wie ein Falschtakter...:-)

Gerne bei zu fetter Bedüsung. So kenne ich das.

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Servus, passt ein Trapezlenker einer Sprint / GT auch auf eine V50N? Also rein vom Durchmesser der Lenkerklemmung bzw des Steuerrohrs? Danke

• Servus, passt ein Trapezlenker einer Sprint / GT auch auf eine V50N? Also rein vom Durchmesser der Lenkerklemmung bzw des Steuerrohrs? Danke

Es sei erweiternd vermerkt, dass, auch wenn es nicht so wirkt die Lenker und Lichter der "großen" Vespas deutlich größer sind als die der kleinen, was gegebenenfalls zu einer seltsamen Optik führen kann...

Nichtsdestotrotz spricht technisch meines bescheidenen Wissens nach nichts dagegen.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Stimmt es, dass Ludwig & Scherer keine Anlagen mehr baut? Und falls ja: Wo könnte ich noch einen FRANZ her bekommen?

Hat schwer zurückgeschraubt ... Aber ich kann mal fragen ob ich noch was kriegen könnte ?? Nen d&f willste nicht ? Hatte den jemanden die Tage in der Suche angeboten, brauch den nicht mehr ...

P.S. Was für nen Franz, Curley oder die Gepäckfachversion ?

Einmal editiert, zuletzt von MBT / T4 (June 7, 2022 at 20:34)

• Hat schwer zurückgeschraubt ... Aber ich kann mal fragen ob ich noch was kriegen könnte ??

Danke für dein Angebot! Ich bin aktuell am hin und her überlegen, ob der Egig Python S gegen den Franz gewechselt werden soll. Noch unentschlossen aber die Option einen kaufen zu können, wäre cool.

ABER: mach dir keinen Stress! Bin wie gesagt noch nicht sicher, ob ich umsteige(n soll).

Weißt du, warum da nichts mehr geht?

• Such mal nach "Schwinge" für V50.

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Zum Beispiel:

PIAGGIO Schwinge 9" & 10" - Vorne - V50 / PV / ET3 / PK 50 (I)
    passend für: V50 / 90 / 100 / 125 / PV / ET3 / PK50 / XL
    www.vespa-schmiede.de

Gruß Paddy.