Bei den Blinkern ist es so, die grüne Kontrolllampe links vom Tacho geht an, blinkt aber nicht und von den Blinkern hinten und vorne geht gar keiner an.
Hängendes Blinkerrelais?
Bei den Blinkern ist es so, die grüne Kontrolllampe links vom Tacho geht an, blinkt aber nicht und von den Blinkern hinten und vorne geht gar keiner an.
Hängendes Blinkerrelais?
Ja, Tests wurden bei laufendem Motor gemacht. Hab gerade noch gesehen, dass beim Tacho das grüne Kontrolllicht für das Abblendlicht nicht geht. Da sind auf der Rückseite so viereckige Plastikteile, das werden wohl die Lämpchen sein. Bekomme das ohne Funktion aber nicht bewegt. Wie wird das ausgebaut? Die 4 Glühlampen der Blinker hab ich getestet, alle 4 funktionieren.
Hängendes Blinkerrelais?
Wie kann ich das herausfinden? Ist das reparierbar oder braucht es Ersatz?
Die Kunststofffassungen auf der Rückseite des Tachos sind zum drehen. Man muss ein wenig drehen, ich meine links herum, und kann dann die Fassung mit der Lampe entnehmen.
Die Lampe sollte eine einfach Glassockellampe sein die man auch im Autozubehör finden kann.
Meines Wissens nach ist die Reparatur eine Relais nicht wirklich wirtschaftlich oder sinnvoll zumal Ersatz auch nicht die Wlet kosten sollte.
Ich finde leider über die Suche nicht genau die Antwort die ich brauche, meistens geht's um Umrüstung von 6V auf 12V Zündung. Hab mich im Netz umgesehen und bin zu folgendem Schluss gekommen: Wenn ich meine deutsche V50 Special mit 4 Blinkern von Kontaktzündung auf elektronische Zündung umrüsten will brauche ich eine ZGP für PK mit 6 Kabeln und eine CDI für die PK plus ein paar Kabelschuhe?
Ich will nicht anfangen und dann wieder und wieder nachbestellen müssen.
Danke schonmal!
Ich finde leider über die Suche nicht genau die Antwort die ich brauche, meistens geht's um Umrüstung von 6V auf 12V Zündung. Hab mich im Netz umgesehen und bin zu folgendem Schluss gekommen: Wenn ich meine deutsche V50 Special mit 4 Blinkern von Kontaktzündung auf elektronische Zündung umrüsten will brauche ich eine ZGP für PK mit 6 Kabeln und eine CDI für die PK plus ein paar Kabelschuhe?
Ich will nicht anfangen und dann wieder und wieder nachbestellen müssen.
Danke schonmal!
Das funktioniert so, wie Du es beschreibst. Das Polrad kann, wenn es das Originale ist, bleiben.
Das funktioniert so, wie Du es beschreibst. Das Polrad kann, wenn es das Originale ist, bleiben.
Top! Danke für die schnelle Antwort.
Meine PK50XL2 ist letzte Saison nach dem warm werden im Standgas öfter mal aus gegangen wenn man nicht rechtzeitig kurz Gas gegeben hat. Nach der Winterpause hab ich die Stellschraube für das Standgas etwas reingedreht mit dem Ergebnis, dass sie jetzt beim Gas wegnehmen nicht sofort mit der Drehzahl runter geht sondern erst ein paar Sekunden verzögert. Wo könnte da eine Fehlerquelle liegen?
Meine zweite PK50XL2 hat das Problem genau anders rum. Beim Gas geben dauert es ein paar Sekunden, bis sie hoch dreht. Wo fange ich da an mit der Fehlersuche?
Keiner eine Idee?
Keiner eine Idee?
Naja, was soll man sagen, ohne das Setup zu kennen und was Du schon geprüft, gemacht, ver(schlimm)bessert hast.
ich schmeiß jetzt einfach mal in den Raum:
- Vergaser reinigen
- Kerze prüfen/tauschen
- CDI prüfen/tauschen
- Simmeringe
Zu allem findest Du reichlich Lesestoffe und Anleitungen hier im Forum, denn Du bist nicht der/die/das Erste mit genau diesen Sympromen, einfach mal die Suche nutzen.
Oder auch in den Thread-Übersichten nach hinten blättern und in einige Threads reinlesen.
Meine zweite PK50XL2 hat das Problem genau anders rum. Beim Gas geben dauert es ein paar Sekunden, bis sie hoch dreht. Wo fange ich da an mit der Fehlersuche?
wenn sie nur langsam hoch dreht liegt das an einem mangel.
da se zündet kannst du das schon mal ausschliesen.
also bleibt noch luft und sprit übrig.
entwerde der vergaser ist zu oder sie bekommt nicht genung luft.
entwerde der vergaser ist zu oder sie bekommt nicht genung luft.
Ich hatte den Vergaser zerlegt, neue Dichtungen und Gummi, Düsen gesäubert und wieder zusammengebaut.
wenn sie nicht runtergeht von der Drehzahl..verm. bischen zu Mager(Falschluft) Filzring Neu und eingefettet?
Wenn sie nicht Hochdrehen will..mehrere Möglichkeiten..Mangel Luft, Sprit..kommt genug Sprit? Knick im Schlauch? Düsen zu? Auspuff zu? mal anderen Gaser Probiert? Auspuff?
Jemand beim Scooter Center?
Ist hier jemand aus Kulmbach?
Burgkunstadt hätte ich im Angebot!
Lässt man dort mit KU-NZ-xx zu?
Nein, hier ist LIF (Lichtenfels)