SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Hi, vielen Dank für deine rege Teilnahme an Fragestellungen. Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich und die meisten anderen wohl die naheliegendsten Dinge zur Problemlösung tun würden, wenn es aktuell möglich ist, bevor eine Frage hoer eingestellt wird. Sorry, aber deine Verweise auf solche Maßnahmen und Antworten an der Frage vorbei, in einem Thread der 2x das Wort „kurze“ enthält, nicht so besonders zielführend. Meine Frage oben war eindeutig und die „Antworten“ waren an der Frage vorbei. Trotzdem vielen Dank an Dich tonitest . Ich bin mir sicher, dass Du ehrliches Feedback wertschätzt ❤️ LG

Ich greife mal moderierend ein.

Ob eine Antwort an der Frage vorbeigeht oder nicht, ist eine persönliche Ermessensfrage. Es ist verständlich, wenn du eine andere Antwort erwartet hast. Dann gehen die Antworten tatsächlich an der Frage vorbei. Damit wäre das sogar klar eine persönliche Ermessensfrage.

Zu deiner ursprünglichen Anfrage: Aus der Kameraperspektive ist nicht zu erkennen, ob hier der "Standard Dell'Orto" verbaut ist oder nicht. Deshalb hier nochmal die ausführliche gegebene Antwort:

Anhand diese Bildes: Nein!

Man kann die Bezeichnung seitlich nicht lesen und den Durchmesser auch nicht bestimmen. Optisch wirkt das zumindest Original genug um dafür durchzugehen. Wenn du es ganz genau wissen willst kommst du nicht umhin die Vergaserschelle zu lösen und den Gaser auf die Seite zu drehen, so dass du die Bezeichnung seitlich erkennen kannst. Es sollte 16/15 darauf stehen.

tonitest hat dir die Antwort einmal ausführlicher (und kurz gehalten) und, nach deiner Rückmeldung auf seine ausführliche und kurze erste Antwort, kürzer gegeben.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Im Sinne ehrlichen Feedbacks.

Was erwartest Du? Hellseherische Fähigkeiten? Betreutes Schrauben online?

Soll jemand vorbeikommen, den Vergaser reinigen, für Dich die Bezeichnung ablesen?

Es ist schlicht nicht anders möglich eine genaue Info zu geben. Zumindest die auf dem Vergaser befindliche Bezeichnung MUSS man dazu sehen, lesen, wissen. Die diversen Vergaser sehen sich sehr ähnlich, insbesondere 16.15 und 16.16

Das Forum hilft gerne, aber dafür muss der gelieferte Input passen. Nach diesem wurde gefragt. Das Problem liegt auf Deiner Seite.

Moin,

vielen dank für deine ausführliche Meinung. Ich habe leider nur dieses Bild. Es hätte gereicht nichts zu sagen von jedem der keine belastbare Aussage treffen kann. Mir wurde mittlerweile von Fachpersonal geholfen, die aufgrund des Bildes eine belastbare Aussage treffen konnten. Ist halt doch immer noch am Beste Fachpersonal zu Rate zu ziehen. Trotzdem vielen Dank an Alle für ihre Mühen und die Ideen. LG

• Ist doch gut wenn du Fachpersonal an der Hand hast, das eben doch hellseherische Fähigkeiten hat und an einem Bild Dinge sicher erkennt, die man gar nicht erkennen kann.

Dann musst du deine und unsere Zeit hier nicht verschwenden und mit klugen Belehrungen um dich schlagen.

Oh Mann, man wundert sich immer wieder.

• Moin,

vielen dank für deine ausführliche Meinung. Ich habe leider nur dieses Bild. Es hätte gereicht nichts zu sagen von jedem der keine belastbare Aussage treffen kann. Mir wurde mittlerweile von Fachpersonal geholfen, die aufgrund des Bildes eine belastbare Aussage treffen konnten. Ist halt doch immer noch am Beste Fachpersonal zu Rate zu ziehen. Trotzdem vielen Dank an Alle für ihre Mühen und die Ideen. LG

Magst Du uns dann noch verraten, welchen Typ das Fachpersonal festgestellt hat und anhand welcher Kriterien auf dem Foto sie das identifizieren konnten?

Wir lernen ja auch gerne dazu und sind neugierig.

Vielen Dank vorab!

• "Altersmilde beschreibt die Beobachtung, dass Menschen im höheren Alter oft gelassener, toleranter und herzlicher werden. Es ist keine biologische Gesetzmäßigkeit, sondern eher eine bewusste oder unbewusste Entscheidung, den Fokus auf positive Aspekte zu legen, weniger Konflikte zu suchen und das Leben sanfter zu betrachten."

Vor über dreißig Jahren haben wir auf einem Seminar gelehrt bekommen "Unrat vorbeischwimmen zu lassen".

• Ich hätte eine kurze Frage zu meiner neuen P200E.

Der original Nummernschildhalter ist ja noch für das große Kuchenblech. Habt ihr so ein großes Nummernschild auf euren Pxen, oder macht ihr das kleinere mit neuem Halter dran?

Bei dem neuen Halter vom SIP, müsste ich 4 neue Löcher bohren. Mag ich auch nicht so gerne. Ich weiß, es ist Geschmacksache.

Viele Grüße

Bernhard

Der original Nummernschildhalter ist ja noch für das große Kuchenblech. Habt ihr so ein großes Nummernschild auf euren Pxen, oder macht ihr das kleinere mit neuem Halter dran?

Bei dem neuen Halter vom SIP, müsste ich 4 neue Löcher bohren. Mag ich auch nicht so gerne. Ich weiß, es ist Geschmacksache.

Ich habe das Kennzeichen mit großen Neodymmagneten verschraubt und damit hinten angebracht. Das lässt sich nur abscheren, keinesfalls abziehen.

• Ich glaube das ist ein Troll, warte noch auf Rockerfreunde und Bürostuhl Unterlagen, das wird bestimmt wieder lustig…

Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

Ich habe das Nummernschild ohne den Halter Montiert. Dafür habe ich die Löcher vom Nummernschild genutzt. Zwischen Nummernschild und Rahmen, habe ich zwei Gummistreifen gemacht.

• Ich habe das Nummernschild ohne den Halter Montiert. Dafür habe ich die Löcher vom Nummernschild genutzt. Zwischen Nummernschild und Rahmen, habe ich zwei Gummistreifen gemacht.

Genau so habe ich’s auch gemacht

Gute Idee.:thumbup: Werde ich auch so machen. Danke für eure Vorschläge.

Viele Grüße

Bernhard

• Moin,

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt PK50XLA in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als Diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich selbst befasst.

:-4

• Habe gerade die Kabel meiner Zündgrundplatte begutachtet.<X

Gibt es hier im Forum jemand, der die ZGP neu verkabelt?

Hat jemand Erfahrung mit der Zubehör ZGP vom SIP. Kostet 89 Euro und wäre wahrscheinlich sogar günstiger als neu verkabeln.

Viele Grüße

Bernhard