1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • August 15, 2009 at 17:50
    • #2,201

    Tachens, ich hab in meine 50n nen Pk80 Motor mit 133cc gebaut, jetzt habe ich natürlich vorne und hinten verschiedene Bremstrommeln.
    Meine Frage passt dann jetzt hinten auf den Pk80 Motor die Bremstrommel von ner 50n?

  • FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,716
    Trophäen
    1
    Beiträge
    474
    Bilder
    11
    Wohnort
    RHEIN-Neckar
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • August 15, 2009 at 18:51
    • #2,202

    Hat schonmal jemand das kleine V50 Rüli auf Bremslicht umgebaut?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 16, 2009 at 09:21
    • #2,203
    Zitat von FNader

    Hat schonmal jemand das kleine V50 Rüli auf Bremslicht umgebaut?

    Ja ich. Nen Soffittenhalter reingebaut. Den muss man aber unten abfräsen damit alles drunter passt. <<<klickmich>>>


    hab auch ne frage:

    grundeinstellung eines dell orto vhst 28 bs vergasers? (standgas usw.)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • The_Fry
    Schüler
    Punkte
    570
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    3
    Wohnort
    354**
    Vespa Typ
    ´75er V50n Elestart und noch eine Kanadische 87er Suzuki Dr600
    • August 16, 2009 at 18:35
    • #2,204
    Zitat

    hallo,

    ist es normal das die seitenhaube auch sehr heiß wird beim fahren..bei
    mir ist der motor extrem heiß, weiß nicht ob das normal ist. wenn
    nicht, woran könnte das liegen?

    jaa vorallem bei den temperaturen die im-moment herrschen

    ich hab grad bei sip gesehen das es mehrere sitzbankzapfen gibt^^ was für einen brauch ich denn für die einfache nachbau monositzbank ?

    Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel

    Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • August 16, 2009 at 18:47
    • #2,205

    was laber ich hier ^^

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • August 16, 2009 at 22:58
    • #2,206

    weiss jemand wie die Qualität der Chromfelgen dieses Ebay Sellers sind?
    --> tollerroller chromfelge

    Wie sind die BGM Chromfelgen vom SCK?

    thx

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa&RocknRoll (August 16, 2009 at 23:22)

  • piratlove
    Schüler
    Punkte
    510
    Beiträge
    77
    Bilder
    2
    Wohnort
    .
    Vespa Typ
    50 special '82
    • August 17, 2009 at 11:40
    • #2,207

    So guten Tag,
    ich will bei mir die Nadellager vorne in der Gabel/Schwinge wechseln.
    ein Freund hat mir aufgeschrieben dass ich 4 * HK 1812 brauche. Laut der Explosionszeichnung von Scooter Center brauch ich 2 * BK 1816.
    Stimmt da beides oder was empfehlt ihr mir?

  • -pit-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    261
    Bilder
    2
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • August 19, 2009 at 16:43
    • #2,208

    Gibts irgendwo ne Liste mit Drehmomentwerten für Schrauben an der Vespa?

    Zylinderkopf sollte doch mit ca. 18 Nm festgezogen werden, oder?

    iViva la Vespa!

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • August 19, 2009 at 16:55
    • #2,209

    bei der pk zylinderkopfmuttern 18nm fußmuttern 15nm quelle: bibel

    hier die Tabelle, ist von der Bibel, fals ich das nicht darf bitte löschen oder mich kontaktieren dann lösch ich es sofort.

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

    Einmal editiert, zuletzt von Thale (August 19, 2009 at 17:13)

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • August 19, 2009 at 21:29
    • #2,210

    Wie zum Teufel bekomme ich den Leovince Lefthand dicht? Also vom Ende des Krümmers zum eigentlichen Auspuff. Da kommt oben immer noch Abgas heraus, obwohl er richtig draufsteckt. :-3

  • The_Fry
    Schüler
    Punkte
    570
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    3
    Wohnort
    354**
    Vespa Typ
    ´75er V50n Elestart und noch eine Kanadische 87er Suzuki Dr600
    • August 20, 2009 at 11:43
    • #2,211

    hier ist auch noch ne liste mit den anzugsmomenten:

    Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel

    Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !

  • -pit-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    261
    Bilder
    2
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • August 20, 2009 at 17:39
    • #2,212

    @ Thale & The_Fry: Optimal, vielen Dank :thumbup:

    iViva la Vespa!

  • M-o-D
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Römerberg Pfalz
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • August 20, 2009 at 22:09
    • #2,213

    Was bringt der schwarze Luftfilterkasten bei der PK 50 XL2?

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • August 21, 2009 at 01:22
    • #2,214

    weniger dreck im gaser

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • August 21, 2009 at 06:49
    • #2,215
    Zitat

    weniger dreck im gaser

    und die logische und wichtiger Folge -> auch nicht im Zylinder

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • M-o-D
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Römerberg Pfalz
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • August 21, 2009 at 08:27
    • #2,216
    Zitat von Vespa Max

    weniger dreck im gaser

    dafür ist doch der filter zuständig O.o

  • Lunas
    Schüler
    Punkte
    780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    135
    Wohnort
    Darmstadt
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL, Baujahr 1988
    • August 21, 2009 at 12:04
    • #2,217

    wollte meine bremstrommeln lackieren.

    brauch man da hitzebeständigen lack? wird doch schon recht heiß, oder?

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • snoogle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,861
    Trophäen
    1
    Beiträge
    653
    Einträge
    1
    Wohnort
    MUC
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 Lusso
    • August 21, 2009 at 12:07
    • #2,218

    besteht der LuFi der 50 N Spezial innen tatsächlich nur aus dem Drahtgitter?... Meiner Meinung nach geht da ja so ziemlich alles durch

  • The_Fry
    Schüler
    Punkte
    570
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    3
    Wohnort
    354**
    Vespa Typ
    ´75er V50n Elestart und noch eine Kanadische 87er Suzuki Dr600
    • August 21, 2009 at 13:43
    • #2,219

    jo.. besteht aus so nem geroltem draht lappen .. bisschen gröber als en topflappen ;)

    Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel

    Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • August 21, 2009 at 13:49
    • #2,220
    Zitat von Lunas

    wollte meine bremstrommeln lackieren.

    brauch man da hitzebeständigen lack? wird doch schon recht heiß, oder?

    Ich hab meine vor nem Jahr mit ganz normalen Lack lackieren lassen + Rostschutugrundierung und bis jetzt noch keine einzige Blase gar nix. :thumbup:

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™