SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• hallo leute ... wollte von jemand der seine pk xl Bj 1988 in teilen verkauft einen anlasser für meine Xl2 Bj92 automatik bei ebay kaufen... passt der auf meine schnegge ?
    danke vorab ...

falls jemand was brauchen könnte ,hier ist der link

gruss !! :-2

Hast Du ne Elestart? Sonst gehts eh nicht so einfach. Ansonsten aber kein Problem :thumbup:

• also meine xL 2 hat nur ein elektrostarter .... ist das eine ? :S keene ahnung du ... :D unter umständen würde sie aber auf eine elestart passen meinst du ... wie gross sind die umstände? Fett stress oder geht so ?

• also meine xL 2 hat nur ein elektrostarter .... ist das eine ? :S keene ahnung du ... :D unter umständen würde sie aber auf eine elestart passen meinst du ... wie gross sind die umstände? Fett stress oder geht so ?

Ja, dann passts!

• Hi zusammen,
    als ich gestern nach Hause fuhr, fing meine Vespa plötzlich an zu stottern und blieb stehen. Ich bemerkte, dass unten Benzin raus lief und schloss deshalb den Benzinhahn. Als ich einen Blick auf den Vergaser warf, fiel mir auf, dass der Schlauch, welcher vom Tank kommt und auf den Vergaser geht, vom Vergaser abgesprungen war. Ich montierte den Schlauch wieder drauf. Mit kicken bekam ich sie leider nicht an, jedoch nach einigem schieben mit eingelegtem gang. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie der Schlauch von alleine abspringt. Kann sowas passieren oder ist etwas anderes kaputt?

• Weitere Frage^^:
    Warum zeigt mein Tacho bei der neu verbauten Tachoschnecke (=Zwar Nachbau, aber passend für meine Weps) ca. 4-5km/h zu wenig an?

• Hallo Leutz

an meiner PK50XL sind an der Lenkkopfabdeckung ( dat Dingen, wo der Tacho drin steckt)
    alle 4 Messingmuttern aus dem Kunststoff ausgerissen.
    Da das Teil aber top im Orilack ist, wiil ich es nicht gegen neu wechseln, sonder lieber flicken.

Jemand ne Idee, wie man das gut flicken kann und vor allem, warum sie ausgerissen sind......

Ich wars nicht______________ hab sie gerade erst 3 Wochen :pinch:

Danke euch schon ma

Immer schön über den Tellerrand schauen, denn die Erde ist keine Scheibe

• Informationsreiche Antwort...

gelinde gesagt bescheidene Frage.

Tachos (abgesehen von LKW Tachos) sind nun mal nicht geeicht.
    Zudem sind die Vespatachos mechanisch und die Technik darin 20-40 Jahre alt.

Da hätte man aber auch selber drauf kommen können, wenns einen wirklich interessiert hätte.

Davon abhgesehen steht das hier bestimmt auch schon in zig Threads...

ESC # 582

• Hi zusammen,
    als ich gestern nach Hause fuhr, fing meine Vespa plötzlich an zu stottern und blieb stehen. Ich bemerkte, dass unten Benzin raus lief und schloss deshalb den Benzinhahn. Als ich einen Blick auf den Vergaser warf, fiel mir auf, dass der Schlauch, welcher vom Tank kommt und auf den Vergaser geht, vom Vergaser abgesprungen war. Ich montierte den Schlauch wieder drauf. Mit kicken bekam ich sie leider nicht an, jedoch nach einigem schieben mit eingelegtem gang. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie der Schlauch von alleine abspringt. Kann sowas passieren oder ist etwas anderes kaputt?

Der Originalschlauch härtet mit den Jahren aus und kann dadurch ein weing spröde werden. Wenn die Befestigungsklemme dann auch nicht mehr bei 100%ist kann der sogar mal abspringen. Ist mir auch mal passiert! Abhilfe schafft ein neuer Schlauch und eine neue Schelle!
    Solltest du gezwungen sein zu sparen tut's als Schlauch auch eine Lecköllleitung für Dieselmotoren. Den Kram gibt's als Meterware für kleines Geld! Ich persönlich bevorzuge zur Befestigung Schraubschellen. Ist zwar fummelig, hält aber gut!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• bei mir ist diese klammer nicht drauf...ist das schlimm?also bisher is er nie einfach abgegagen

um gottes willen!!!
    fahr ja so keinen meter mehr ohne diese klammer!
    das ist ja grob fahrlässig so am öffentlichen straßenverkehr teilzunehmen!

:-4

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Ok, danke. Ich hab zwar die klammer drauf und der Schlauch ist auch relativ neu, werds aber trozdem mal wechseln.