kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • ich hatte zum tüv auch nur einen spiegel an der px und so einiges anderes, also da feid sich nix.



    schieber: auf dem 125ger O-zyli kannst so ziemlich jeden pott fahren, hab derzeit nen proma lefthand dran, fährt auch ganz nett.


    polini banane würd ich kaufen wenn noch nicht vorhanden. kommt gut mit dem ozyli.

    Gruß Mo

  • kann das jemand bestätigen?


    klick downscrollen bis "Spiegel"


    vespaschieber: hatte auf meinem 125er den LeoVince SecSys montiert, hat übelst Laune gebracht. schön nach oben raus und so.
    jetzt ist die Banane drauf und bei der merk ich auf jeden Fall untenrum was mehr Leistung. dreht nicht soooo weit aus wie der Leo, ist dafür unheimlich leise und drückt die Karre unbearbeitet auf fast 100km/h :+2
    sehr zufriedenstellend! :D
    Leider keine vmax-messung mit dem Leo... mach ich vielleicht näxte saison.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Mahlzeit Leute,


    ich hab mir nun einen Motorhalter gebaut und wollte heut Abend ven Motor da drinn mal probelaufen lassen,
    jetzt hab ich aber keine Ahnung ob da noch irgendwas an den Kabeln gemacht werden muss, daher kurze Frage:


    Die aussenliegende Zündspule hab ich dran, ein Kabel geht ja zur Zündkerze wenn ich das jetzt alles richtig im Kopf hab,
    brauch i da sonst auch noch irgendwas oder muss ich noch irgendwo was anstecken???


    Wär super wenn ihr mir kurz helfen könntet!!!


    Gruß Sebi

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Kommt drauf an welche Zündung du hast. Bei 3 Kabeln brauchste garnix abschließen, bei den 5 muss blau auf schwarz (wenn ich mich recht entsinne).


    Gruß

  • Super,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Also bei mir sinds grad 2 Kabel, dann hab ich da kein Problem!!!


    Noc kurz zwei letzte Frägelchen;


    Hab die Zündgrundplatte damals demontiert und muss heute wieder drauf, muss ich dann den OT neu einstellen???
    hab auch venividivici schon alles nachgelesen aber kann nirgendwo rauslesen ob das Pflicht ist wenn die Platte mal
    demontiert war!!!


    Die zweite Frage ist wahrscheinlich ziemlich dämlich, aber ich mach trotzdem; Woran erkenn ich den unterschied zwischen
    6V und 12V Zündung??? Sorry bin auf dem Gebiet was motoren angeht noch recht "junfgräulich" ?(


    Danke schonmal für eure Hilfen!!!
    Sebi

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Stimmt, hatte nicht auf den Durchmesser geachtet - optisch sind wir uns aber einig.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hallo
    kurze Frage was kann ich mit einem V50 Motor machen damit ich nen grosses Nummernschild bekomme oder brauche ich dafür nen ET3 Motor?
    Will meinen Motor pimpen weiß aber noch nicht wie und ob das überhaupt mit meinem Motor geht.


    Gruß Zeus

  • Hi,


    um Deine Vespa als Motorrad zulassen zu können mußt Du entweder:
    1. über 11KW Leistung
    2. über 125ccm Hubraum
    3. oder beides darüber haben.


    Aber vom Motor her ist das Möglich. z.B. Mit einem Polini 133, Langhub-Kurbelwelle, Auspuff, Übersetzung, Vergaser,usw.
    Man muss dann den Motor komplett zerlegen.
    Dann ist aber eine Einzelabnahme fällig, um alles eintragen zu lassen, wird also teuer.


    Vllt. mal in die Suchfunktion eingeben, wurde schon oft behandelt,


    mfg

  • Habe das komplette beinschild neu eingeschweißt,


    jetzt brauche ich ne Schablone für die Trittleisten.... wo kommen die Löcher hin???
    please help^^

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

  • mach dad doch selber wies dir passt!? jeweis 2 außen und 2 innen. leg sie beidseitig an,schraubszwinge und ab dafür.



    weiß jemand was man für den ori 125er zylinder für ne zündkerze verwendet? ich laß bis jetzt von Bosch W3/W4 oder und von NGK B8/B7. was nu ?



    gruß und schonmal danke 8o

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • über die sufu zum ergebnis gekommen : PK 125 / PK 125S: 19° B7HS W5AC L 86


    sehr komisch das die nicht mit den angebenen kerzen der smallfame-setup seite übereinstimmen ?(

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • eine kleine frage von einem anfänger:)


    welches modell ist, bzw. war das denn, bevor es verschandelt wurde:)



    hab ich recht mit meiner annahme, dass es eine V50 rundlicht ist?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von MoritzG. ()



  • 100 Punkte. Ne V50 Rundlicht mit Schnellgasgriff