kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • gooey
    Versuch mal wenn sie anfaengt zu stottern den choke zu ziehen, läuft sie dann besser ?
    Denke du hast n 75er drinn oder? Welche Hd haste im gaser?

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.


    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

  • Kurze Frage: Im kalten Zustand hat meine Vespa ein anderes Standgas als im Warmen. Ich muss die Standgasschraube generell ziemlich weit, um genau zu sein: bis zum Anschlag reindrehen, damit er nicht absäuft. Liegt es an der kaputten Schwimmernadel? Wenn ich den Roller nur 5 Minuten mit offenem Benzinhahn stehen lasse, springt er schon schlecht an, daher gehe ich davon aus, dass die Nadel hin ist. Außerdem befindet sich immer ein bisschen Sprit im Luftfilter was ja auch darauf hindeutet. Könnte es also daran liegen, dass sie generell bei mehr als 20 Sekunden langen Standgasfahrten im 3. oder 4. Gang das Gas anschließend nur schwer annimmt, da sie wahrschnl. erstmal deas überschüssige Gemisch verbrennen muss? Zum Glück ist der Vergaser einigermaßen dicht, sodass sie "erst" nach ca. 10-14 Stunden anfängt zu siffen, wenn ich den Hahn doch mal aufgelassen habe.


    Zusammengefasst:
    Hängt Folgendes mit einer defekten Schwimmernadel zusammen:
    1. Standgasschraube muss auf Anschlag reingedreht werden, damit sie einigermaßen lebt.
    2. Springt schlecht an, wenn Benzinhahn auch nur 5 Minuten lang auf ist.
    3. Nimmt Gas nach 15-20 Sekündiger Standgasfahrt im 3. oder 4. nur noch träge an, zieht aber nach 2-3 Sekunden wieder sauber an.


    Sollte ich auch gleich ne 38er ND besorgen? Habe schon oft (setup-seite) meine Konfiguration mit einer "38 oder niedriger" ND gesehen.


    Setup
    Pk50Xl mit 75er DR, 16.15er mit 42er ND und 70er HD...

  • Hi,


    Welches Lagerfett soll ich bei der Motorrevision benutzen und woher krieg ich das?


    Danke!

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • Servus,


    von meiner 12V Zündung aus ner PK geht von der CDI noch ein einziges Kabel weg (ca. 10 - 15 cm) lang und hat unten
    einen Ring dran... ist das ein Massekabel???


    Irgendwie läuft meine holde nämlich mit oder ohne, einmal lass ichs einfach hängen und einmal mach ichs mit der
    Schraube fest mit der ich auch die LüRa-Abdeckung fest mach... Kann das sein bzw... welche Funktion hat dann das Teil???


    Wär super wenn mir einer schnell helfen könnte!!! Hab am Wochenende meine ersten 150 Kilometer hinter mir gelassen und auf einmal
    geht das Licht vorne und hinten nicht mehr, erst geflackert und dann ganz weg!!! Ich weiß schon dass es wahrscheinlich am Spannungsregler liegt, den mess ich heut abend
    auch nochmal durch aber könnte es an dem Kabel von der CDI auch liegen??? Momentan hab ichs dran!!!


    Gruß Sebi

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • jepp ist das massekabel ;)
    kommt unter die zylinderabdeckung ganz links.
    eig kanns daran nicht liegen, weil der strom von der zgp über die cdi in die zk geht.
    sind die birnen denn durchgebrannt oder kommt kein saft an ?

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.


    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

  • Jo Vielen Dank euch 2,


    Hab gestern mal alles durchgemessen, der Spannungsregler ist im Eimer!!!
    Birnen vorne und hinten waren durch, der Regler regelt nix mehr!!! :-1


    Neuer ist schon unterwegs, Birnen schon getauscht!!!


    Gruß Sebi

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Hi,


    kann mir jemand den Außendurchmesser der Lenkkopflagerschraube einer PK 50 XL2 sagen?
    Ich würde mir gerne das Spezialwerkzeug zum öffnen dieser Nutmuttern bauen aber komm momentan nicht zur Vespa um selbst zu messen!


    Danke & lg
    Mikkel


    Edit:


  • Hier klicken und runterscrollen, da gibts eine bemaßte Zeichnung für das Werkzeug.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hallo,
    welche Schrauben brauche ich für die Lenkkopfabdeckung der PK 50 XL2
    Finde bei der SuFu und im internet leider nichts / nur verschiedene aussagen.


    vieeelen dank, andi

    Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)

  • Laut Sip Explosionszeichnungen sind die passenden Schrauben für die XL 2 nicht lieferbar.
    Im Übrigen sind das alles Gewindegangschneidende Schrauben - Ich hab' aber auch Din M schrauben
    verbaut ... Leider alles vom Vorbesitzer wild zusammengeschustert ...


    Mhm ... Plastikheißspachtel hab ich ... Dann werd ich wohl die Schraubenlöcher versiegeln, vorbohren und
    die Selbstschneidenden Schrauben verwenden =) Danke!


    Gruß Andi

    Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)