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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • portwolf
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    • April 27, 2011 at 15:06
    • #4,601
    Zitat von Chillivespa

    Jo,
    wollte ja meine vespa auf 50ccm umbauen + ori Übersetzung.
    1. Also Motor aufgemacht und neue Übersetzung rein lief alles super bis ich den Motor wieder zusammensetzten wollte. Ich hab die 2 Hälften zusammengesteckt und auf einmal lies sich die KuWe nicht mehr bewegen nur noch ganz schwer und oben an der kante einer Wange hat sie das Gehäuse berührt. Woran kanns liegen ? Ich hab keine Ahnung woher das kommt.
    2. Das Kickstartersegment rutscht immer ein kleines stück heraus ca. 3mm und berührt dann die Hauptwelle. Wenn ich dann mim Gummihammer draufkloppe und den Kickstarter betätige kommt es wieder raus ?(?(

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    gruß david


    Dass die kuwe mit einer wange den block berührt ist normal, wenn du den motor noch nicht zusammen hast, das kickstartersegment, als auch die hauptwelle werden beim zusammenschrauben von den beiden gehäusehälften ausdistanziert, die sorge, dass da was schleift hatte ich auch, hat sich dann aber nachm zusammenbau alles erledigt. Die kuwe lässt sich nur schwer bewegen, weil der simmerring neu ist, der sollte gefettet werden, bevor die kuwe da reinkommt.

    I am all good.

  • Chillivespa
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    • April 27, 2011 at 16:20
    • #4,602

    ja aber es kann doch nicht richtig sein, dass sich die KuWe nicht mehr bewegen lässt die schleift ja richtig am gehäuse.

  • Chillivespa
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    • April 27, 2011 at 20:08
    • #4,603

    Neuigkeiten !
    Ich kann die Hälften jetzt aufeinanderschieben und die kuwe lässt sich auch drehen aber wenn ich die hälften zusammen habe und den kicker betätigen will dann rutsch dieser einfach durch ?(

    was das xD?

  • piaggio c7
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    • April 27, 2011 at 21:29
    • #4,604

    Kupplung schon eingebaut? Falls nicht dann ist das normal, falls doch kanns mit der Kupplung zusammenhängen.

  • Chillivespa
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    • April 27, 2011 at 22:00
    • #4,605

    ne hab ich nochnicht drinnen

  • Paichi
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    • April 28, 2011 at 09:42
    • #4,606

    Wie schon erwähnt: ohne Kupplung muss der auch durchrutschen. Die Kraftübertragung findet ja über selbige statt.

    Beste Grüße

  • Plunder
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    • April 28, 2011 at 11:18
    • #4,607

    Hallo zusammen,


    Gibt es eine Übersicht über die Unterschiede und Änderungen der verschiedenen Ausfürhrungen der Vespa PK 50?

    Gruss Till

  • Plunder
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    • April 28, 2011 at 11:27
    • #4,608

    Da ich nicht weiß ob die Bremstrommel vll schonmal abgedreht wurde, wollte ich mal kurz die Experten dazu befragen.
    Könnt ihr an Hand der Bilder erkennen ob man da problemlos 0,5-1mm abdrehen kann? Tiefer sind die Riefen sicher nicht.

    Bilder

    • IMG_0180[1].JPG
      • 257.81 kB
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  • Chillivespa
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    • April 28, 2011 at 11:54
    • #4,609

    danke paichi, hab mich schon gewundert xD

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 28, 2011 at 12:09
    • #4,610
    Zitat von Plunder

    Da ich nicht weiß ob die Bremstrommel vll schonmal abgedreht wurde, wollte ich mal kurz die Experten dazu befragen.
    Könnt ihr an Hand der Bilder erkennen ob man da problemlos 0,5-1mm abdrehen kann? Tiefer sind die Riefen sicher nicht.

    Du erkennst doch die Stärke der Stahlreibfläche für die Beläge in der ansonsten aus Aluguß bestehenden Trommel. Die hat sicher noch anhand des Fotos geschätzte 4 oder 5 mm, also ist das Ausdrehen absolut unproblematisch.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Chillivespa
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    • April 28, 2011 at 12:26
    • #4,611

    ich hab gesehen dass es für die v50 so ein gepäckhaken gibt den man über dem benzinhahn befestigt kann ich den auch für die ok xl verwenden? wäre super
    grüße

  • Plunder
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    • April 28, 2011 at 13:05
    • #4,612
    Zitat von pkracer

    Du erkennst doch die Stärke der Stahlreibfläche für die Beläge in der ansonsten aus Aluguß bestehenden Trommel. Die hat sicher noch anhand des Fotos geschätzte 4 oder 5 mm, also ist das Ausdrehen absolut unproblematisch

    Naja das Bild täuscht ein bisschen. Das sind vll noch 2mm. Was haben die denn Neu? Ich hatte eher bedenken, dass irgendwann der weg zu lang wird. Es gibt ja keine dickeren Beläge.

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 28, 2011 at 13:42
    • #4,613

    Dafür gibts die Einstellschraube des Bremszugs unten an der Gabel, damit werden die Beläge stärker vorgespannt, so dass der Abstand zur Reibfläche der Bremstrommel und damit auch der Hebelweg am Lenker auf das passende Maß justiert wird. Ernsthaft - das ist wirklich kein Problem, über das man lange diskutieren müsste.

    Ausdrehen wird z. B. im GSF von diversen rollerkundigen Dienstleistern angeboten.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ErMeGeDDoN
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    • April 28, 2011 at 18:26
    • #4,614

    Hallo!
    mit welchem mittel poliert ihr ihre Vespas?
    oder besser gefragt,welche marke ist die Beste für euch?
    Danke für die Meinungen

  • TraderJoes
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    • April 28, 2011 at 18:58
    • #4,615
    Zitat von Chillivespa

    ich hab gesehen dass es für die v50 so ein gepäckhaken gibt den man über dem benzinhahn befestigt kann ich den auch für die ok xl verwenden? wäre super
    grüße


    Also meine PK50XL Elestart '88 hat da quasi am Sitzgestell einen Hacken ... Sogar mit Schloß :thumbup:

    (ich hab nur leider keinen Schlüssel, bzw. brauche ich auch keinen ;) )

  • PK-User
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    • April 28, 2011 at 19:00
    • #4,616
    Zitat


    Hallo!
    mit welchem mittel poliert ihr ihre Vespas?
    oder besser gefragt,welche marke ist die Beste für euch?
    Danke für die Meinungen


    Falls die Frage ernst gemeint ist: jede Lackpolitur die im Handel erhältlich ist.

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    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • vespapop
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    • April 28, 2011 at 19:05
    • #4,617

    eigentlich unterscheiden sich die nicht so doll... Einfach na preis/leistung schaun ;)

    -vespapop

  • ErMeGeDDoN
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    • April 28, 2011 at 21:33
    • #4,618
    Zitat von vespa.pop

    eigentlich unterscheiden sich die nicht so doll... Einfach na preis/leistung schaun ;)

    Ok,danke.
    Ich hab mir gedacht vielleicht gibts eine geile heilige politurmarke,die beim jeden berühen perfekten ergebnis zeigt=)
    lg,tonny

  • vespapop
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    • April 28, 2011 at 21:52
    • #4,619

    ich bin mir sogar sehr sicher das es so eine politur gibt ;)
    Es gibt firmen die auf polieren ausgelegt sind. Kostet ne menge aber schaut sicher edel aus :D

    -vespapop

  • Der_Häns
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    • April 29, 2011 at 05:24
    • #4,620

    Bei mir wartet die Kupplung drauf gemacht zu werden. Hab mir ein kupplungspaket bestellt. Kann ich vor dem Einbau das ganze Paket (zusammengebaut) in Öl einlegen?

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