SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • was willst du denn genau wissen?
    wo welcher zug angeschlagen wird oder wie die zughüllen im lenker liegen.
    beides kann man bei der xl2 eigentlich nicht falsch machen da nur 2 züge von unten angeschlagen sind (gas ung schaltung) und der rest frei und offen verlegt is.

  • lohnt sich die anschaffung einer montagehilfe für den benzinhahnhebel? so ein rundes gummi. und wie soll das funktionieren?


    hier der link zur montagehilfe.


    v50 oder pk?
    bei der v50 solltest du durch den werkzeugzeugfachschacht eigentlich gut genug dran kommen. m.e. durch fingerspitzengefühl montierbar und dafür nicht notwendig.
    wie das bei pk aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Ist bei einer PK nicht anders. Den Gummi braucht man nicht. Was damit nun auch einfacher bei der Montage laufen soll, erschließt sich mir auch nicht. Bleibt dann auch das gleiche Gefummel, um den Benzinhahnsplint reinzukriegen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Die Montagehilfe ist auch keine Hilfe, sondern eigentlich (zumindest etwa ab den frühen 90er Jahren) original am Benzinhahnhebel vorhanden, vermutlich um etwaige Klappergeräusche von Hebel gegen Hahn auszuschließen.

    Es handelt sich dabei um ein ca. 5-7 mm langes Stück Plastik- oder Gummischlauch mit einem radialen Loch drin. Dieses wird über den Benzinhahnhebel gezogen und die Löcher im Überzieher passend zu dem Loch im Hebel positioniert. Einbau des Splints ist damit genauso einfach oder fummelig wie ohne.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Wenn ne normale pk 1,5 ps hat, wieviel hat sie dan ungefähr mit nem hp4 satz ohne hp lürra aber mit auspuff?

  • bleibt dann auch das gleiche gefummel, um den benzinhahnsplint reinzukriegen


    hallo, der splint wird im ausgebauten zustand eingesetzt, wenn der tank auf dem tisch liegt. denn man kann den tank auch mit dem hebel oder der stange (xl2) montieren. der hebel muss nach oben zeigen, dann geht der auch durch das loch, und das gummi wird danach eingesetzt. bei der xl2 zieht man den knopf von der stange, denn der ist aufgeschoben und eingeklipst. genau so baut man auch aus, bei der xl2 geht man mit einem kleinen schraubendreher an der (2) unter den knopf, welchen man dann abziehen kann.

  • Hat dieses Rücklicht schon mal einer in den Händen gehabt?
    Ist das Plug&Play (bohren ist ja fast noch plug&play) mäßig auf ne XL2 zu bekommen?
    Sind dort Fassungen dabei oder ist das rein nur das Gehäuse?

    Ich hatte vor das Heck zu cleanen (Plaste Teil davon weg, Spachteln) und dann wenn möglichst diese Leuchte zu verbauen.

    Die Artikelbeschreibung lässt zu wünschen übrig ?(

    Einmal editiert, zuletzt von RennEnte (June 7, 2014 at 15:37)

  • Da werden die Birnenfassungen sicherlich mit dabei sein. Ob das direkt P&P passt, kann ich aber nicht sagen. Sonst neue Löcher bohren, falls es nicht passt.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Hallo ihr,

    kurze Frage: Ich hab hier in Turin eine Vespa aus 1974 günstig erstanden und sie ist mit "libretto originale", sprich den alten Papieren. Der Verkäufer hat zudem neue Papiere und bot mir an, diese auch mich umschreiben zu lassen. Würde laut ihm 80 ocken kosten. Fällt dann in Deutschland der Schund mit der TÜV-Abnahme weg? (was sind genau neue ital. Papiere? Er hatte sie gebraucht für neue Nummernschilder in Italien)

    Danke und LG,
    Simon