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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • vespanton
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    • May 5, 2015 at 17:21
    • #8,241

    Hab am Wochende bei meiner XL2 die kupplungsbeläge gewechselt. Da ich wissen wolllte ob die Position des Kupplungskorbs stimmt habe ich sie noch mit offenem Kupplungsdeckel und demontierte Bremsankerplatte mal angekickt, lief auch sofort nur dreht sich die Antriebswelle im Leerlauf leicht, mit der Hand kann ich es problemlos anhalten, aber dürfte sich das nicht normalerweise bei neuen Belägen gar nicht drehen?

    danke schonmal!

  • Volker PKXL2
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    • May 5, 2015 at 17:29
    • #8,242

    Wenn die Kupplung korrekt eingestellt ist, soll sich da was mitdrehen.
    Ich hätte da auch meine Hand NICHT zum Bremsen genommen ....

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • vespanton
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    • May 5, 2015 at 17:31
    • #8,243

    Eingestellt hab ich sie wie gesagt noch nicht weil ich ja Kupplungsdeckel und ankerplatte noch gar nicht drauf hab.

    Aber dann ist das so korrekt das sich die Welle im Leerlauf mitdreht?

    dann bau ich den rest auch wieder zusammen und stell se richtig ein.

  • fgib
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    • May 5, 2015 at 18:50
    • #8,244

    Ist normal, ohne Bedenken.

  • mail@thomasott.com
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    • May 8, 2015 at 11:45
    • #8,245

    Hallo,

    hab nochmal eine Frage zu dem Gepäckträger hier:

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    Da sind jetzt keine Schrauben dabei, d.h. er wird am Rücklicht an den vorhandenen Schrauben
    befestigt? Nicht da ich anfange zu schrauben und dann noch in den Baumarkt muss.

  • CARDOC2001
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    • May 8, 2015 at 12:50
    • #8,246

    Ist doch immer so , zerlegen , Teile besorgen , reparieren , zusammenschrauben !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Big_Lebowski
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    • May 8, 2015 at 13:33
    • #8,247

    Kurze Frage zum Thema HD/ND Abdüsen:

    Setup: PV Motor, Rennwelle, FuckO-Banane, 19.19er

    Beim ersten Anfahren direkt gemerkt, dass mir die gute Dame fast absäuft wenn ich einkupple. Außer ich hab bisschen Drehzahl. Aber auch mit Drehzahl lief so noch nicht sauber, hat richtig rumgefrutzelt. Beim Fahren dann gemerkt, dass sie einfach noch nicht rund läuft. Mir war auch klar, dass zumindest die HD auch noch zu fett ist.

    Daheim dann abgedüst und nach ner 4 Nummern kleineren HD, lief sie auch schon wesentlich besser. Auch das Anfahren war besser, aber noch nicht optimal.

    Die Frage ist einfach: Müsste die HD nicht eigentlich mit dem Anfahren nichts zu tun haben?
    Das sollte doch eine Frage der ND sein, oder? Und die hab ich unverändert gelassen. Sollte also 45 oder so sein...

    Danke 2-)

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • Oncho
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    • May 8, 2015 at 14:00
    • #8,248

    kann mir jemand sagen welche Lüfterradabdeckung bei einer 72er Spezial original verbaut wurde?
    eine mit V-Form?

  • Basjoe
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    so langsam zu viele
    • May 8, 2015 at 14:18
    • #8,249

    ja

  • mail@thomasott.com
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    • May 11, 2015 at 11:36
    • #8,250

    Wenn ich Gas gebe beschleunigt sie nicht sofort sondern ruckt erst kurz und beschleunigt dann. Schwer zu beschreiben.
    Es ist also keine Fehlzündung etc. sondern mechanisch. Normal bei einer PK50s? Aber wohl eher nicht. Was kann das sein?

  • rassmo
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    • May 11, 2015 at 11:51
    • #8,251

    Event. Kupplung zu stark gespannt? Rutscht beim Beschleunigen kurz durch und greift erst dann.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • mail@thomasott.com
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    • May 11, 2015 at 12:04
    • #8,252

    Das ist aber auch der Fall wenn der Gang bereits drin ist, ich Gas wegnehme und dann wieder Gas gebe, dann ruckt es. Also wohl eher bei Lastwechsel.
    Spiel im Getriebe?

    Einmal editiert, zuletzt von mail@thomasott.com (May 11, 2015 at 12:11)

  • CARDOC2001
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    • May 11, 2015 at 12:35
    • #8,253

    Primär kurz vorm auflösen ...?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • mail@thomasott.com
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    • May 11, 2015 at 13:03
    • #8,254

    Mh. Hat aber gerade mal 5000 auf der uhr.

  • marcus_49324
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    • May 12, 2015 at 09:50
    • #8,255

    Sind die Seitenklappen einer XL1 und der XL2 identisch (zwecks Ersatzbeschaffung)?

    Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!

    Suche: Seitendeckel links für eine PK XL2 (bevorzugt in Piaggio Farbnummer 861 / metallic rot)

  • Michael_Hagi
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    • May 12, 2015 at 12:12
    • #8,256

    Frage. Kumpel hat Vespa V5B3T Baujahr 1979 was hat die Original für eine Übersetzung 16/67 ??? verbaut?

    kann man die von Natur aus, ohne Motorspalten, nur mit 75 ccm, 16.16ner udn Polini Banane überhaupt wirklich schneller machen?

    Danke

    V50 N Baujahr 1969 mit 4-Gang ... Gekauft 10/2014

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • rassmo
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    • May 12, 2015 at 12:32
    • #8,257
    Zitat von Michael_Hagi

    kann man die von natur aus, ohne motorspalten, nur mit 75 ccm, 16.16ner udn polini banane überhaupt wirklich schneller machen?

    wenn man hohe drehzahlen mag. @hansolo hat in dem zusammenhang mal über positive erfahrungen mit dem pinasco-ritzel berichtet.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Blechnase
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    • May 12, 2015 at 13:22
    • #8,258

    Mahlzeit miteinander.

    Habe die tage mal mein neues Rücklicht montiert, bevor alles lackiert wird usw.

    Mir ist aufgefallen das die Dichtung sehr "unschön" und nicht passgenau mit dem Blech und dem rücklicht harmoniert. So wie es aussieht wird das beim ersten regenschauer zum rotlicht-aquarium.

    Ist das normal bei den bosatta rücklichtern? Oder hab ich eines mit "made in bangladesh" Dichtung ?

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    • May 12, 2015 at 14:01
    • #8,259
    Zitat von mail@thomasott.com

    Wenn ich Gas gebe beschleunigt sie nicht sofort sondern ruckt erst kurz und beschleunigt dann. Schwer zu beschreiben.

    Es ist also keine Fehlzündung etc. sondern mechanisch. Normal bei einer PK50s? Aber wohl eher nicht. Was kann das sein?

    Welche Düsen hast Du verbaut, HD und ND ?
    Evtl. ist die ND zu groß und oder die HD auch !

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    • May 12, 2015 at 14:30
    • #8,260
    Zitat von white_pride_corsa

    Mahlzeit miteinander.

    Habe die tage mal mein neues Rücklicht montiert, bevor alles lackiert wird usw.

    Mir ist aufgefallen das die Dichtung sehr "unschön" und nicht passgenau mit dem Blech und dem rücklicht harmoniert. So wie es aussieht wird das beim ersten regenschauer zum rotlicht-aquarium.

    Ist das normal bei den bosatta rücklichtern? Oder hab ich eines mit "made in bangladesh" Dichtung ?

    Repro-Mist made bei Ranshid...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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