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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • TOMV50
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    • October 11, 2020 at 13:19
    • #11,161
    Zitat von Menzinger

    K80 klare Empfehlung. Ist für mein Gefühl noch einen Tick klebriger als der Scootsmart, der etwas haltbarer ist.

    Ansonsten den Performance (nicht Performer) aus dem Landsberger Warenhaus. Habe ich seit dieser Saison auf der Veloce. Ist heiss prima und bei Regen auch sehr gut.

    Hi, gibts den Performance auch in 3,00x10, hab ihn nicht gefunden, brauche aber auch 2 neue Reifen.

  • Menzinger
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    • October 11, 2020 at 13:43
    • #11,162
    Zitat von TOMV50

    Hi, gibts den Performance auch in 3,00x10, hab ihn nicht gefunden, brauche aber auch 2 neue Reifen.

    Offensichtlich nicht, danke für den Hinweis.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Piitt
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    • October 12, 2020 at 15:17
    • #11,163
    Zitat von DucLuc

    Hey zusammen,

    hab meinen v50 Motor nun (fast) komplett zerlegt und möchte mir Teile bestellen. Würdet ihr mir empfehlen die Silentgummis & Innenrohr Motorschwinge auch neu zu machen? Wurde wahrscheinlich seit 78 nicht erneuert, aber würde eigentlich gerne darauf verzichten, weil es ohne entsprechendes Werkzeug denke ich ein ziemlicher Aufwand ist und Lager sind da ja keine drin, die sich abnutzen.

    Also was meint ihr?

    Gruß Luca

    Immer Neu.

    Montage geht auch mit einer großen Schraubzwinge.

  • Superduper
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    • October 13, 2020 at 15:57
    • #11,164

    Wo kann ich die zündlichtpistole an einer Pk xl ohne Batterie anschließen ? Danke

  • lelox
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    • October 13, 2020 at 16:11
    • #11,165

    An einer Autobatterie z. B.

  • Superduper
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    • October 13, 2020 at 16:36
    • #11,166

    Hab ein Netzteil gefunden danke

  • Schanzer
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    • October 13, 2020 at 18:38
    • #11,167
    Zitat von Superduper

    Hab ein Netzteil gefunden danke

    Das sollte mindestens zwei Ampere oder besser noch mehr Strom liefern können.

    Meine ZZP-Pistole (SCK-Modell) zieht im Betrieb ca. zwei Ampere bei 13,8 Volt.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Piitt
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    • October 14, 2020 at 18:38
    • #11,168

    Batterieladegerät!

  • lelox
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    • October 14, 2020 at 21:05
    • #11,169
    Zitat von Piitt

    Batterieladegerät!

    Damit habe ich mir mal eine Blitze zerballert, da kam etwas zu hohe Spannung raus.

  • the primus
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    • October 14, 2020 at 22:23
    • #11,170

    Hallo,

    muss ich mir wegen den Rillen und „Schuppen“ Sorgen machen?

    Bilder

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    • October 15, 2020 at 09:01
    • #11,171

    Fraglich woher diese Rillen und Schupenbildung stammt... vermutlich schlechter Guss und stumpfes Werkzeug beim Ausdrehen seitens der Jungs und Mädels bei Piaggio?

    Etwas anderes schliesse ich eher aus...

  • Fantine
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    • October 15, 2020 at 12:54
    • #11,172

    Das sieht mir nach "Nacharbeiten" aus. da ich einen neuen Hauptlagersitz eingearbeiet sehe.

    Wegen der Bearbeitungsspuren selbst würde ich mir keine Sorgen machen...

  • Piitt
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    • October 15, 2020 at 18:12
    • #11,173

    Alles Normal, Guss zum Zyl. nicht hoch genug u. wird Innen an den Seiten, wo die Kurbelwangen sind, abgedreht. Auch sonst ist der Guss überhaupt sehr Bescheiden.

    Wohl beim Giessen der Erste oder der letzte Rest vom Alu aus der Schmelze.

    Die Erstserie hatten noch einen superglatten Guss, die letzen PK waren hier u. da oder überall vom Guss schlechter.

    Laufen trotzdem!!!

    Wenn's zu ist sieht's man auch nicht mehr so!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Piitt (October 15, 2020 at 18:17)

  • Piitt
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    • October 15, 2020 at 18:15
    • #11,174
    Zitat von Fantine

    Das sieht mir nach "Nacharbeiten" aus. da ich einen neuen Hauptlagersitz eingearbeiet sehe.

    Wegen der Bearbeitungsspuren selbst würde ich mir keine Sorgen machen...

    Die Absenkung zur Ölbohrung haben die ab Werk drinnen, damit die Schmiergemisch rundherum hinkommt.

  • the primus
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    • October 15, 2020 at 19:10
    • #11,175
    Zitat von Fantine

    Das sieht mir nach "Nacharbeiten" aus. da ich einen neuen Hauptlagersitz eingearbeiet sehe.

    Wegen der Bearbeitungsspuren selbst würde ich mir keine Sorgen machen...

  • the primus
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    • October 15, 2020 at 19:11
    • #11,176

    Aber wegen dem Nacharbeiten am Hauptlagersitz schon?

  • Fantine
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    • October 16, 2020 at 16:07
    • #11,177
    Zitat von the primus

    Aber wegen dem Nacharbeiten am Hauptlagersitz schon?

    Das will ich nicht sagen. Ich weiß z.B. Nicht, aus welchem Material der Sitz gedertigt ist und wie er mit dem Gehäuse verbunden ist.

    Wenn das Lager fest sitzt, kann das durchaus in Ordnung sein.

    @Plitt

    Zur Ölzufihr habe ich nichts geschrieben.

  • Piitt
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    • October 16, 2020 at 17:23
    • #11,178
    Zitat von the primus

    Aber wegen dem Nacharbeiten am Hauptlagersitz schon?

    Also ich sehe beim besten Willen nicht wo da nachgearbeitet worden sein soll...

    Einer von meinen:

    Einmal editiert, zuletzt von Piitt (October 16, 2020 at 17:29)

  • the primus
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    • October 16, 2020 at 21:56
    • #11,179

    Das Lager saß genauso fest wie die anderen auch. Mal sehen, wie das neue dann sitzt.

    Ich habe da noch ein paar Fragen 😥

    An der Nebenwelle und der Kickstarterwelle sind tiefe Kratzer. Muss ich die austauschen?

    Am Motorgehäuse sind Dellen in der Dichtfläche. Kriegt man das mit Dichtmasse ausreichend dicht?

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    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • October 17, 2020 at 00:16
    • #11,180

    Zu Bild 1: könnte man leicht nacharbeiten, man könnte sie auch neu nehmen.

    Zu Bild 2: da dichtet die Gehäusedichtung noch vollständig ab.

    Zu Bild 3: das sind Riefen von der Herstellung des Teils ( Tiefziehverfahren ), ist unbedenklich.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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