SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Welche Beläge? Hoffentlich nicht Newfren. Die Dinger taugen in meinen Augen rein gar nichts.

Reihenfolge:
    dicke Reibscheibe gehört nach unten (Richtung Federn)
    dann Beläge und dünnere Reibscheiben im Wechsel. Zuletzt logischerweise den einseitigen Belag.

Ansonsten kann es natürlich auch an einer zu dünnen Unterlegscheibe liegen. Die Alt ist, wenn ich mich richtig erinnere einen Tick dicker als das Lusso-Ritzel und hält mehr aus. In meinem Bekanntenkreis fährt nur einer eine zusätzliche Scheibe, der Rest kommt ohne aus.
    Meine Kupplung trennt auch erst wieder richtig nachdem ich diese Drecksbeläge gegen Original-Piaggio-Cosa-Beläge :love: getauscht habe.
    Komischerweise schaltet sich das ganze auch wesentlich präziser.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Ach Mensch...
    Ich weiß wie ätzend das ist.
    Freu Dich aber, dass man an die Kulu halbwegs vernünftig rankommt und, wenn die Beläge da sind, das Ganze in ner Stunde abgearbeitet ist :thumbup:

@ all, die der Meinung sind es geht schneller: lest Euch das Setup durch! der Auspuff muss runter & die Kiste hat nur noch einen Seitenständer :S

Ich vergas zu erwähnen, das ich mal einen Satz Newfren einem Kumpel von mir geliehen habe, der seine Kupplung daraufhin überhaupt nicht mehr zum Trennen bekam. (Das war bevor ich überzeugter Newfren-Gegner wurde. :D ) Auch er ist wieder glücklich nachdem er wieder Orgi-Beläge drin hat...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Geht auch anders,russisch eben,Roller auf die Seite legen,Rad(100er) auf die Seite schieben(geht so halb über die [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon]) muß nicht mal der Töff ab.Geht schon, hab ja güldene Hände,aber so macht man das nur auf Treffen. :D (Ach ja Tank sollte bei sowas dicht sein)
    Ach ja Orginalteile hab ich jetzt wieder bestellt und Wehe :-8

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• Ja.

• So´n Teilehöker in Köln hat Originalbeläge.
    Die Jungs aus dem Münchner Umfeld haben die nicht mehr im Sortiment und nehmen sie auch nicht mehr auf...
    So habe ich es letzte Woche telefonisch zu hören bekommen. Soll ich Dir morgen nen Satz schicken?

• Sagt mal: soll ich jetzt ne Sammelbestellung für Euch beim SCK machen und sie Euch einzeln zuschicken :pinch:
    Christoph wird die ja wohl auch haben?