SS50 Reserverad und Toolbox an V50 Special.

  • Hy!
    Mich würde mal interessieren, ob es erlaubt wäre das Reserverad und die Toolbox von ner SS50 an ner 50 Special zu verbauen?
    Praktisch müsste es doch gehen oder?
    Aber das Ganze müsste man dann eintragen lassen oder wie sieht das aus?
    Ich stell mir das Optisch aber echt nicht schlecht vor.
    Ist natürlich Geschmacksache :D


    Fabio

  • ist möglich. aber warum solltest du es eintragen müssen? steht ja nirgendwo was in der betriebserlaubnis ob du ein ersatzrad anbringen darfst oder nicht. genauso mit dem tank.


    außerdem brauchst du noch eine sitzbank die nach hinten öffent. sonst ist der tank im weg ;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Mich würde mal interessieren, ob es erlaubt wäre das Reserverad und die Toolbox von ner SS50 an ner 50 Special zu verbauen?
    Praktisch müsste es doch gehen oder?
    Aber das Ganze müsste man dann eintragen lassen oder wie sieht das aus?
    Ich stell mir das Optisch aber echt nicht schlecht vor.

    1. Ja
    2. Ja
    3. Nein, das würde nicht mal ich eintragen lassen
    4. Ich schon aber ich find auch die SS50 nicht schöner als die Spezial.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 3. Nein, das würde nicht mal ich eintragen lassen


    priceless 2-)


    aber streng genommen ist es eintragungspflichtig, da fest mit dem Fahrzeug verbunden ist.


    Gibt ein schönes Beispiel : Eine Coladose auf dem Autodach is so lange nicht eintragungspflichtig, solange sie nicht draufgeklebt ist :-4


    Edit sagt noch: aber kein Mensch käme auf die Idee sowas eintragen zu lassen

    ESC # 582


  • ohje, an das habe ich ja garnicht gedacht. Aber du hast recht. Ich werd das Ding allerdings nicht eintragen lassen, werds drauf ankommen lassen.

  • hast du die teile schon zuhause? wenn ja, wieviel hast du für die toolbox bezahlt? kosten ja bei PIS und co min 300 takken -.,-

  • Na dann is ja gut^^


    Nee die Teile hab ich noch nicht-
    SIP bietet aber eine für 199 bei Ebay an.
    Is immer noch viel aber was billigeres hab ich net gefunden und ich will son Teil ham :D
    Nur das mit der Sitzbank wird n bisschen nen rumgewerke.
    Mal schaun ;)

  • Ja ich weiß.
    Hatte vor meine alte mit der Flex und m Schweißgerät zu bearbeiten.
    Also die ´´Anschlüsse´´ einfach andersrum dranschweißen.
    Mal schaun ob das klappt. Aber müsste egtl.

  • Gibt ein schönes Beispiel : Eine Coladose auf dem Autodach is so lange nicht eintragungspflichtig, solange sie nicht draufgeklebt ist


    Edit sagt noch: aber kein Mensch käme auf die Idee sowas eintragen zu lassen


    … DOCH! Genau das eintragen zu lassen (Coladose auf Autodach festgeklebt) hat ein Kumpel vor mir vor Jahren mal probiert. Und für Ratlosigkeit und Belustigung beim TÜV gesorgt. Die Eintragung haben sie ihm verwehrt … die Dose müsste bei einem Aufprall zurückklappen bzw. nachgeben, wie beispielsweise ein Mercedes-Stern. :D Allerdings hatte der Kumpel auch eine Veranlagung zu seltsamen Experimenten – z.B. eine Scheibe Toastbrot als Postkarte zu verschicken u.ä (ist angekommen). :rolleyes:


    Ontopic … es käme doch auch kaum jemand auf die Idee, sich ein Ersatzrad eintragen zu lassen, wenn es QUER zur Fahrtrichtung hinter dem Beinschild mitgeführt wird. Also ich denk auch – lass es drauf ankommen. ;)