SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Das große Youtube-Topic

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SOllte man nicht erst das Öl in den Tank geben für eine schnellere Vermischung?🧐

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

• SOllte man nicht erst das Öl in den Tank geben für eine schnellere Vermischung?🧐

Also ich mach das auf alle Fälle so.

Im Laufe der Zeit weiß man ja wieviel bei welcher Tanknadelstellung wo reinpasst.

Bei meiner PX bspw. gehen locker immer mindestens fünf Liter rein wenn ich tanke. Die 100 ml schütte ich auch immer vor dem Benzin rein. Der kleine Rest kommt danach. Dann weiß man auch wieviel es exakt an Öl zu sein hat.

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

• Es geht weiter. Titel angepasst. Aber etwas trocken zusammen gesteckt finde ich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Naja, bei einer russischen Restauration einer russischen "Schönheit" sollten Senkschrauben in zylindrische Senkungen ja mal nicht sooo das Problem sein...

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Ich finde es geil. "Russische Reparatur" ist schon speziell. Könnte hier nicht jeder. Hier fragt man ja schon nach Sets für Motorüberholung und/oder Schraubensets, weil der Eine oder Andere noch nicht mal in der Lage ist sich die Teile zusammen zu suchen.

• Die Russen rüsten auf....

Externer Inhalt youtu.be

Brennräume spülen....

Sie haben es nicht anders verdient...

Brennräume spülen....

Sie haben es nicht anders verdient...

Ja, die haben in UK öfters noch Furten in ihren offiziellen Strassen...

Bin auch schon ein paar Mal durch welche durch, die könnte man aber einschätzen und immer schön langsam, damit das Wasser nicht in die Ansaugung kommt.

Snorkel ist da wohl hilfreich (haben wir aber auch nicht).

2 Rufford Ln

https://maps.app.goo.gl/s4RGFkwbs7NVfduj9

• Der indische Franz....

Externer Inhalt youtube.com

• Der indische Franz....

Externer Inhalt youtube.com

Den hätte ich gerne noch in Aktion gesehen/ gehört 2-)

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

• Eigentlich ist ja Autogen aus meiner Sicht das einzig Wahre für Puffs an Zweitaktern...

Die alten Cross-Haudegen hatten auch nix anderes, um die Tröten für die jeweiligen Kurse entsprechend aufzusetzen...

Ich habe vor über 20 Jahren mal ein kleines Moped mit einem Stihl-Sensenmotor gebaut für meine Nichte und Neffen.

Den Puff natürlich als kleinen Resonanzauspuff, schön gerollt die Konis in eine kleine Schneckennudel mit ESD, geschweißt mit Autogen...

Sah witzig aus...

Nur was für Männer, Tröten mit Ethin schweißen...:-)

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Kann man eigentlich auch Bleche vom Auspuff Hartlöten, ich frage so in die Runde, ist doch fast Autogen.