1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ten Inch Terror!

  • Pornstar
  • June 2, 2011 at 12:36
  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • July 6, 2011 at 01:05
    • #41

    Klingt alles schon gut,aber Platz haste ned viel.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • July 6, 2011 at 19:10
    • #42
    Zitat von Diabolo

    Ich seh mal zu, was ich so an Teilen zusammen bekommen, Lenkkopf sollte wohl klappen.

    Was werden denn noch für Teile gesucht?

    Ich hätte nie gedacht, dass ich dem verehrten Herrn Topiceröffner diese Frage stelle, aber bleibt der Motor leistungsmäßig original?

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 6, 2011 at 19:52
    • #43
    Zitat von Maxi66

    Was werden denn noch für Teile gesucht?

    Ich hätte nie gedacht, dass ich dem verehrten Herrn Topiceröffner diese Frage stelle, aber bleibt der Motor leistungsmäßig original?


    Mal überlegen: Der Zylinder ist ab, ich denke, dass es nur darum geht sich mal mit der neuen Technik wie auslasssteuerung, etc. vertraut zu machen.
    Tuning kommt dann wohl erst in der Ausbauphase.

  • masch
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    Largeframe
    • July 6, 2011 at 20:23
    • #44

    Kann man jeden Motor so einfach in eine Vespa einbauen?


    Finde die Idee schon geil, muß mal schauen ob ich da auch was schönes für meine PK finde. Leistung ist immer gut :-3

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,981
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • July 6, 2011 at 20:31
    • #45
    Zitat von masch

    Kann man jeden Motor so einfach in eine Vespa einbauen?

    Kommt drauf an. Wenn man rassmo heißt nein, wenn man pornstar heißt wahrscheinlich schon.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 7, 2011 at 08:23
    • #46

    Ganz ehrlich? Der Motor bleibt original. Wenn ich richtig informiert bin drückt das Ding bis zu 70 PS. Das sollte genug sein. Ich will zusehen, dass ein leiser Auspuff dabei raus kommt. Wenn die Karre dann nur noch 55PS in die Rolle stemmt ist mir das auch recht.

    Und ganz so einfach lässt sich so ein Motor nicht reinstricken. Es gibt immer noch 2-3 Probleme, die, wenn sie ungelöst bleiben, das komplette Projekt scheitern lassen können. So ist die optische Linie durch die Verlängerung des Heckteils arg in Frage gestellt und es kann sein, dass das Ergebnis am Ende einfach Scheisse aussieht.
    Ich habe immer noch keinen Schimmer wie ich die Abstützung des Flip Hecks am Motor vorbei zum Rahmen bekomme und die nötige Verlängerung der Kickerwelle und ihre Abstützung wird mir auch noch einiges an Hirnschmalz abverlangen.

    Dafür lasse ich mir aber gerade das passende Kettenrad anfertigen.
    O-Ton bei der Bestellung:

    Er " 80er Innendurchmesser mit mit 4er Teilung auf 110er Lochkreis? Das hört sich nach einer alten Hondanabe an"
    Ich "Ja das ist es auch"
    Er "Aber 32 Zähne? Das ist doch viel zu wenig! Der Motor wird sich totdrehen."
    Ich "Es ist ja auch kein 17 Zoll Reifen auf der Felge"
    Er- "Wie groß ist der Reifen denn?"
    Ich "10 Zoll."
    Er "Das passt doch gar nicht."
    Ich "Doch! Man muss nur die Speichen aussägen und die Verschraubungen öffnen, dann passt auch eine Vespafelge."
    Er "Und das soll dann in eine Vespa?"
    Ich "Ja"
    Er "Hurghpfft!"

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 7, 2011 at 08:28
    • #47

    Ach ja, der Motor ist ein ganz schöner Klumpen und braucht auch Zuneigung. Einen Zylinder und einen Kolben plus Simmering und Dichsatz muss ich mindestens investieren.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • masch
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    Largeframe
    • July 7, 2011 at 08:34
    • #48
    Zitat von Pornstar


    Ganz ehrlich? Der Motor bleibt original. Wenn ich richtig informiert bin drückt das Ding bis zu 70 PS. Das sollte genug sein. Ich will zusehen, dass ein leiser Auspuff dabei raus kommt. Wenn die Karre dann nur noch 55PS in die Rolle stemmt ist mir das auch recht.

    Und ganz so einfach lässt sich so ein Motor nicht reinstricken. Es gibt immer noch 2-3 Probleme, die, wenn sie ungelöst bleiben, das komplette Projekt scheitern lassen können. So ist die optische Linie durch die Verlängerung des Heckteils arg in Frage gestellt und es kann sein, dass das Ergebnis am Ende einfach Scheisse aussieht.
    Ich habe immer noch keinen Schimmer wie ich die Abstützung des Flip Hecks am Motor vorbei zum Rahmen bekomme und die nötige Verlängerung der Kickerwelle und ihre Abstützung wird mir auch noch einiges an Hirnschmalz abverlangen.

    Dafür lasse ich mir aber gerade das passende Kettenrad anfertigen.
    O-Ton bei der Bestellung:

    Er " 80er Innendurchmesser mit mit 4er Teilung auf 110er Lochkreis? Das hört sich nach einer alten Hondanabe an"
    Ich "Ja das ist es auch"
    Er "Aber 32 Zähne? Das ist doch viel zu wenig! Der Motor wird sich totdrehen."
    Ich "Es ist ja auch kein 17 Zoll Reifen auf der Felge"
    Er- "Wie groß ist der Reifen denn?"
    Ich "10 Zoll."
    Er "Das passt doch gar nicht."
    Ich "Doch! Man muss nur die Speichen aussägen und die Verschraubungen öffnen, dann passt auch eine Vespafelge."
    Er "Und das soll dann in eine Vespa?"
    Ich "Ja"
    Er "Hurghpfft!"


    Meinst du mit wenig die Zähne, oder die Übersetzung ;)

    Alles anzeigen
  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 7, 2011 at 13:10
    • #49

    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, habe ich es entweder falsch wiedergegeben, oder mein Gesprächspartner hat den Sachverhalt nicht verstanden... :-4

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (July 7, 2011 at 13:19)

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 7, 2011 at 14:14
    • #50
    Zitat von Pornstar

    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, habe ich es entweder falsch wiedergegeben, oder mein Gesprächspartner hat den Sachverhalt nicht verstanden... :-4


    :-9 :-9 :-9
    Der Masch kann das doch nicht wissen - PK XL2 Fahrer, der der Meinung ist, er hätte ne Largeframe...

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,216
    Punkte
    11,046
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • July 7, 2011 at 14:26
    • #51
    Zitat von Pornstar

    ...
    Ich "Doch! Man muss nur die Speichen aussägen und die Verschraubungen öffnen, dann passt auch eine Vespafelge."
    ...


    => Lachbauchweh 2-)

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • July 7, 2011 at 14:49
    • #52
    Zitat von Diabolo

    PK XL2 Fahrer, der der Meinung ist, er hätte ne Largeframe...


    Largeframe ist eine Geisteshaltung und keine Frage der Vespa!!!11einself

  • masch
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    Largeframe
    • July 7, 2011 at 14:53
    • #53

    Ist das jetzt nicht ein wenig offtopic?

    Kennen wir uns Herr Diadingsbums?

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • July 7, 2011 at 15:02
    • #54
    Zitat von masch

    Ist das jetzt nicht ein wenig offtopic?


    Ja.

    Zitat

    Kennen wir uns Herr Diadingsbums?


    Immerhin ist er in deiner Freundesliste.

  • masch
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    Largeframe
    • July 7, 2011 at 15:22
    • #55

    Da hat der Herr sich eingetragen, ich kann mich an eine Bestätigung in diesem Rahmen nicht erinnern.

    Zurück zum Thema: Federung für hinten könnten man ja auch wie der Cristian Mazelli lösen. Finden die Lösung sehr geil!!!

    EInfach mal ein wenig vorspulen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 7, 2011 at 16:16
    • #56
    Zitat von masch

    Ist das jetzt nicht ein wenig offtopic?

    Kennen wir uns Herr Diadingsbums?


    Kann ich mir nicht vorstellen. Und wie der Herr auf meine Freundesliste kommt, weiß ich nicht - hab so etwas hier noch nie bearbeitet.
    XL2 Fahrer gehören eher selten zu meinem Bekanntenkreis.

    Die Idee mit der Federung ist garnicht so über, wobei die Optic da schon etwas leidet. Die Variante über die Schwinge gefällt, nur die Probleme die der TE angesprochen hat, also die Befestigung des Hecks sehe ich so auch noch nicht gelöst. Muss wohl über ne recht aufwendige Rahmenkonstruktion gelöst werden.
    Bin mir aber sicher, dass der Herr Pornstar das Fahrzeug auch optisch recht ansprechend gestalten will, was die ganze Sache nicht wirklich einfacher macht.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 7, 2011 at 20:06
    • #57

    Bezüglich des abnehmbaren bzw. Fliphecks lohnt vielleicht mal ein Blick Richtung falschtaktende Inder.

    Im Ruhrpott ließen sich diesbezüglich doch sicherlich auch farbige Closeups (also mit gelupftem Sari jetzt) realisieren...

    Edith fand noch das.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von pkracer (July 7, 2011 at 20:11)

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • July 7, 2011 at 21:53
    • #58

    Ich hab mal ne Frage: was hast du dir mit dem tank überlegt? 1 Tankfüllung ~ 40 km falls überhaupt?

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 7, 2011 at 22:28
    • #59

    Ich glaube Spritsparen steht bei dem Projekt nicht ganz oben auf der Prioritätenliste...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 8, 2011 at 07:41
    • #60

    So ähnlich wird es wohl aussehen. Da ich den Bereich der Traversenbohrung verstärken muss, will ich das mit 2 Knotenblechen machen, welche die Streben aufnehmen.
    Das Problem hierbei ist, dass ich dann nicht senkrech am Motor hoch komme. Der Hilfsrahmen muss ja nur mein Gewicht tragen. Die Dämpferaufnahme ist ja nun nicht nötig.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

Ähnliche Themen

  • The Hustler

    • Pornstar
    • October 6, 2016 at 13:49
    • SB: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™