SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Würdet Ihr Eure Freundin mit eurer frisch restaurierten Blechfuffi fahren lassen?

• Weiss nich ob's so ne Frage schonmal gab, hab zumindest nichts dergleichen gefunden...

Nachdem ich auf dem besten Weg bin, zum Ende des Sommers noch die letzten warmen Tage nutzen zu können und seit Tagen und Wochen von nichts anderem mehr Rede als von meiner bald fertig restaurierten 50 N, wollte ich mal eure Meinung hören... Ist zwar meine erste Vespa, aber Roller gefahren bin ich früher schon... Meine Freundin ist noch NIE Roller gefahren.... (Hat also nichts mit Vorurteilen gegenüber dem anderen Geschlecht zu tun) :thumbup:

Hatte dann vorhin ne lautstarke Diskussion mit meiner Herzensdame... klatschen-)

Auszug:

Ich so (zum 93738236. mal) nachdem ich vom Schrauben aus der Garage kam: Man Schatz, ich freu mich so wenn das Ding endlich (komplett) feddich is...

Sie dann so: Ich mich auch... Dann kann ich damit auch öfter mal zur Arbeit fahren...

Ich so: Darüber denk ich nochmal nach...

Sie: Stinksauer...

Nach ewigem Hin und Her, wollte sie einfach nicht einsehen, dass es einen Unterschied zwischen ner selbst restaurierten Vespa und nem 08/15 Auto gibt... Es seien doch schliesslich "Gebrauchsgegenstände", so ihre Worte... :+2
    ...............................................

Lasst mal hören wie ihr so darüber denkt...

Grüsse :-9

Ich hab versucht vernünftig zu sein, ich mochte es nicht!

• Wen liebst du mehr?
    Warum sollte deine Freundin nicht können was du kannst? Außer beim Pinkeln den Namen in den Schnee schreiben vielleicht.
    Beim zur Arbeit fahren ist aber klar das sie jedesmal den Kerzenstecker abziehen muß und du ein Schloß für den Motorraum brauchst. Ansonsten laß sie mal probieren und entscheide dann.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• ganz einfach...
    Schiess die Alte zum Mond....

Pfff, Alltagsfahrzeug...

Mach ihr mal klar das es mehr potentielle weibliche (oder männliche) Partner gibt mit denen du den Coitus ausüben kannst als V50...
    Hey ist nun mal Angebot und Nachfrage :D

Alternativ kauf ihr ne ranzige Kiste und lass sie damit fahren.
    (Sag ihr danach dass du nun auch ne 2te haben willst zum lernen, kommt ihr dann ja auch zu Gute :D )

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• auch wenn ich keine restaurierte v50 hab, habe ich das so gelöst.

Freundin für Vespen begeistern > kauf dir eine eigene > hat sie dann gemacht :D

so nun muss ich nix teilen. EGOIST :D :D :D

Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

• kommt drauf an ob du deine vespa für den alltag nehmen willst, wenn nicht würd ich sie ihr für den alltag auch nicht geben :whistling:
    wenn ja, bringste ihr halt fahren bei und gut ist, die zweite kommt dann bestimmt schnell nach :+7

Elektrik ist ein Arschloch

• Also ich lass meine mit meiner neu lackierten fahren, aber hab auch jedes mal n ungutes gefühl dabei. Wenn was passieren würde ist es wohl wichtiger das der freundin nix passiert, wie der Vespa

Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

• ob freundin oder gute freunde, alle lernen sie kuppeln und anfahren auf der schwalbe,später auf der xl2.

ape fahren wollen nur erfahrende vespafahrer und bei der grünen hat noch nie jmd gefragt. antwort steht wohl schon auf meiner stirn: NEIN !

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Och diese Diskusion kenn ich.Habs so gelöst.Sie ist gerne am So zum Brötchen holen gefahren(ohne Schein),damals noch mit Orgi 200er,dann kam der Pole auf 30er und JL und schon wollte sie nimmer so gern damit fahren.Jetzt mit Male auf 35er mit S&S fährt sie gar nimma :D
    Aber generell stimmt schon,wenn 2 sich ein Fahrzeug teilen geht das nie gut.Weder beim Auto noch beim Roller.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• Garantiert NICHT !!!
    Höchstens mit ner XL2...lol

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Fährt sie sonst viel Fahrrad?
    Habe oft beobachtet, dass Frauen, die kein Fahrrad regelmäßig fahren, sich nur schlecht auf der Vespa halten.
    Ich behaupte auch aus Erfahrung, dass diese mindestens einen Sturz in einer Kurve hinlegen. Ist halt leider so, deshalb gibts als erste Vespa nix unter XL.

Danke Ralf, dass ich schon zu den Erfahrenen zähle, wenn ich XL 125 und APE bei dir fahren darf ;)

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Also meine Herzensdame fährt nie (und mit nie, meine ich auch nie) Fahrrad, beherrscht ihren 133er aber dafür recht gut :)

Lass dein Mädl bisschen mit der Karre fahren, es ist immerhin nur Blech. Zwar Blech mit viel Herzblut, Nerven und Glück verbunden aber doch nur Blech...
    Den Alltagsverkehr kannste ihr ja ausreden, aber zum rumdüsen kannst ihr den Roller schon geben.

Beste Grüße