1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Lenker Dropen aber wie

  • vespa-pa
  • June 13, 2011 at 15:53
  • vespa-pa
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    58
    Vespa Typ
    v50
    • June 13, 2011 at 15:53
    • #1

    hallo

    habe neulich mal die garage aufgeräumt und 7 v50 special lenker gefunden jetzt hab ich vor den einen oder anderen zu dropen aber ich wies nicht wie und wo ich sähen muss um das ganze gut hin zu bringen hat eine rne anleitung

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 13, 2011 at 21:11
    • #2

    hast du überhaupt ahnung bezüglich Alugußschweißen ???Ohne das würd ich dringend davon abraten

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • vespa-pa
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    58
    Vespa Typ
    v50
    • June 13, 2011 at 22:53
    • #3

    ich nett mein kumpel wollt eigendlich wissen ob wie man da am bsten den lenker zersägt usw.

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • June 14, 2011 at 07:24
    • #4

    wenn der nicht die große ahnung davon hat (und so liest es sich gerade), dann soll er das lassen. ist bestimmt nicht lustig, während dem fahren den griff in der hand zu halten :whistling:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • June 14, 2011 at 07:36
    • #5
    Zitat von juny79

    ist bestimmt nicht lustig, während dem fahren den griff in der hand zu halten :whistling:


    Viel Zeit, sich über den humoristischen Gehalt der Situation Gedanken zu machen, ist dann aber eh nicht mehr.

  • mottin86
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,155
    Trophäen
    1
    Beiträge
    213
    Wohnort
    heinsberg
    Vespa Typ
    px 80 alt
    • June 14, 2011 at 08:49
    • #6

    musst halt zusehen, dass du so sägst, dass die rohrhalter nicht aus der flucht laufen und du die löcher für die züge nicht zubrätst! dann solltest du ausserdem sehen, dass du da wo die verstärkten stellen des lenkers sind, anständig material zuführst beim schweißen! das muss auch nicht 1a aussehen aber halten muss es!
    denke mal, beim v50 lenker wirst du auch etwas vom tacholoch weg bleiben müssen da du es sonst beim schweißen kaputt machst was nicht toll aussieht. weiß bei der v50 nich genau wie es abläuft aber ich denke du wirst oben alu bleche einsetzen müssen da du die griffe ja abkippst.
    wenn dein kumpel gut alu schweißen kann, wird er sicher auch nen plan haben wie man den lenker richtig zersägt denn ein guter schweißer hat auch peil von anständiger vorbereitung die wesentlich wichtiger ist als der schweißvorgang!
    so und nu viel spaß ;) und wenn du zweifel dran hast wenns fertig is, lass es lieber ab denn wenn dir das teil zerbröselt haste nix verdient! :-7

    alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • June 14, 2011 at 08:57
    • #7

    so sieht das aus. und ich sachs nochmal: nicht ohne Ahnung am Lenker rumbraten!
    und ja, den da oben hat jemand gemacht ders kann  :whistling:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • mottin86
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,155
    Trophäen
    1
    Beiträge
    213
    Wohnort
    heinsberg
    Vespa Typ
    px 80 alt
    • June 14, 2011 at 09:14
    • #8

    seht vorallem zu, dass ihr ne anständige v-naht macht und nicht nur schaut, dass es gut aussieht. wenn das oben verputzt wird, muss das gut nach unten durchgeschweißt sein!

    alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • June 14, 2011 at 11:48
    • #9

    ich musste grade an dieses kleine lehrvideo denken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :-4

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • vespa-pa
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    58
    Vespa Typ
    v50
    • June 14, 2011 at 16:22
    • #10

    danke mottin86 juny79 für antwort mit der ich wenigstens was anfangen kann.

    und ja der der mir das schweißt hat gärtner gelernt

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • June 16, 2011 at 23:37
    • #11
    Zitat von vespa-pa

    und ja der der mir das schweißt hat gärtner gelernt

    Läuft ! dann kann er dein Grab schön bepflanzen :-2

    ESC # 582

  • Monster
    Gast
    • June 17, 2011 at 00:05
    • #12

    ich muss mich meinen vorrednern da leider anschließen. lenker mal eben droppen is nicht. selbst wenn man einen GUTEN schweißer hat. ich hätte da zuviel bammel davor. is aber meine ansicht der sache.

    Zitat von dark_vespa

    Läuft ! dann kann er dein Grab schön bepflanzen :-2

    klatschen-)

    scheiße jetzt is sprite übern laptop. :pinch:

    gruß dom

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • June 17, 2011 at 15:26
    • #13

    @ TE: Für was Lenker droppen, wenn du 2 SS´en "hast", die praktisch schon einen gedroppten Lenker haben...äh hätten..... :whistling:

  • vespa-pa
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    58
    Vespa Typ
    v50
    • June 17, 2011 at 16:58
    • #14

    bin am überlegen bei meiner special ja gut mal zum schweißer er ist ein lehrer bei unsrer handwerkskammer und hat mir schon einige motorbläcke geschweißt die gerissen oder gebrochen waren

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • June 17, 2011 at 17:52
    • #15

    wenn er es drauf hat dann sollte das klappen. musst du nur noch intelligent den Lenkkopf in 3 teile teilen :)

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • vespa-pa
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    58
    Vespa Typ
    v50
    • June 17, 2011 at 17:56
    • #16
    Zitat von ezio_auditore

    wenn er es drauf hat dann sollte das klappen. musst du nur noch intelligent den Lenkkopf in 3 teile teilen :)

    das ist ja auch meine eigendliche frage die bis jetzt keiner beantwortet hat

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Punkte
    61,964
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • June 17, 2011 at 17:59
    • #17
    Zitat von vespa-pa

    das ist ja auch meine eigendliche frage die bis jetzt keiner beantwortet hat


    Das kann man aber doch auf dem Bild von juny79 gut erkennen. Oder brauchst du eine techn. Zeichnung?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespa-pa
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    58
    Vespa Typ
    v50
    • June 17, 2011 at 18:06
    • #18

    ne muss keine technische sein perfekt wäre ein bild von vorne oder so und dann ganz einfach über paint 2 3 striche gemacht wo die schnitte sein sollten die beiden bilder waren schon echt gut also ich weis jetzt grob die richtung

  • RanzHobel
    Schüler
    Punkte
    615
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Klausdorf near Kiel
    Vespa Typ
    V 50 Special [V5B3T] - PK 50 S [V5X2T] - PK 50 XL2 Automatik - Teamsport&Textildruck unter www.dmclothing.de
    • June 21, 2011 at 14:18
    • #19

    wobei paint ja auch immer so genaue striche macht.... [glücksspiel]

  • vespa-pa
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    58
    Vespa Typ
    v50
    • June 21, 2011 at 16:46
    • #20

    na ja =) nur um mal eben zu sehen wo man am besten schneiden soll

Tags

  • Vespa Lenker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™