Lenker Dropen aber wie

  • hallo


    habe neulich mal die garage aufgeräumt und 7 v50 special lenker gefunden jetzt hab ich vor den einen oder anderen zu dropen aber ich wies nicht wie und wo ich sähen muss um das ganze gut hin zu bringen hat eine rne anleitung

  • hast du überhaupt ahnung bezüglich Alugußschweißen ???Ohne das würd ich dringend davon abraten

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • wenn der nicht die große ahnung davon hat (und so liest es sich gerade), dann soll er das lassen. ist bestimmt nicht lustig, während dem fahren den griff in der hand zu halten :whistling:

  • musst halt zusehen, dass du so sägst, dass die rohrhalter nicht aus der flucht laufen und du die löcher für die züge nicht zubrätst! dann solltest du ausserdem sehen, dass du da wo die verstärkten stellen des lenkers sind, anständig material zuführst beim schweißen! das muss auch nicht 1a aussehen aber halten muss es!
    denke mal, beim v50 lenker wirst du auch etwas vom tacholoch weg bleiben müssen da du es sonst beim schweißen kaputt machst was nicht toll aussieht. weiß bei der v50 nich genau wie es abläuft aber ich denke du wirst oben alu bleche einsetzen müssen da du die griffe ja abkippst.
    wenn dein kumpel gut alu schweißen kann, wird er sicher auch nen plan haben wie man den lenker richtig zersägt denn ein guter schweißer hat auch peil von anständiger vorbereitung die wesentlich wichtiger ist als der schweißvorgang!
    so und nu viel spaß ;) und wenn du zweifel dran hast wenns fertig is, lass es lieber ab denn wenn dir das teil zerbröselt haste nix verdient! :-7

    alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

  • seht vorallem zu, dass ihr ne anständige v-naht macht und nicht nur schaut, dass es gut aussieht. wenn das oben verputzt wird, muss das gut nach unten durchgeschweißt sein!

    alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

  • ich muss mich meinen vorrednern da leider anschließen. lenker mal eben droppen is nicht. selbst wenn man einen GUTEN schweißer hat. ich hätte da zuviel bammel davor. is aber meine ansicht der sache.


    Läuft ! dann kann er dein Grab schön bepflanzen :-2


    klatschen-)


    scheiße jetzt is sprite übern laptop. :pinch:


    gruß dom

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...

  • bin am überlegen bei meiner special ja gut mal zum schweißer er ist ein lehrer bei unsrer handwerkskammer und hat mir schon einige motorbläcke geschweißt die gerissen oder gebrochen waren

  • ne muss keine technische sein perfekt wäre ein bild von vorne oder so und dann ganz einfach über paint 2 3 striche gemacht wo die schnitte sein sollten die beiden bilder waren schon echt gut also ich weis jetzt grob die richtung

  • wobei paint ja auch immer so genaue striche macht.... [glücksspiel]