1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Meine 65ziger 50N

  • Crop
  • August 18, 2011 at 20:55
  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 5, 2011 at 21:49
    • #21

    Ich habe das gute Stück bei erster Gelegenheit auch nur gesehen, und echt nicht schlecht gestaunt. Ein Jahr später ist der PX'ler mit der Reuse bei Emmericher FunRun auch gefahren, und ich hab' echt Angst gehabt. Vor allem als er nach 2 Läufen zu Protokoll gab das die Kupplung (seinerzeit eine K&G) bei Vollgas rutschte...

    Das Ding ist echt ziemlich geil!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • September 5, 2011 at 23:40
    • #22

    Bin auch für Gelb!


    Wie immer. :D

  • Crop
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Erkrath
    Vespa Typ
    Spezial, PK50 s Automatik, V50 Bj.65
    • September 6, 2011 at 07:55
    • #23

    Gut gelb steht dann ja fest.
    Wollte am we nen Zylinder kaufen. Und habe an einen 75ccm gedacht.
    Soll so sein:
    75ccm
    Mazzu Welle
    16.16 gaser
    Sito
    12 Volt Zündung

    Weiß nur nich nicht welchen ich nehmen soll.
    Hatte an den Dr Formular gedacht.
    Bis denne

  • tlm71
    Schüler
    Punkte
    365
    Beiträge
    70
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Fake ET3, PK50XL
    • September 6, 2011 at 09:28
    • #24

    Achte beim Kauf der Welle auf den Konus dass du eine übliche Pk Zündung verbauen kannst. Sito würde ich glaub nicht kaufen, wird immer wieder gesagt die rosten schnell. Warum keine Piaggio Banane?

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • September 6, 2011 at 09:48
    • #25

    banane kannn schon was. bitte nur die ori.... als andre billigere knattert unangenehm laut und blechern. mit dem sito habe ich keine nennenswerten probleme gehabt.


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • September 6, 2011 at 10:09
    • #26
    Zitat von tlm71

    Achte beim Kauf der Welle auf den Konus dass du eine übliche Pk Zündung verbauen kannst. Sito würde ich glaub nicht kaufen, wird immer wieder gesagt die rosten schnell. Warum keine Piaggio Banane?

    Ja auf großen Konus halt!!! Oder du hast so viel Glück und findest ne original PK 12V Saftmaschine mit kleinem Konus!!!

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • September 6, 2011 at 10:59
    • #27
    Zitat von Crop

    75ccm
    Mazzu Welle
    16.16 gaser
    Sito
    12 Volt Zündung


    Was für ein Aufriss für ~ 55 km/h. 8| Warum nicht einfach eine gute gebrauchte Welle (halt gleich mit Nadellager für den Kolbenbolzen), 75er, Rest original? Kommt das gleiche bei rum und kostet nur rund 150-200 €.

    Oder, wenn Du wirklich was ausgeben willst, halt Langhub, 19er oder 24er Vergaser, Polini 133, 2,86er Primär, Banane oder gemäßigten RAP. In der kleinen Variante (19er Gaser, Banane) dürfte das ein sehr unauffälliges, schaltfaul zu fahrendes Trecker-Setup werden, mit RAP, größerem Vergaser und angepassten Steuerzeiten und Auslassquerschnitt kommt sogar noch deutlich mehr rum. Mit klug gekauften Gebrauchtteilen kommst Du mit 300-500 € hin.

  • Crop
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Erkrath
    Vespa Typ
    Spezial, PK50 s Automatik, V50 Bj.65
    • September 6, 2011 at 12:39
    • #28

    Is doch kein Aufriss. Welle ist schon da,Vergaser, Auspuff.Und wollte eben wissen welcher 75 so der beste ist. Zündung ist auch da wollte die eigentlich in meine andere einbauen aber das mach doch nicht.

  • Phillsen
    Lüfterradler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    133
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    50L
    • September 6, 2011 at 13:41
    • #29

    Also,
    ich bin mit dem DR formula unterwegs und wirklich sehr zufrieden.
    Super Teil, wenn Du mich fragst!

    Arschkarte, aber selbst gemalt!

  • Crop
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Erkrath
    Vespa Typ
    Spezial, PK50 s Automatik, V50 Bj.65
    • September 22, 2011 at 18:21
    • #30

    Ich finde keinen vernünftigen Farbcode für Senfgelb.Mein Lacker braucht einen den er auch mischen kann aber irgnedwie finde ich nichts.
    Zweite überlegung ist ob das Chrom überhaupt bei Senfgelb gut rüber kommt, oder ob ich sie wieder in der Originalfarbe lackieren lassen soll.

  • Crop
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Erkrath
    Vespa Typ
    Spezial, PK50 s Automatik, V50 Bj.65
    • September 26, 2011 at 12:51
    • #31

    So
    Habe netterweise vom PX'ler die farbnummer bekommen. Jetzt kann mein Lackierer diese woche die kleinteile lackieren und nächste woche bringe ich die Vespa hin.

  • Crop
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Erkrath
    Vespa Typ
    Spezial, PK50 s Automatik, V50 Bj.65
    • October 11, 2011 at 19:48
    • #32

    So die ersten Teile sind vom Lackierer wieder gekommen.Sieht auf den Bildern nicht so gut aus wie sie in echt sind.
    Aber immerhin geht es weiter.

    Bilder

    • 010 (3).JPG
      • 168.45 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 278
  • Crop
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Erkrath
    Vespa Typ
    Spezial, PK50 s Automatik, V50 Bj.65
    • October 26, 2011 at 10:56
    • #33

    So habe den Motor komplett zerlegt alle Lager usw. Jetzt habe ich ein loch gesehen und zwar wenn man denn kupplungsdeckel abmacht, über dem Lager vom primär. Von der anderen Seite ist ein stehbolzen drinn. Womit kann ich das denn zu machen.
    Falls keiner weis was es ist, kann ich heute Abend mal ein Bild reinstellen. Über Telefon klappt's leider nicht.

  • Grauguss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,506
    Trophäen
    1
    Beiträge
    296
    Vespa Typ
    PK Umbau mit Basis Vespa Mars
    • October 26, 2011 at 11:00
    • #34
    Zitat von Crop

    ein Bild reinstellen

    Das wäre eine gute Grundlage

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • Blechkultur
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    Punkte
    2,778
    Trophäen
    1
    Beiträge
    515
    Bilder
    5
    Wohnort
    Binningen / Eifel
    Vespa Typ
    nur SF, SS50, und nen paar V50
    • October 26, 2011 at 11:11
    • #35

    Aloha!

    Sieht schon schick aus das Projekt! 2-)
    Auch das Setup macht Sinn! Wenn Du den DR mit 10Ü nimmst verträgt der auch schon ne längere Übersetzung. Als 3 Gang dreht der sich sonst tot.
    Lass das mit dem Sito Puff! Der macht einfach nur Lärm! Die orig ET Banane macht richtig Sinn, schön leise und mehr Druck untenrum. Scheiß auf die 20€ was die mehr kostet!

    zum Loch...
    Muss es den wirklich zu gemacht werden?? Wenn da der Stehbolzen drin ist, ist es im Bereich der Dichtfläche... wo soll da was hin oder Falschluftziehen oder sonstwas?
    Im Zweifelsfall schweißen... Sachen am Gehäuse lasse ich zu 98% vom Laserschweißer machen... Kein Verzug!
    Aber ein Bild würde wirklich weiter helfen!

    Weiter so!!!

    https://www.vespaonline.de/de-de.facebook…258703724164250
    Vespa Restaurationen, alles aus einer Hand!
    Lenker schweißen, Lack, Karosserie, Strahlen, pulvern usw.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • October 26, 2011 at 17:59
    • #36
    Zitat von Blechkultur

    Auch das Setup macht Sinn! Wenn Du den DR mit 10Ü nimmst verträgt der auch schon ne längere Übersetzung. Als 3 Gang dreht der sich sonst tot.


    es gibt 3 und 6 ÜS, beide brauchbar und kommen mir einer 3.72er gut zurecht


    bild vom loch machen..

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Crop
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Erkrath
    Vespa Typ
    Spezial, PK50 s Automatik, V50 Bj.65
    • October 26, 2011 at 21:16
    • #37

    So jetzt bin ich zu hause.

    Der Rahmen wird nächste woche lackiert und dann gehts an den Motor zusammen bauen.
    Aber erst mal bin ich ne Woche weg ab Freitag aber das mit dem Loch lässt mir keine Ruhe.

    Bilder

    • 013 (2).JPG
      • 90.89 kB
      • 896 × 1,200
      • 270
  • Grauguss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,506
    Trophäen
    1
    Beiträge
    296
    Vespa Typ
    PK Umbau mit Basis Vespa Mars
    • October 26, 2011 at 21:24
    • #38

    das ist doch jetzt außerhalb vom Kurbelwellenraum oder?!
    Und Getriebeöl fließt sowohl an der Vorder- und Rückseite

    Was ist denn auf der Rückseite?

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 27, 2011 at 16:13
    • #39

    Das Loch ist völlig egal, hat keinerlei Einfluss auf irgendwelche Funktion.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Crop
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Erkrath
    Vespa Typ
    Spezial, PK50 s Automatik, V50 Bj.65
    • November 7, 2011 at 09:34
    • #40

    So
    Vespa ist jetzt wieder bei mir, hat der Lackierer gut hinbekommen.
    Jetzt werde ich dann mal langsam anfangen die Gabel vorne fertig zu machen.Muss nur noch ein neues Lager in die Bremse einpressen dann kanns damit schonmal losgehen.
    Die beiden Nadellager habe ich schon drinn und den Bolzen auch gewechselt.
    Hier die ersten Bilder

    Bilder

    • 010 (4).JPG
      • 133.81 kB
      • 896 × 1,200
      • 243
    • 011 (4).JPG
      • 94.07 kB
      • 896 × 1,200
      • 242
    • 012 (2).JPG
      • 74.64 kB
      • 896 × 1,200
      • 232

Tags

  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™