1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Indische Vespa zulassen

• LakewoodVBB
  • January 15, 2012 at 23:16
  • LakewoodVBB
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50, VBB
    • January 15, 2012 at 23:16

Hallo zusammen!
    Habe mir über das Internet eine Vespa VBB2T aus Indien bestellt. Werde sie in den nächsten Tagen beim Zoll abholen.
    Kann mir von euch jemand sagen wie ich ein deutsche Zulassung für die Vespa bekomme, auf was ich dabei achten muss und welche Kosten in etwa auf mich zukommen werden. Mir wurde gesagt, dass eine Kopie von deutschen Papieren bei die Zulassung hilfreich seien könnten. Falls das stimmt, hat jemand ne Ahnung wo ich diese herbekommen könnte? Die Fahrgestellnummer ist VBB2T165.... . Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Gruss Thomas

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • January 15, 2012 at 23:31

:-9

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • January 16, 2012 at 06:30

125er - welchertyp - foto

Elektrik ist ein Arschloch

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 16, 2012 at 07:36

sinnlos-)

[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_segen.gif]

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • January 16, 2012 at 08:19

Interne Informationen besagen schon sehr lange, dass alle Tüvprüfstellen schriftlich angewisen wurden asiatische Restaurationen nicht mehr zu tüven, da diese ein absolutes Risiko für den Fahrer und den Straßenverkehr darstellen.
    Vorher informieren hätte geholfen. Am besten stellst Du Dir das Moped ins Wohnzimmer und machst ein Dekoelement draus.

Alternativ den Scheunenfundweg gehen und keinem sagen, dass sie aus Indien stammt. Fahren würd ich sie trotzdem nicht.

• Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • January 16, 2012 at 08:38

Besser hätte man das nicht zusammenfassen können! Hör auf ihn, am besten lies dich mittels Sufu und Google in die Erfahrungen und Diskussion ein, aus welchen Diabolo sein Urteil gebildet hat.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • January 16, 2012 at 09:07

Außerdem hab ich selber ne Asiatin in meinem Fuhrpark und hab da erst mal haufenweise Teile ausgetauscht, die mehr als grenzwertig waren und meine ist noch ne sehr sehr gute Asiatin, die von dem netten bayrisch sprechenden Herren aus dem Fernsehbericht stammt.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 16, 2012 at 09:26

Ob man dann letztlich bei diesem soooo günstig in Indien gekauften Fahrzeug etwas gespart hat, bis es verkehrssicher mit TÜV und deutschen Papieren vorm Haus steht? :rolleyes:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • January 16, 2012 at 14:10

@ Diabolo: Du hast ne Vietnamesin?
    Wenn ja: gibt´s Erfahrungsberichte? Seit der Ausstrahlung dieses Berichtes ist mein unbedarfter Freundeskreis der Meinung sich so etwas anlachen zu müssen weil sie ja auch mal cool sein wollen :D
    Die verstehen immer nicht warum ich abrate und die Hände überm Kopf zusammenschlage...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 16, 2012 at 15:27

Die Leidensgeschichte war exklusiv und ausführlich in der Classic Scooter nachzulesen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • January 16, 2012 at 15:45

Jetzt wo Du´s sagst...
    Ist das tatsächlich eine Vietnamesin? Dann kopier´ ich mir den Artikel für die nächsten Doofen...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • January 16, 2012 at 16:19
    Zitat von LakewoodVBB

Mir wurde gesagt, dass eine Kopie von deutschen Papieren bei die Zulassung hilfreich seien könnten. Falls das stimmt, hat jemand ne Ahnung wo ich diese herbekommen könnte? Die Fahrgestellnummer ist VBB2T165.... . Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Das ist doch wirklich einfach, Du nimmst Das COC-Dokument gehst zum TÜV und bekommst deutsche Papiere. 2-)

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • January 16, 2012 at 16:43

du bekommst keine papiere dafür.. der roller stellt eine zusammensetzung aus müll, spachtel, improvisationskunst und lebensgefahr dar

150ccm und die nicht bekannte historie machen dies für dich unmöglich

stell das ding ins wohnzimmer

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    • January 16, 2012 at 18:20
    Zitat von pkracer

Die Leidensgeschichte war exklusiv und ausführlich in der Classic Scooter nachzulesen.

Genau. Naja, zumindest hat meine Papiere und soll dieses Jahr auch mal gefahren werden.
    Kriegt dann aber auch noch einen netten Schriftzug, was genau weiß ich aber noch nicht.

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    • January 17, 2012 at 08:24

Mich wundert ein wenig, dass sich der TE hier gar nicht mehr zu Wort meldet.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • January 17, 2012 at 09:11

Ihr habt dem vertrieben, der geht jetzt zum GSF und beschwert sich da über uns :D
    Schliesslich ist seine Vespa ja von einem deutschen KFZ Meister aufgebaut wurden... :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 17, 2012 at 15:58

der nach vietnam ausgewandert ist, weil er dort seine traumfrau gekauf... gefunden hat.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    • January 18, 2012 at 08:48

Der KFZ Meister lebt mit seiner Traumfrau in Vietnam, die hier behandelte Vespa hat Ranjet zusammengeleimt und getackert.

@ Topiceröffner: Du brauchst Dich nicht auf den Schlips getreten fühlen. Auch, wenn das hier ein wenig komisch für Dich klingen mag, so ist es doch nur die Art von erfahrenen Vespafahrern Dir zu sagen, dass Du einen großen Fehler gemacht hast. Es ist das Bestreben aller, dass Du aus dem großen Fehler jetzt nicht noch einen riesengroßen und evtl. nicht mehr behebbaren Fehler machst und das Objekt der Begierde auch noch fährst.

Klingt schlimm, ist aber leider so. Dein Leben liegt uns am Herzen, auch wenn wir Dich nicht kennen. So sind wir.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™