so... heute 50 km wunderschöne km mit der pk mit frischem 133er gehabt...
auf der heimfahrt bemerke ich ein lautes schleifen,kratzen, was auch immer. rechts ran gefahren und geschaut ob das polrad oder die abdeckung schleift.... fehlanzeige und auch wieder still. also weiterfahren. geräusch taucht auf, ist weg.... unangekündigt und unregelmäßig. ich war der meinung währenddessen auch ein schwaches stottern zu fühlen. (lesitungsverlust, mal mehr,mal weniger in abgängigkeit zum geschäusch und stottern)
aufgefallen ist, das auf einmal die ersten beiden gänge in den hohen drehzahlen rausfliegen! das ist,2 wochen nach der motorüberholung, noch nie passiert!
die leistung war immer voll da, abgesehn von den krachmomenten in denen es wie schon gesagt leicht ruckelt.
meine these ist: eine ecke der schaltklaue (rms!?) hat sich verabschiedet und schwirrt jetzt im block rum. ist soetwas bekannt? evtl auch die nebenwelle
/hauptwelle auf höhe der ersten beiden gänge beschädigt
?hier mal ein nettes video. bei 4sekunden gehts los.
anfangs hatte ich an den klassischen klemmer gedacht... ich befürchte allerdings die kiste muss auf.
gruß, der vom pech verfolgte